Beiträge von FighterHL

    Hi,
    mit dem code kann der foh helfen, hatte auch schon mal das problem aber nach batterietausch.


    Haste denn mal die kabel die zu den türen gehen überprüft ? die brechen gerne mal durch in dem übergang zur tür.


    Gruß Fighter


    viel mehr steht in dem buch zum ATF wechsel nicht drin , die empehlen das in der werkstatt machen zu lassen ... 8o


    aber ich denke mal mit handwerker geschick bekommt man das locker selber hin :rolleyes:


    auf jeden fall muß der ölstand bei laufenden warmen motor kontrolliert werden ! wenn der motor läuft mus bis zur kontrollschraube oel drin sein
    wenn du ihn dann ausstellst läuft es über ! am besten ist für so eine arbeit eine grube. (es geht aber auch mit drunterkrabbel oder mit bühne)


    gruß Fighter

    Hi,
    laut 'jetzt mach ich es mir selbst' muß die ab beim wechsel. und sieb wechseln
    und nur das spezial ATF verwenden Dexron II , opel nr.1940763 (90510269) schätze mal das ist dünnflüssiger als normales SAE


    das automatikgetriebe soll wartungsfrei sein , und nur bei viel kurzstreckenbetrieb, anhängerbetrieb oder gebirge
    empfiehlt opel das zu wechseln alle 100tsd km


    gruß fighter

    Hi.
    ich würde es vielleicht mal mit nem Oelwechsel versuchen ist das einfachste .
    ich kann mir nicht vorstellen das das richtig ist,das es dünn wie wasser ist.
    Wenn es tiefschwarz ist und verbrannt riecht,metallspäne vielleicht drin,dann ist da was drin kaput.


    Gruß Fighter

    Hallo Leute,


    ich habe hier mal ein bisschen von unseren und besonders meinen Eindrücken vom Treffen
    bei Pitterinchen festgehalten ...


    Vorweg es war sehr lustig dort und es sollte nicht alles was da zu sehen ist ganz so ernst genommen werden ...


    viel spaß damit ...


    Berlin/Brandenburg Treffen Bei Pitti


    Wenn jemand mit dem Bild oder Tonmaterial welches dort teilweise verwendet worden ist Probleme hat , sollte er es mir mitteilen
    und es wird sofort entfernt !


    Die Teilnehmer des Treffens haben alle ihr Einverständnis zur Veröffentlichung des Bildmaterials des Treffens gegeben.



    Gruß FighterHL

    Hi,
    vielleicht ein kabel nicht richtig dran ? oder wieder abgegangen ...


    ich würde ja gerne helfen, aber du wohnst so weit weg .
    Den nächsten bekannten den ich da oben kenne ,der sich damit auskennt
    wohnt in Böbs, das ist bei Lübeck.Der hat da ne freie Werkstatt die haupsächlich Opel macht.
    Zwar mehr so exoten von Opel aber die kennen sich da wirklich mit allen aus ....


    Gruß Fighter

    Hi,
    so habe mal ein bischen im opel problemforum geschmüffelt und was gefunden :



    So stehts geschrieben
    1. Zündung ein
    2. Vorwahlschalter in Stellung geschlossen und dabei 3 sec. bis zum Motorstillstand drücken. Das Schiebedach ist in Schließstellung
    3. Vorwahlschalter auf Gehoben stellen, Dach ist gehoben
    4. Vorwahlsch. auf geschlossen stellen und gedrückt halten, bis Dach zu ist.
    5. Vorwahlsch. auf öffnen stellen. Dach geht auf.
    6. Vorwahlsch. auf Schließen stellen und gedrückt halten bis Dach zu ist.


    Fährt das Dach trotzdem wieder auf die Schritte 3-6 bis zu 3X wiederholen.
    Klappts immer noch nicht Schweißbrenner holen und alles zuschweißen
    So hoffe das dir das weiterhilft


    wenn das nicht hilft, kann auch der drehschalter defekt sein ....
    gruß Fighter HL