Beiträge von xxchuckyxx

    Da ich eine Alarmanlage mit Pager und Motorfernstart geschenk bekommen habe von meiner Frau habe ich sie natürlich sofort verbaut


    Ist die Alarmanlage von Ebay die 5000m weit gehen soll


    wollte nun meine erfahrung mitteilen


    einbau ging eigentlich sehr gut bis die sache Motorfernstart anfing , dort haben die in dr anleitung vergessen und auch bei der lieferung das daß startkabel über ein Arbeitsstromrelais geschaltet werden muss


    weiter kleines manko es geht eine leitung zum Fußbremsschalter , die leitung braucht +12v unser Bremsschalter läuft aber minus gesteuert, also wieder umleiten mit einem Relais


    ansonsten geht alles Perfekt


    was kann die Alarmanlage


    ZV auf und zu zeigt auf dem Pager den zustand an ob offen oder geschloßen


    Komfort - schließt die scheiben und das Sonnendach beim Schließen mit der FB


    der Pager piept wenn zb innenlicht vergessen wurde aus zu machen oder eine türe nicht richtig zu ist beim versuch die zv zu schließen


    Motorstart- es schaltet sich zuert die zündung ein und kurz danach startet der Motor ( coole sache im Winter einsteigen wagen warm und scheiben frei,im sommer schön kühl im wagen ) auf dem Pager blinkt START und an dem Wagen der auf dem Pager dargestellt ist Qualmt der Auspuff , der Wagen läuft so lange bis er ausgemacht wird oder schaltet sich nach 12minuten ab und kehr zum aktivierten alarm zurück ( Motorstart geht auch mit aktivierten Alarm)
    es kann auch ein Timer gestellt werden wann der Wagen angehen soll, alles wird schön am Pager angezeigt


    Am Pager kann eine Zeit eingestellt werden wie lange der Wagen nachlaufen soll ( besonders gut bei Turbo motoren)


    Am Pager kann die innenraum Temparatur abgelesen werden und den Batterie zustand


    beim öffnen und schließen der ZV kommt der schöne chirp ton ( wie in den USA) kein nerviges piepen kann aber auch abgestellt werden


    Blinker signalisieren das öffnen und schließen ,kann auch abgestellt werden


    und weitere schöne dinge sind möglich


    wenn sich jemand auch dieselbe hollen will und Hilfestellung braucht gerne helfe ich weiter mit Kabelfarben usw


    ich sage mal Einbauzeit für einen geübten schrauber wenn alles sehr sauber verlegt wierd 1,5-2 std
    für einen ungeübten schrauber auch leicht machbar mit etwas hilfestellung denke ich mal einbauzeit 3-3,5std
    zeitangaben - zigaretten pause und ein cafe mit gerechnet :)




    und nein will keine Werbung hiermit machen, denke mir aber das viele diese Alarmanlage schon gesehen hatten und sich nicht trauten sie zu holen weil sie nicht wußten ob alles klappt


    P.S bei Automatik Fahrzeugen ist es leicht wegen dem Motorstart weil der Wagen ja nur bei P oder N gestartet werden kann, bei Schalter ist es etwas anders denn es gibt keine kontrolle ob der wagen in der neutralen stellung ist,aber ein pluspunkt gibt es doch , es ist ein kabel vorhanden was an der Handbremse angeklemmt wird und nur gestartet werden kann wenn diese gezogen ist, ( habe ich nicht angeklemmt sondern direkt auf masse gelegt weil ich ein Automatikgetriebe habe)


    und noch eins muss erwähnt werden wegen Motorstart, ich habe vom Werk aus eine Infarot FB die ich direkt als ich den Omega bekommen habe stillgelegt habe, aber die jenigen die einen Transponder im schlüssel haben müssen wohl einen transponder am zündschloß von innen befestigen (kleben oder so)und die jenigen die eine Werksalarmanlage haben müssen das Kabel ZV zu was zum Alarmsteuergerät geht kappen ansonsten würde die Originale Alarmanlage immer loßgehen wenn gestartet wird mit dem Pager


    so fertig :D



    Rechtschreibfehler schenke ich euch :)

    tue dir selber einen gefallen und kaufe dir querlenker von febi meyle oder so, will atp nicht schlecht reden ,aber die lager die alle gummigelagert sind halten nie lange und die gummiemischung ist zu weich


    du kannst aber deine alten querlenker nehmen und neue lager rein pressen hier die einzelden lager ,dort siehst du das febi nicht teuer ist
    http://www.wagner-autoteile.de…d0frd&cPath=100572_100208


    dieser link komplette querlenker
    http://www.wagner-autoteile.de…sbn2bkpd0frd&cPath=100571


    jetz kommt es drauf an hast du zugriff zur einer presse??? dann wechsel nur die lager

    laut bilder hat er die bekannten roststellen türe nicht, sieht auf den bildern sehr gut aus, euro1 wundert mich aber er müsste euro2 haben,denke schreibfehler oder umschreiben lassen, zahnriemen könnten man dierekt neu machen wenn kein nachweiß da ist kostet nicht die welt und ist schnell gemacht, klima hat er nicht, leiste türe hinten defekt


    kommt nun drauf an wie weit er von dir weg steht würde ihn auf 750-800 runter handeln


    obwohl du für einen tausender auch omegas bekommst mit klima usw , die entscheidung liegt bei dir

    aber kalkuliere mal die ganzen kosten, lohnt es sich in deinen augen??


    ich denke mal nicht


    dach ca 300
    lackierung ca 1400
    riemen usw ca 100
    bremsen ca 150
    usw usw


    dafür bekommst du schon einen guten kadett cabrio wo du dein geld für zusatz sachen/extras ausgeben kannst