Alles anzeigenHabe zwar keine Grube aber stell ihn auf 10 Pal mim Stapler
da hast aber einen großen stapler ... ?
gute idee , nur leider habe ich sowas nicht zuhause
gruß Fighter
Alles anzeigenHabe zwar keine Grube aber stell ihn auf 10 Pal mim Stapler
da hast aber einen großen stapler ... ?
gute idee , nur leider habe ich sowas nicht zuhause
gruß Fighter
Hi,
mit dem code kann der foh helfen, hatte auch schon mal das problem aber nach batterietausch.
Haste denn mal die kabel die zu den türen gehen überprüft ? die brechen gerne mal durch in dem übergang zur tür.
Gruß Fighter
Alles anzeigenNa gut dannj weis ich bescheid. Muß ich mir noch die Dichtung besorgen. Und das Buch auch mal.
viel mehr steht in dem buch zum ATF wechsel nicht drin , die empehlen das in der werkstatt machen zu lassen ...
aber ich denke mal mit handwerker geschick bekommt man das locker selber hin
auf jeden fall muß der ölstand bei laufenden warmen motor kontrolliert werden ! wenn der motor läuft mus bis zur kontrollschraube oel drin sein
wenn du ihn dann ausstellst läuft es über ! am besten ist für so eine arbeit eine grube. (es geht aber auch mit drunterkrabbel oder mit bühne)
gruß Fighter
hi,
omega ist omega da hat jeder seine probs , mach dir da nichts vor, haste vorher glück gehabt oder nicht lange genug gefahren...
gruß
fighter
Hi,
laut 'jetzt mach ich es mir selbst' muß die ab beim wechsel. und sieb wechseln
und nur das spezial ATF verwenden Dexron II , opel nr.1940763 (90510269) schätze mal das ist dünnflüssiger als normales SAE
das automatikgetriebe soll wartungsfrei sein , und nur bei viel kurzstreckenbetrieb, anhängerbetrieb oder gebirge
empfiehlt opel das zu wechseln alle 100tsd km
gruß fighter
Hi.
ich würde es vielleicht mal mit nem Oelwechsel versuchen ist das einfachste .
ich kann mir nicht vorstellen das das richtig ist,das es dünn wie wasser ist.
Wenn es tiefschwarz ist und verbrannt riecht,metallspäne vielleicht drin,dann ist da was drin kaput.
Gruß Fighter
Hi,
das hat aber nichts mit der programmierung der endstellungen zu tun !
wenn du mal nach störungen schaust , da wo das beschrieben ist wie man es mechanisch mit schraubendreher
schließen kann, da steht auch das mit der programmierung !
oder die haben ab bj 98 was geändert
gruß Fighter
Hallo Leute,
ich habe hier mal ein bisschen von unseren und besonders meinen Eindrücken vom Treffen
bei Pitterinchen festgehalten ...
Vorweg es war sehr lustig dort und es sollte nicht alles was da zu sehen ist ganz so ernst genommen werden ...
viel spaß damit ...
Berlin/Brandenburg Treffen Bei Pitti
Wenn jemand mit dem Bild oder Tonmaterial welches dort teilweise verwendet worden ist Probleme hat , sollte er es mir mitteilen
und es wird sofort entfernt !
Die Teilnehmer des Treffens haben alle ihr Einverständnis zur Veröffentlichung des Bildmaterials des Treffens gegeben.
Gruß FighterHL
Hi,
vielleicht ein kabel nicht richtig dran ? oder wieder abgegangen ...
ich würde ja gerne helfen, aber du wohnst so weit weg .
Den nächsten bekannten den ich da oben kenne ,der sich damit auskennt
wohnt in Böbs, das ist bei Lübeck.Der hat da ne freie Werkstatt die haupsächlich Opel macht.
Zwar mehr so exoten von Opel aber die kennen sich da wirklich mit allen aus ....
Gruß Fighter
Hi,
so habe mal ein bischen im opel problemforum geschmüffelt und was gefunden :
So stehts geschrieben
1. Zündung ein
2. Vorwahlschalter in Stellung geschlossen und dabei 3 sec. bis zum Motorstillstand drücken. Das Schiebedach ist in Schließstellung
3. Vorwahlschalter auf Gehoben stellen, Dach ist gehoben
4. Vorwahlsch. auf geschlossen stellen und gedrückt halten, bis Dach zu ist.
5. Vorwahlsch. auf öffnen stellen. Dach geht auf.
6. Vorwahlsch. auf Schließen stellen und gedrückt halten bis Dach zu ist.
Fährt das Dach trotzdem wieder auf die Schritte 3-6 bis zu 3X wiederholen.
Klappts immer noch nicht Schweißbrenner holen und alles zuschweißen
So hoffe das dir das weiterhilft
wenn das nicht hilft, kann auch der drehschalter defekt sein ....
gruß Fighter HL