Normalerweise sind das die koppelstangen
hast du schon neue drin ?
Normalerweise sind das die koppelstangen
hast du schon neue drin ?
sollst ja da nur nach dem interface fragen 2 stecker wirst du ja wohl zusammenstecken können
wie ich das gelesenhabe hat das radiodisplay nichts mit dem bordcomputer zu tun , da wird wenn ich das richtig verstanden habe
beim tid + mid das radiodisplay seperat angesteuert
fighter
hi ,
müste mit beiden funktionierten TID+MID , da es von opel ja auch keine verschiedene Autoradios dafür gibt.
und der stecker für das display liegt ja am Radio .
Das Radio funktioniert doch auch ohne das Display !?
Hat der MediaMarkt an der 224 noch seine große Carhifiabteilung? war schon ewig nicht mehr da ...
Sonst ruf doch mal bei kenwood deutschland an und frag wo man sowas bekommt .
Oder google.
Mich hatten die damals mal (es ging um Navi) an einen laden im Raum Mönchengladbach verwiesen.
Hi,
also ich hatte bis jetzt ein 95, 96 und ein 97er Ommi und es war immer so das das Radio erst ausging wenn ich den Schlüssel abgezogen hatte !
Wenn das nicht geht liegt das an den dauerplus bzw den geschalteten plus , die müssen dann getauscht werden !
Wenn die funktion mit dem zündschlüsselabziehen vorhanden ist schaltet das radio meine ich auch nach 60 min automatisch aus !
Man kann es dann auch ohne zündung einschalten .
gruß Fighter
Hi
nein das ist ein Extrateil .gibt es sogar auch für die lenkradfernbedienung .
guckst du hier
http://www.kenwood.de/technologie/opel-display/
Gruß Fighter
Hi ,
es gibt oder gab meines wissens einige Kenwoodradios die mittels interface das Opel display ansteuern können !
aber welche modelle das sind kann ich dir jetzt nicht genau sagen mußt du mal bei kenwood nachfragen .
Gruß Fighter
Hallo ,
ich bin Diesellaie , das was Mv6Dino sagt hört sich irgendwie logisch an ... aber irgendwie auch das von Pillepups , da das auch meine Erfahrung ist allerdings auch nicht beim Diesel !
Ich würde erst mal die grunddrehzahl ( standgas) so 50-100 u/min höher regeln lassen in Absprache mit dem FOH oder einer Fachwerkstatt !
Aber bei AttttU ich, weiß nicht die wollen immer was verkaufen habe ich das gefühl .....
mfg
Fighter
hallöchen,
so das mit den teilenummern ist nicht so wichtig , geht nach motornummer, das kann ich selber kontrollieren ,habe da so meine möglichkeiten (Und übrigens auf den Originalteilen stand Bosch drauf, habe gleich beide besorgt)
So habe den kurbelwellensensor jetzt gewechselt , und der motor läuft im stand jetzt auch jenseits der 90° Themperaturanzeige!
Lief bestimmt ne halbe stunde im stand ohne auszugehen. Da der fehler ja reproduzierbar war gehe ich mal davon aus das der jetzt behoben ist .(Probefahrt war danach nicht mehr drin,da der Gerstensaft bei der Freizeitarbeit und den langsam steigenden Außenthemperaturen sehr gut schmeckt)
und schon habe ich den nächsten FEHLER der sensor schwamm im oel .(Äusserlich)
bin jetzt erstmal am forschen wo das herkommt . Was ich bis jetzt gesehen habe ist die ganz grobe geografhische lage (richtung) zündverteiler . Gehe erst mal von den vdd aus im bereich unter der ansaugbrücke oder ram modul oder wie man dazu sagt ,weil man da nicht so einfach drunterschauen kann . an den äusseren und vorderen seiten ist alles dicht , die kann man einsehen und tasten. das meiste oel läuft an dem spalt zwischen getriebeglocke und getriebe gerunter , es ist aber kein getriebeoel ! also kommt es von oben(ein paar tröpfchen hat er in der letzten zeit verloren geb ich zu)
Es kommt auf jeden fall von oben aus einem leck was man nicht einsehen kann .
So jetzt muß ich erstmal nachschub holen .(bremsenreiniger),(bier hab ich noch)
ganz schön eng da beim v6 !
Erst mal schönen dank an alle bei der hilfe zum Sensorproblem
Gruß aus Dortmund
Fighter
Hallo , mache jetzt mal zu dem Ölproblem ein neues Thema auf , da ich leider hier und in anderen Foren nichts dazu gefunden habe!
Gruß Fighter
Hallöchen ,
habe mir heute mal zeit genommen und allen mut zusammen genommen und nach meinem Ölproblem zu schauen !
Viele meinungen hier und auch wo anders waren die VDD`s ... Ich kenne das Problem , aber ich konnte es mir nicht so recht vorstellen .
Heute habe ich mich also mal zum Ölkühler vorgearbeitet !
Und meine vermutung hat sich bestätigt , die Dichtringe an den Hohlschrauben der Ölleitungen waren undicht !
Irgendwie hatte ich das gefühl das die garnicht richtig festgezogen waren !
Habe mal statt den Aluringdichtungen Kupferringdichtungen verbaut .(Hoffe mal das sich das positiv auswirkt)
Ich werde das jetzt mal beobachten und dann weiter berichten . ( leider kann man ja ohne einspritzanlage kein probelauf machen , und wenn die wieder drauf ist sieht man nix)( Wie kann man da nur ein Ölkühler hinbauen ?)
Geil war als meine Frau unser Baby gestartet hat und der nach ca.5sec sofort angesprungen ist !!!
Da habe ich mir erst mal auf die Schulter geklopft und meine Tochter(7) durfte dann die Plastikkappen montieren !
PS. Die linke Vdd ist auch ein bischen undicht ! aber nur im Bereich der Zündkerzen ! Also nix außen ! Ich hoffe .......
das das Schraubennachziehen dasWechseln noch etwas herrauszögert.....
bin greade echt etwas arbeitslos und pleite
bis dahin
Gruß Fighter
Hallo ,
das meine ich nicht damit, wollte nur damit sagen , das die Opel teile auch von Bosch kommen !
Aber ich kann mir vorstellen nach den anderen Forumbeiträgen die ich gelesen habe, das da vielleicht über den Zubehör Teile im umlauf sind die nicht so toll sind ( vielleicht chinakopien oder sowas )
Ich denke mal das die schreiber die das dann mitteilen schon erfahrung damit gemacht haben . (oder die sind vom foh)
gruß Fighter