Beiträge von FighterHL

    Hi,
    must Du in min 3-4 horizontalen Teilen machen .
    Die Schnittflächen kommen dabei genau auf den Heizdrähten der Heckscheibenheizung damit man sie nicht sieht !


    Und ganz ganz wichtig scheibe muß nicht nur sauber sein sondern rein !


    Wenn man etwas geschick hat bekommt man das hin .
    mein Tip wäre nur nicht das billigste Material nehmen .
    Läst sich meist schlechter verarbeiten und ist nicht so kratzfest


    Gruß Fighter

    Hi ,
    aber für 10 Scheine wie du sagst gibt es aber einen Top Omi vom Opi !!! :thumbup:


    und der ist dann bezahlt . wenn man 5 drauflegt .auf den Zafira !


    Kann mich garnicht reitzen das Thema , mein omi bleibt bei mir ! :)


    Das einzige was mich stört ist dann das ich das mitfinanzieren muß über die Steuern und nix davon habe !


    Mein Arbeitsplatz ist ja schon wegdurch die Banken ! Mein Chef ist seit Dez. Pleite .


    Gruß Fighter

    Hi ,


    Das mit der Creme am Oeleifüllstutzen habe ich auch manchmal ist wohl normal ,kommt vom vielen Kurzstrecken fahren .
    Ich wisch das einfach zwischendurch mal ab.


    Wie ich dem anderen Tread "Oel in der Zündkerzenleiste" schon geschrieben , hatte ich das mit den VDD auch schon !
    Allerdings beim Calibra V6 , da man da ziemlich viel demontieren muß(auch beim Omi),
    waren wir auch sehr gewissenhaft ,und trotzdem waren sie nicht richtig dicht.Erst nach Deckelwechseln hats geklappt.


    Ich hätte allerdings auch keine Ahnung wo das Öl sonst herkommen könnte ,da ist ja sonst nix in der nähe
    wo das herkommen konnte außer man schüttet es selber da rein. (Bitte belehrt mich Falls ich falsch liege )
    Aber hier hatte ja auch keiner eine andere Idee .


    Zu der Tür , kann sein , das wenn es wärmer wir die wieder aufgeht ! Hatte ich ich auch mal ....
    Wenn nicht , dann hast du vielleicht da gleiche Problem wie ich mal bei meinem 2.Omega hatte.


    Es war die Kindersicherung drin und von aussen ging sie nicht auf .


    Es war ein kleiner Metallhebel oder Bügel (Ich sag immer Hühnerbein) der vom Türgriff aussen zum Schloß geht abgefallen ,
    weil die kleine Plastikklammer die ihn in dem Türgriff festhält zerbrochen war .


    Das Problem ist nun die Türverkleidung heile abzubekommen , da diese seitlich und von unten geschraubt ist !
    Wenn die Tür zu ist kommt man an die Schrauben nicht dran !


    Wie ich das jetzt genau gemacht habe kann ich nicht mal mehr sagen ich kann mich nur erinnern ,
    das ich die so halb von oben abgewürgt habe ,dann dahinter gegriffen habe ,und unter schmerzen und ein paar leichten Schnittwunden ,
    den Hebel gefunden habe.Sehen tut man ja auch nichts wenn man um 47 Ecken sich die Finger verbiegt .


    Ich glaub das ist nix für zarte Frauenhände.Da solltest du deinem Bruder leiber mal wieder was kochen. :sleeping:


    Wenn man die Tür dann mal auf hat geht es ja alles wieder normal zu zerlegen und man kommt dan auch dran .
    Ist aber auch noch fummelig .


    Gut das jetzt der Motor erst mal wieder läuft bei Dir .


    Zu deinen Telefonaten oder Mails... Männer gibt es hier !!! :thumbdown:


    Ein lecker selbstgekochtes Essen wie bei Muttern ist doch auch was Wert ! :rolleyes:


    Gruß Fighter

    @MarkusOCT
    Hi,
    Das könnte sein wenn du auch aus dem Westen bist ;)


    So viele schicke omegas fahren ja hier nicht rum , da fällt jeder auf wenn man sich dafür interresiert .


    Deinen kann man ja auf deinen Bildern nicht so wirklich erkennen .Sonnst könnte ich die sagen ob du meinen Weg
    schonmal durchkreuzt hast mit deinem Straßenkreuzer:-)

    Hi,
    Das kann ja nur Tachotuning sein beim 2l wenn alles original ist oder 15KM Anlauf...


    Hatte mal ein kumpelder war so stolz das sein 2l Manta B 230Km/h läuft !!! Als ich dann mit meinem BMW 320i mit elektronischem Tacho
    nebenher gefahren bin waren es knapp 200 und der 320er E30 war mit 196 lt Papiere angegeben !


    gruß Fighter

    Hallo alle zusammen ,
    bin ja jetzt schon ein paar Tage hiei bei euch unterwegs ,habe den Tread gefunden und stell mich mal vor. :wacko:


    Ich bin jetzt 40 Jahre alt wohne in Dortmund und fahre jetzt schon alle 3 omis B zusammen 8Jahre Omega B .


    Mein aktuelles Fahrzeug habe ich ja schon in der Galerie eingestellt.


    Mein Erster ,1999 war ein 2l 16V Yoyage Caravan Automatik usw BJ 1996.
    Ich habe den Wagen beruflich genutzt ihn ca.90tsd Km in 14 Monaten gefahren und war viel damit in der Werkstatt
    Alle Probleme , das kompl. Programm ... Nockenwellensensor ,Kurbelwellensensor, Handbremse Lichtmasch. usw...
    Ich habe gedacht sch... Auto nie wieder Omega !!!
    Na ja dann ging es mir finanziell ganz gut brauchte ein Auto für die Arbeit .. kaufte mir eim MB V280 mit 36Tsd Km ,den mit dem VW Motor .Na ja hatte im Vorfeld viel schlechtes über Vito oder V Klasse gehört aber ich dachte mit VW motor geht das schon .
    Pustekuchen nach 30Tsd Km nix als ärger mit dem Auto , den letzten Service ,den es gibt in der Autowelt , auch wenn es Kaffee ohne Ende gibt, umsonst !


    Da habe ich gemerkt das der FOH nicht umsonst FOH heist!!! (Hatte ja durch meinen ersten Omega genug erfahrung mit versch. FOH's)
    Da wurde mir immer geholfen !!! Das mit meinem Opel war ja ehrlich gesagt nur kinderkacke gegenüber dem MB !!!


    Na ja das Auto brauchte ich dann nicht mehr beruflich und mir gefiel der Omega B schon vom ersten Tag an als er das Licht der Welt erblickte ....also kaufte ich meinen 2.


    Mein Zweiter ,2002 nach einem Jahr Omega Pause war ein 2l Automatik usw.Bj 1995.


    den fuhr ich 5 Jahre ohne nennenswerte Probleme außer Verschleiß war da nix und na ja ein bischen Rost an den Türkanten
    nach 10 Jahren kann man nicht wirklich bemängeln . Ich denke der Vorteil bei dem 2l war einfach , das war fast Bauerntechnik ohne schnickschnack für die Ewigkeit gemacht !


    Mein Dritter ist seit 2 Jahren ein MV6 Steinmetz Automatik Vollausstattung Bj 1997 .
    (War damals zu Zeiten meines 1.Omega schon ein Traum aber einfach zu teuer und für eine Berufliche Nutzung in meinem Sinne zu unwirtschaftlich)(Ja ich weis der V280 war es gewiss ,hatte aber ein bischen mehr Laderaum und ich war ja erst mal vom Omega geheilt)


    So jetzt mußte ich seit 7 Jahren Omega erstmals richtig Geld in mein Auto stecken(ca 800€) ,wegen TÜV was mich ein bischen ärgert da ich zur Z. arbeitslos bin, aber gut ist das ich technisch begabt(Handwerker) bin und viel selbst machen kann ,ein paar Kontakte habe , sonst würde ich das Auto auch nicht fahren , jedenfalls nicht den MV6.


    Ist halt ein bischen mein Hobby und meine Frau liebt ihn auch !Die will nix anderes haben!?


    Un mein 4.er wird bestimmt mal einer von den letzten Ommis und dann muß ich mal ein bischen warten bis ich mir den Insignia leisten kann :) Das wäre für mich dann eine Alternative ! Eine andere Alternative wäre nur der aktuelle 5er Kombi , aber den kann man ja nicht bezahlen ! Und reparieren selber schon garnicht mehr...........


    Der Omega B bietet einfach ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis


    UND DESWEGEN FAHRE ICH OMEGA B!!!!


    So jetzt wisst ihr ein bischen über meine Omegakariere bescheid .


    Ich find es gut euch gefunden zu haben wenn auch erst jetzt , aber besser spät als nie... :rolleyes:


    Grüße aus Do


    Fighter

    Hi,
    Ja das ist irgendwie alles geil, aber denke doch mal an den motorsport !


    Da waren zeiten, ich meine die alte DTM(bis1996) , und die Technik haben wir nun mal auch in unseren "alten" kisten !


    Da haben die aus 2,5l so 400-500 PS rausgeholt ! So aber wie lange musste das bei denen halten ? 300-400 KM !!!


    Und wenn mir einer Sagt er kann sich das leisten ein 2,5-3,0l Motoer , wenn er wenig fährt alle 2-3 Monate neu zu revidieren
    dem glaub ich nicht ! Der muß einfach nur kohle haben ,ein freaksein und nicht auf Porsche stehen !


    Also wenn ich 500 PS in meinem Omi hätte , dann wollte ich die auch spüren !Und das heist ich würde die regelmäßig und oft abrufen !


    Und ich denke dafür währe der spaß einfach zu teuer , bezahlen tut einem das im nachhinein auch eh keiner .


    Also ich wäre da mehr für die V8 Lösung , die ist außer bei uns in Germany (z.B USA ,Kanada,Australien) bis ins letzte detail ausgefeilt !


    Wenn man da beziehung oder conektion hat .... :P


    Druck ohne ende und standfest ! Und unser Omi kann das ! Siehe V8 Pläne von Opel !


    Der rest was noch dranhängt wie Fahrwerk ,Bremsen etc fällt sowieso an . Das sind bestimmt min.5-6 Riesen allein schon !


    Man will ja dann auch offiziell mit Tüv und so damit rumfahren ... :sleeping: Und vor allem sich selbst nicht umbringen !!!


    Nix gegen die MV6 Bremsen ,die sind echt gut im Originalzustand ( habe ich schon Erfahrung mit gemacht) , aber für mehr als 240PS sind die nicht mehr gut genug meiner Meinung nach! Da muss dann schon was stärkeres her !


    Ich behaupte jetzt mal 450-500 PS dauerhaft standfest für ca. 80-100tsd Km kosten mit allen drum und dran so ca. -20tsd € wenn man es sich selbst macht!!! :(


    Und ganz ehrlich geil wäre es schon , der Omi ist auch schon geil , aber in ein auto was 5-10 kostet 20 reinzustecken macht kein sinn !


    Gruß Fighter 8)