Beiträge von FighterHL

    Hi ,


    endschuligung , habe ich vergessen , die heckstoßstange hatte ich auch ab , ist aber auch ganz easy , beim caravan .


    sind glaube ich nur 7 schrauben und ein paar kunststoffkipser , nix wildes , 5 min. arbeit ! Der rest ist nur gesteckt .


    Na ja ich kann ja nur vom caravan sprechen .


    Aber frag mal Marcus OCT der weiß das bestimmt wie es geht bei der Limo


    Gruß Fighter

    Hi,


    ich würde mal nach einer gebrauchten Weksausrüstung ORIS schauen , e- bay- Mv6doc oder so.


    Gibt es da schon für ca 150€ ich habe 100 bezahlt über einem bekannten(nicht über 123).


    Das passt und wenn der kabelsatz dabei ist ist das so 1-2 std zum einbauen ,vorrausgesetzt du machst es selbst .


    Ist nicht wirklich schwer . Endtopf aushängen, hitzeblech etwas verbiegen , löcher in richtiger Größe bohren (sind schon vorgegeben) , Ausklinkung an Stoßfänger ist auch schon vorbereitet ab Werk , Kabel durchfummeln , Stecker zusammenstecken , Kabel an Dose anschließen (Belegungsplan gibts im Web) , Hitzeblech zurückbiegen , endtopf einhängen . Fertig !


    Tüv kein Problem, da meistens schon im schein oder Brief vermerkt und oder abg vorhanden ! Kannste auch bei oris runterladen .


    Wenn Du für einen Wohnwagen noch Strom brauchst, dann mußt Du noch von der Batterie ein Kabel nach hinten ziehen , aber mit Sicherung !
    Für ladestrom mit autarkpaket wird es schon komplizierter , da muß noch mehr verlegt werden , findet man aber auch im Web.


    schau mal meinen von hinten an das sieht man dann auch nicht viel ....


    Gruß Fighter

    Hi,


    Ich nochmal ,wie alle recht bemerkt haben kommt es auf das Gefühl an .
    (Und den Fahrer !!! , Ich hatte auch schon mit Porschefahrer mein Spaß)


    (Auch mit meinem 75PS Ascona C hatte ich schon 530er durch die Kasseler Berge gejagt .....)
    (Wenn er nur umgelabelt hat, war es immer hin ein 520er und der hatte auch immerhin 150 Pferde)


    Und das alles beim Ommi zu einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis !!! (Als Gebrauchtwagen)


    Leider gab es den V8 nie zu kaufen ( sonst hätte ich jetzt bestimmt einen ! )


    Tip: Wenn jemand einem Rennwagen sucht sollte er einen neuen GT kaufen , wird bestimmt bald eine Rarität wenn GM, Opel abgibt !!!!


    Ja das gefühl ...


    Das gefühl den Omega zu spüren------- , ihn zu lieben------ und zu pflegen !


    Vor Gott sind wir alle gleich !!! Wir kochen alle mit Wasser !!!


    So und jetzt lasset uns alle auf den Gebetsteppich vor unseren lieben OPEL OMEGA treten und gemeinsam ein Gebet sprechen :


    Herr im Himmel vergiss die Popel , sondern segne die Opel !
    Vergiß die Feger ,denk an die Mega , die Omega !
    Amen...


    Gruß Fighter


    :rolleyes: :thumbup: :rolleyes: :thumbup: :rolleyes: :thumbup: 8| :thumbup: :S :( :P :) 8| ?( :thumbup: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    PS: Nein ich bin kein Gotteslästerer, viel mir alles gerade mal so ein , nur ein bischen Spaß .... hatte langeweile :whistling:

    Hi,


    ich weiß gar nicht warum wir nicht einfach bei xp bleiben ?


    Läuft doch , sollte man doch einfach nur mal noch mehr opimieren ...


    aber man muß ja mal was neues verkaufen ... 5 jahre entwickeln und dann die user wieder 3 jahre als betatester mißbrauchen ,
    bis man dann feststellt , das alles sche... ist und wir mal wieder was neues , die user sind eh blöd , und das neue system wird eh über die oems
    verbreitet , schließlich haben wir ja verträge , und der rest zieht eh nach ... usw....


    ist doch nur ein bertriebssystem ... auf die software dafür kommt es an !


    gruß Fighter

    Hi,


    ich glaube ich lebe hinter dem Mond . ?(


    also wenn mein ommi mv6l in bewegung ist , der s-knopf im wahlhebel gedückt ist, der ommi nach treten des kickdown mal ne sec. überlegt hat was ich jetzt will , die drehzahl nach einer weiteren sec gestiegen ist , dann rennt der los wie eine angestochene sau .


    Na ja ist kein ferrari , aber geht doch ab die post , ich habe viel spaß damit , und wenn man die gedenksekunden mit einkalkuliert ,reicht es für einige fahrzeuge gleicher klasse.


    Nur beim Ampelstart wünschte ich mir manchmal weniger gewicht ... ne nicht von mir sondern vom Auto .... :)


    Ist halt nur ein ommi und kein maybach der dann zum gewicht den pssenden motor hat :rolleyes:


    gruß fighter

    Hallo ,


    was chandeen schreibt stimmt , aber ...


    Nach meiner Erfahrung macht der alte 2l 8V ohc motor mit 115 Ps die wenigsten probleme ,


    lief jahrelang in den versch. Opel modellen. und auch 5j bei mir im Omega B Caravan Aut.


    da ist nicht viel mit elektronik und sensoren und son kram, ist zwar nicht mehr up to date, aber ein guter alter
    Bauernmotor!


    Leider ist er für das schwere Auto etwas schwach auf der Brust ,aber zum cruisen echt gut
    (mein caravan Automatik lief immerhin 190 lt.Tacho ,mit 8x17 nur noch etwa 182-185 :) )


    Bei meinem 2l 16v 136 PS hatte ich die ganze bank der Elektronik durchgemacht ,wie das jetzt auch bei meinem MV6 anfängt.


    die mehrleistung des 16v gegenüber dem 8v kommt meiner Erfahrung nach nur durch mehr Drehzahl , was sich besonders im Angängerbetrieb
    deutlich machte , da fuhr der 2l wesentlich ruhiger und schaltete viel weniger im 3u.4.gang hin und her.


    Spaßfaktor ist natürlich der V6 ! Hier passt das leistungsgewicht besser , ist aber auch ein bichen teurer und komplizierter wenn was dran ist!
    Krümmer z.B.


    Karosse ist bei allen gleich , haben alle die gleichen Roststellenprobleme , die man aber in den griff bekommen kann wenn man es rechtzeitig tut.


    Zu den anderen Motoren kann ich nichts sagen , da fehlt mir die pers. Erfahrung .Man kann aber hier im Forum viel darüber herausfinden.


    Will jetzt nichts empehlen , wollte nur meine Erfahrung kundtun.


    Gruß Fighter

    Hi,


    tut mir leid ich kann es mir nicht verkneifen ...


    ich will auch das rauchen was du rauchst ...


    und nein ich habe nichts gegen dich ! ist auch nicht unverschämt ist nur ein spruch !!!


    Nur deine omegageschichte ist ein bischen sagen wir mal kurios ...


    Erst meldest du dich hier als bmw checker an outest dich als bmw fan (ist ja ok , bin ich auch) ,passt aber irgendwie nicht hierhin !
    dann kommst du nicht mit der wahrheit herraus , fragst immer nach einem oeldruckschalter , machst
    irgendwelche geschäfte mit akarasch und dann wunderst du dich darüber das nix funtzt !


    jetzt warst du wieder beim schrauber mehmet und es ist immer noch nicht alles in ordnung !!!


    Ich denke mal wenn du hier ernsthaft hilfe erwartes und hier in der gemeinschaft akzeptiert werden möchtest, dein echt schickes Auto auch länger fahren möchtest und etwas zu problemen beitragen möchtest , sollte man nicht so hier hereinpoltern und ein auf dich bmw alles gut , opel alles sch..
    machen sollte und erhrlich von anfang an sein !!! (Ehrlich währt am längsten)


    meine Meinung .


    Also zu deinem Öl !


    Mein MV6 hat die letzten 10000 Km 2,5l Öl verbaucht trotz Ölverlust am Ölkühler !!!


    Das heist auf deutsch , das da immer noch irgendwas nicht stimmt .


    Wenn Du dich da nicht endlich mal an einen Fachmann wendest wirst Du mit dem Auto nicht glücklich !!!!


    M it Fachmann meine ich jemanden der sich damit wirklich auskennt und nicht den schrauber an der Ecke !


    vielleicht kann dir ja auch hier geholfen werden , aber dann mußt du deine Beiträge anders formulieren .


    gruß Fighter


    PS: Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht disqualifiziert :(