Beiträge von Catera

    Hi,
    passt würde ich sagen von der größe gut drauf (wobei mir die Felgen nicht so gefallen).
    Vorne musst du bördeln und evtl. leicht ziehen.
    Hinten brauchst du nichts machen.
    Ich würde aber hinten bördeln und 20er Spurplatten pro seite drunter schrauben.


    Gruß Catera

    Hi,
    ich habe auch Kappen für die Scheinwerfer, aber die liegen meistens im Kofferraum. Und die sind durchsichtig/klar.


    Gruß Catera

    Hi,
    so ein Reso kostet bei Mantzel 769.-€.


    Er bringt schon mehr Leistung aber nicht genau 14PS. Wieviel PS es genau waren weiß ich leider nicht mehr.
    Der Verbrauch ist bei mir etwas runter gegangen, habe auch keinen offenen Luftfilter. Der Motor nimmt das Gas besser an und zieht in einem durch.


    Gruß Catera

    Wenn du diesen Reso meinst
    [nimg]http://www.mantzel.de/produkt_pics/10129.jpg[/nimg],


    da schreibt Mantzel das dazu.


    Für den Omega B V6-Motor


    MANTZEL’s Beitrag zur Verbesserung des Omega B V6-Motors. Ein sehr einfach einzubauendes Bauteil, das eine Steuerklappe des Original-Ansaugsystems ersetzt. Erreicht wird, wenn der Filterkasten entsprechend unseren Angaben mit abgeändert wird, eine Mehrleistung von 14 PS und eine Anhebung des Drehmoments um 20 Nm. Angenehm ist, dass gleichzeitig der Durchschnittsverbrauch um 0,5 l zurückgeht, der Motor besser am Gas hängt und wesentlich agiler ist. Bei dem 3,0 l V6 ist es ab dem Modell 98 notwendig, den Luftsammler und das Drosselklappenteil gegen das des Modells bis Bj. 98 auszutauschen.


    Der Powerresonator hat für den 3,0 l Automatik zwecks TÜV-Abnahme ein Teilgutachten, alle anderen Modelle müssen von uns hier vor Ort beim TÜV eingetragen werden. Der Powerresonator paßt nicht bei den V6-Motoren der Fronttriebler.


    Gruß Catera

    Hi,
    wenn die sachen alle erneuert worden und O.K. sind. Und er auch keinen Fehlercode setzt, schätze ich mal, das er irgenwo Falschluft zieht, z.B. die Drosselklappendichtung, da ja die restlichen Ansaug-Dichtungen bestimmt beim Düsenwechsel erneuert worden sind. Im schlimsten Fall kann es ein Haaris im Kopf sein, da es ja meistens erst bei warmen Motor auftritt.


    Würde einfach mal die Drosselklappe mit Bremsenreiniger absprühen.
    Wenn der Motor sich dadurch anders verhält, könnte es die Dichtung sein.


    Gruß Catera