Hallo,
scheint in der Tat ein Fehler abgelegt. Ausblinken kannst Du scheinbar vergessen, da die MKL ja aus ist.
Gehe aber auch davon aus, das der KWS oder NWS "durch" ist.
Der Motor geht dann in ein Notprogramm und regelt bei 4500 U/Min ab - damit der Motor keinen größeren Schaden nimmt - so die Theorie.
Hoffe, es hilft Dir bei der Fehrlersuche etwas weiter.
Michael
Beiträge von necromer01
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Hallo,
ich hate mal so ein knarrzen am Fahrersitz. Habe hinten die Verkleidung abgemacht und an der "oberen Verstrebung" rumgebogen - siehe da, es wurde leiser.
Aber ob das auch bei Dir der Fall ist, hmmm????
Versuch ist es wert, oder ?!
Michael -
Hallo,
gehe auch davon aus (wie auch mein Vorredner), daß das Problem mit der "Zündspule" / DIS-Modul zusammenhängt. Das AGR macht eigentlich nicht diese Probleme??
Hast Du das denn schonmal abgeklemmt (nur zu Testzwecken natürlich;) ) ???
Mach am besten einen Stopfen in die Schläuche, das sollte dann für´s Erste reichen, um das AGR abzuklemmen.
Michael -
HAllo,
schonmal Zündkerzenkabel UND Kerzen geprüft - solltest Du als erstes machen - liegt leider oft daran, besonders wenn sie schon ein gewisses alter haben....
Hatte ein ähnliches Problem - beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen hatte er immer gruckt - lief dann auch nur auf 3 Pötten - nach Kabel UND Kerzentausch war alles wie weggeblasen....
Michael -
Hallo,
kann Dir vielleicht helfen, die Mittelkonsole auszubauen.
Eigentlich brauchst Du nur alle Schrauben lösen, die Du findest.
Anfangen solltest Du bei Schaltsack - den nach oben ziehen und dann findest Du 2 x 10`er Schrauben sowie 2x Kreuz, wleche die Ablageschale festhalten = lösen. Gleichzeitig zieh die Kabel von den Fensterhebern ab.
Dann das Klappfack öffnen und den "Inhalt" rausschrauben (soweit ich mit entsinne, musst Du nicht jede Schraube lösen - eher nur die am Rand.
So, jetzt wird es etwas schmammig in meinen Erinnerungen, aber darunter findest Du noch 2 x 10´er Schrauben = raus!
Jetzt müssten eigentlich alle Schrauben draussen sein, nun noch den Sack der Handbremse nach vorne rausziehen und dann kannst Du mit dem rausnehmen beginnen.
Zuerst aber hinten - beim Anzünder sind auch noch Kabel = abziehen.
So, wenn alle "losen" Teile raus sind, muß Du noch nur noch die eigentlich Kosole rausnehmen - die mußt Du so "rauszirkeln" - ist aber nicht schwer. Paß aber auf, die ist vorne eingehängt, also einmal kurz nach oben schieben.
Wenn da noch irgendwelche Schrauben sind - immer raus damit.
So, das sollte gem. Gedächtnisprotokoll auch sein.
Michael