Beiträge von xxchuckyxx

    So fehler heute gefunden indem ich neue Febi Querlenker verbaut habe,undzwar war das lager was senkrecht verschraubt wird so weich das der querlenker gegen die karosse geschlagen hat,würde beim serien fahrwerk wohl nicht passieren aber derq.lenker hat gut geschliffen.


    JETZT fährt er wie ein neuwagen,erstmal danke an alle die geholfen haben oder es versucht haben

    also die oberen federteller sind richtig montiert,erstens weil die oberen gummies passen nur bis feder anschlag,der teller selber hat einen grünen punkt serienmäsig von opel was federwindung anfang bedeutet. habe sonst keine spuren an den achsteilen oder federbein ,ist ja auch nicht das erste verbaute fahrwerk bei mir habe etliche schon verbaut,deswegen dachte ich mir ja das ich einen denkfehler hatte und bis heute mindestens 8x das fahrwerk auseinander gebaut habe,bin auch zur deckra gefahren und die haben alles durchgerüttelt und selber nichts gefunden,was mir aber aufgefallen ist beim bremsen macht es einmal lauter knack,als würde der bremssattel lose sein werde mir morgen mal die führungsbuchsen anschauen.aber ist es die linke und rechte spurstange unterschiedlich lang? denn bei meinen steht auf einer r drauf rechte seite und auf der anderen nichts und sind gleich lang

    so heute beom opelfutzi gewesen,mein gott die haben voll null ahnung,erstens meinten die ,die querlenker seien nicht zu weich,naja dachte ich die haben die vom omi bestimmt öfter gesehen aber als der anfing mir den aufbau des federbeins zu erklären dachte ich mir nur schei... wo bist du hier gelandet ein beispiel das federbein hat zwei gewölbte u scheiben beim zusammen bau muss die unter mit der wölbung nach unten und die obere nach oben,der opel meister sagte eiskalt die obere ist falsch rum die wölbung muss nach unten,ich mal schnell die skizze von tecdoc rausgeholt und ihm gezeigt ,seine meinung das darf man nicht alles glauben was da steht und skiziert ist,,,HALLO!!!
    kann mal einer aus seine querlenker schauen beim lenken nach links und rechts im stand natürlich :D ob sich das hintere lager (was senkrecht verschraubt ist) sich ca 2cm nach innen und aussen bewegt
    und ein bild von seinen domlager machen wenn eine tieferlegung verbaut ist(meine die teller im motorraum)finde meine stehen weit raus ca1,5cm vom dom weg



    habe heute mal die alten lager in den neuen dome reingesetzt und schon fährt mein wagen viel besser,habe aber auf der rechten seite noch ein schlagen bei leichten bodenwellen.
    blöde frage die spurstangen bestehen ja aus zwei teilen (drei mit hülse) eine lange mit gelenk und eine kurze mit gelenk habe die so eingebaut wie ausgebaut lange seite richtung motor,habe aber heute ein omi gesehen der das lange stück richtung reifen hatte, und im buch jetzt mach ich es mir selbst steht drinn das die rechte seite länger ist 8| aber meine spurstangen sind beide gleich lang....grübbel wer kann mir da einen tip geben





    kann mir keiner eine antwort mit den spuestangen geben ?(

    hallo ,also ein günstiger tip,schneide von einem gartenschlauch stücke ab ca 5cm schneide sie der länge nach auf undort wo die federwindungen aneinander kommen stülpst du die stücke über die windung 4stück so das die windungen sich nicht mehr berühren können,solche geräusche kommen von günstigen federn zb hat dieses problem auch der aste f caravan mit supersport

    er meint bestimmt den stabi,also wenn ich meinen hochbocke kann ich meine koppelstangen ohne probs wechsel ohne etwas drücken zu müssen,aber ein tib wenn du sie wieder rein machst ,hänge sie erst im federbein ein dann erst am stabi geht viel leichter

    Antriebswellen beim Omega vorne :( achja habe ja ein 4x4 ne quatsch der hat vorne keine.
    Heute mal auf einer 4säulenbühne rauf und sehe da die Querlenkergummies von dem senkrechten lager ist so weich das es ca2cm sich reindrückt,denke mal das es der fehler ist und werde mal andere Qlenker verbauen und weiter sehen,da ich nicht genau sagen kann wie weich oder hart die gummies in den lager sind.hatte auch beim einbau das protektionkit nicht verbaut (staubmanchete und den puffer)neue gekauft verbaut und es ist etwas leiser geworden von irgendeinem geräusch. aber das es vorne nicht soviele möglichkeiten geben kann die das fahrverhalten so grotten schlecht macht ausser federbeinlager und querlenker bleiben ja nur noch die qlenker über,das andere rumherrum ist ja für die geräusche da :)
    aber mich wundert es das sehrviele mit der vorderen aufhängung probleme haben,dachte schon bin mal wieder der einzigste mit probs