Ihr müsst mal auf der Autobahn bei 220 Sachen auf Momentanverbrauch umschalten.
Da wird euch schlecht!!!
Beiträge von Davie
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Weis auch nicht. Bin vieleicht etwas übervorsichtig.
Könnt ja sein das durch Erschütterung oder Temperaturschwankung das Glas reißt.
Ich weis, ich kling schon wie ein Mädchen...Edit
Hier mal noch das versprochene Bild:
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Hab übrigens mal im EPC gelesen, das der dünne Schlauch sich "Schlauch Vergaservorwärmung, Entlüftung" nennt.
Ob man den nun seitens Ansaugkrümmer dicht machen kann ist noch fraglich. -
An sowas hatte ich auch schon gedacht, aber ich wollte sehr gern ein Gefäß mit schraubbarem Deckel haben.
Vieleicht baue ich mal einen Prototypen aus einem Honigglas. Nur Glas im Motorraum...? Da hab ich etwas bedenken. -
Ich hab mir zu dem Thema nochmal den Kopf zerbrochen.
Meine Überlegungen gingen dahin, einen Ölabscheider zu bauen, der nach dem Ventildeckel verbaut wird.
Hier mal eine Zeichnung, wie ich mir das gedacht hab:Zum Prinzip:
Es soll ein einfaches Schraubgefäß sein (bevorzugt Plastik) mit 3 Anschlüssen. Die zwei Entlüftungsschläuche (im Bild rechts) werden an zwei Anschlüsse befestigt, welche ziemlich tief in das Gefäß eingelassen sind. Der warme Öldunst gelangt in das Gefäß und das Öl setzt sich am Boden ab. Der dritte Anschluss ist Verhältnismäßig viel höher angesetzt (im Bild links). Durch diesen Anschluss geht die saubere Luft nach außen. Optional kann ein kleiner Luftfilter verbaut werden.Ich guck nun beim einkaufen immer durch die Regale, ob ich ein geeignetes Gefäß finde. Von der Form her wäre ein Honigglas ideal. Aber leider hab ich noch nichts vergleichbares aus Plastik gefunden.
Zudem habe ich meine Luftleitung durch "Powerrohre und -schläuche ersetzt). Den Drosselklappenmist habe ich ausgebaut und komplett zerlegt, um alles intensiv zu reinigen. Die Innenwand und die Drosselklappe hab ich zusätzlich poliert. Ob das was bringt weis ich nicht, aber es sieht erstmal gut aus
Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto von meiner neuen Luftleitung.
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Was mir grad noch so einfällt:
Nimm mal eine Birne raus (bevorzugt Abblendlicht) und steck den Finger in das Loch. Zieh leicht in Richtung Motorraum und dann das ganze in die andere Richtung.
Wenn sich da nix tut lag ich falsch Aber wenn der Spiegel ganz leicht hin und her schwenkt, dann wird meine Vermutung stimmen
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Der große Spiegel und das Gehäuse werden durch Kugelgelenke zusammen gehalten. Also so wie der LWR auch.
Das Bild soll einen Querschnitt eines solchen Gelenkes darstellen.Wenn nun eines dieser insgesamt 3 (inkl. LWR) Kugelgelenke nicht mehr eingerastet ist, dann kippt der Spiegel in eine Richtung weg.
Hoffe du verstehst was ich meine. Ist schwer zu erklären.
Also müsstest du zuerst den richtigen Sitz des LWR überprüfen. Ist da alles OK dann müsstest du den Scheinwerfer öffnen, um das Gelenk wieder einzurasten.
Oder mit etwas Geschick und viel Schweiß schaffst du es ohne öffnen, indem du mit Finger und Schraubenzieher durch die Löcher der Glühbirnen greifst und den Spiegel wieder einrastest.Da dein Licht viel zu weit hoch leuchtet, würde ich darauf tippen, das der LWR nicht richtig eingerastet ist.
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Vieleicht sitzt die Birne auch nicht richtig drin.
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Mit dem Räder durchwackeln prüft man ja die Radlager und die sind noch Tip Top.
Jetzt wo du's sagst, fällt mir das mit dem Montierhebel auch wieder ein. Hab leider nur keine Grube oder Hebebühne
Naja mir wird da schon was einfallen.Das ihr gute Arbeit leistet will ich gar nicht abstreiten, aber das trifft leider nicht immer auf alle FOH zu
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Als Nichtschrauber würde ich mich nicht bezeichnen.
Gibt es auch eine andere Möglichkeit, außer Rüttelplatte, um Defekte an Querlenker und Co. festzustellen?Was habt ihr für Erfahrungen beim FOH zwecks Spur einstellen?
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Mahlzeit.
Ich habe das gleiche Problem. Nur das es bei mir die rechte Seite ist.
Hab auch schon zich Mal einstellen lassen (immer die gleiche Werkstatt).
Die Stoßdämpfer sind OK (hab ich prüfen lassen). Das Problem war mit originalen Federn und auch jetzt mit den H&R-Federn. Spurstangen sind auch neu.
Dazu kommt, das er immer leicht nach rechts zieht (Lastunabhängig). Aber das könnt vieleicht auch am Lenkgetriebe liegen, er ist ja auch nicht mehr der jüngste (180tkm).
Bei einer Vollbremsung ist mir auch noch nichts ungewöhnliches aufgefallen.Wäre es sinnvoll die Querlenker zu wechseln bzw. könnte das die Ursache sein?
Ist ja auch recht teuer jedes Jahr neue Reifen zu kaufen...