Hallo Leutz.
Komme gerade ausm Urlaub und habe mal wieder ein Prob mit dem Getriebe.
Und zwar fühlt es sich an als Ob die "Kupplung" rutscht. Aber auch nur dann wenn er Gas bekommt. Fahre ich wie ein Rentner also schön langsam beschleunigen ist alles ok. Tritt auch nur bei hoher Drehzahl auf und in der letzten Stufe ist es besonders schlimm. Dreht dann bei 160 knapp 4000 Drehungen. Wenn er in die letzte Stufe schaltet fällt er in Drehzahl ab um dann anschliesend ca 700Umdrehungen wieder nach oben zu gehen. Drehzahl bleibt konstant und er beschleunigt weiter ohne änderung. Wenn mann drauf achtet merkt mann wie das passiert weil der vortieb dann abreist als ob man die kupplung tritt. War bei meinem V6 nicht so. Der lief völlig anders. Öl ist genug drinn. Habe ich konntolliert. Es sieht nur ziemlich dünn aus und ist flüssig wie Wasser. Hilft da vieleicht ein Wechsel oder was könnt das sein?
Mfg Micha
EDIT:
So bin heut morgen mal mit nem Kalten Auto gefahren was in der Woche nicht geht.
Da hat er es nicht gemacht also ganz normal geschaltet ohne "rutschen". Bis das er ein paar Km gefahren worden ist und das Getriebe Temp hatt. Dann fing es wieder an der Scheiß.
Weis einer Rat????