Beiträge von FighterHL

    Hi .


    Ah jetzt ja ... eine insel...


    Na gut wem es gefällt ...


    Mein geschmack ist auch weniger ist mehr , aber wie xdatgokux schon sagte geschmäcker sind verschieden !


    Ich steh mehr so auf dezent , aber konsequent , so die feinheiten,so wie totale pflege bis in die ritzen ,auch der motor !
    wenn es machbar ist ein paar schöne polierte teile , ansaugbrücke oder so ... damit hat man schon genug arbeit !!!


    Meine deviese Hubraum statt spoiler ... na ja jedem das seine !(Und mir das meiste) :rolleyes:


    am besten so ein 5liter motor mit 400-500 ps voll in chrom, 205er reifen optisch alles original und noch 2l16v auf der heckklappe ...


    das ist mein traum , plastik hat mein PC schon genug (trotz alugehäuse) :rolleyes:



    Gruß Fighter

    ich denke mal das dauerplus mit der 30 a sicherung ist dafür , wenn du wie ich schon angesprochen hatte
    im wohnw. z.B Dauerstrom brauchst für kühlschrank oder licht...
    Weiter noch andere wie ladestrom für autarkpaket etc ...


    ist für einen normalen betrieb nicht nötig.


    da hast du nur 7pole :
    Blinker links
    blinker rechts
    Licht links
    Licht rechts
    Bremslicht
    Nebelleuchte
    Masse


    siehe auch : Belegung 7/13 Pol


    Da ist dann nur die sache mit dem checkkontrol , aber da findet sich ja bestimmt was wenn es nicht funzt.


    Gruß Fighter

    Hi ,
    jetzt ist mir der größte Unterschied wieder eingefallen zwischen Caravan und Limo.


    Der Caravan hat ja die Reserveradmulde und die Limo nicht .


    Dadurch wird bei der limo eine große platte mitten auf den Kofferraumboden geschraubt.


    beim Caravan wird sie dirket durch die Holme der Karosse geschraubt .


    Vielleicht brauchst du ja deshalb den Endtopf garnicht aushängen ...


    Was das mit dem E-Satz für checkconrtol aufsich hat kann ich dir garnicht sagen , bei mir funktioniert alles .
    Außer das der Anhänger mit eingebunden ist .Jedenfalls habe ich noch nie eine Meldung gehabt .
    Na ja habe ja auch die werksausrüstung verbaut ,vielleicht liegt es ja daran ...


    Habe gerade mal gegoogelt , da kann es tatsächlich probleme mit dem checkcontrol geben ...
    Bei der Oris ,Werksausrüstung:
    Wenn man das ganze an den vorbereiteten Opelkabelbaum anschließt ,braucht man noch ein relais für das Bremslicht , was unter der lenksäule
    eingesteckt wird , und die birne für das amaturenbrett .für dauerplus muß dann im sicherungskasten die fehlende sicherung für die ahk eingesteckt werden.
    Wurde in diversen Foren diskutiert .


    z.B.Problemforum


    Jetzt ist die Frage ,wie das mit den zubehoerteilen ist .Wenn ein fahrzeugspezifischer kabelsatz dabei ist, sollte es eigendlich kein Problem darstellen.


    Warum ich jetzt keine Probleme damit hatte kann ich garnicht sagen ...


    Gruß Fighter.

    Hi,
    der spezielle e-satz wird dann bestimmt die passenden stecker haben !
    bei dem einfachen mußt du dann selber die kabel anklemmen an den rückleuchten ! Hoffe du bekommst dann auch ein plan dabei ! wo die richtigen kabelfarben drauf sind ! ansonsten einfach rausmessen..


    gruß fighter

    Hi , und einen termin braucht man auch nicht dafür !!!


    Dauert so ca 5 min inkl. anmelden , tech2 holen , anstecken und anzeige ablesen !!!


    Ist jedenfalls bei mir so , beim FOH wenn nix los ist an der Annhme oder bei der Tankstelle (Meisterwerkstatt Bosch) an der ecke !


    Habe bis jetzt auch noch nie was dafür bezahlt ... und der ADAC kann das auch ...


    Und wenn das zu lange dauert dann muß man es selbst machen ... das einzige was man an zeit spart ist die fahrt zum FOH !


    Wie das geht steht hier im Forum oder beim opel-problemforum.de , oder beim hecktriblerforum oder oder oder ...


    Gruß Fighter

    Hi,


    also bei mir war es einfach so das ich die kabel bis zu den rückleuchten gelegt habe , da waren doppelstecker dran , einfach zusammengesteckt ,
    passte ja nur eimal alles und fertig wars . Die dose muß man nunmal eben anklemmen , da die stecker nicht durch ein 12er loch passen :)
    mein checkcontrol hat bisher keine fehler gemeldet . aber auch keine vom anhänger !


    na ja ist ja kein actros 40 tonner wo man 20 m laufen muß :) also wie du sagst egal ...


    Es war jedenfalls damals einfacher als ich mir das vorgestellt hatte ! Nun gut habe auch ein bischen schraubererfahrung .


    Aber es war auch meine erste ahk die ich montiert habe , und leichter ging es eigendlich garnicht wie mit der werksausrüstung ...


    Habe kein spezielles werkzeug benötigt , außer die passenden größen der bohrer für die löcher .


    Aber ich sagte ja schon kontaktier mal den Marcus OCT (er macht das http://www.opel-problemforum.de und fährt ne limo)
    , der hilft gerne mit dem habe ich letztens zufällig noch darüber gesprochen , ich kann mich leider nur nicht mehr an jedes detail erinnern .


    Gruß Fighter