Beiträge von pitterinchen

    Schlußbericht...ich hoffe zumindest, das das Problem nun endgültig behoben ist.


    Zündschloß war in so weit erneut defekt, das er außen zwar in Ausgangsstellung ging und der Schlüssel abgezogen werden konnte, aber innen ging es wohl nicht mit in die Ausgangsstellung. Der Wagen verharrte also in einer Zwischenstellung zwischen Zündung und Aus. Jetzt geht alles, wie Butter, sogar das Lenkradschloß rastet wieder ein. Das ging ja damals nicht, als ich ihn das erste Mal abholte und war als Hinweis auf meiner Rechnung notiert.


    Auf meine Frage, ob die Alarmanlage wieder einschalten kann beim Abstellen, kam die Antwort: "Wie, der hat eine Alarmanlage?" ?( :( Ich habe nämlich den Verdacht, das das automatische An-/und Aufgehen mit dieser zusammenhing.


    Gestern blieb er nach dem Abstellen aus, heute habe ich das Projekt "mit Alarmanlage abstellen" gestartet, da ja vor meinem Büro rumsteht und ich somit einen Blick drauf habe.


    Gemeckert wurde in der Werkstatt noch, weil ich ohne Radkastenschutz umherfahre, aber den Alten kriegt man an dem demolierten Kotflügel nicht mehr montiert. Muss ich doch warten bis da einen neuen aufgetrieben habe. Kann ich mir da irgendwas kaputt machen, wenn dieses Plasteding fehlt?


    Grüße


    Andrea

    Zwischenmeldung:
    Hab den Wagen heute früh zur Werkstatt gebracht mit dem Hinweis, das bitte bis 12:00 fertig sein muss, da noch einige Wege vor mir habe und das Leihauto mit seiner Abrechnung (verfahrenen Sprit plus 27 Ct. / KM)dafür nicht wirklich nutzen möchte.
    Halb 12 der Rückruf: Zündschloß sei erneut hinüber, da ginge auf einmal rein garnix mehr. Weder vor noch zurück. Ich habe erst gefragt ob Garantieschaden, als die Antwort "JA" erhielt, hats mich nimmer interessiert, auf welcher Stellung der Schlüssel steht und nimmer vor / zurück geht. Die Frage, ob sie alles wieder zusammenbauen sollen und ichs Auto abholen will, um es morgen wieder zu bringen, verneinte ich lachend, aber fügte hinzu, das dann nochmal über die Abrechnung des Leihwagens reden müssen.
    Ich hoffe nun, das den Wagen bis morgen NM wieder i.O. bringen und es schaffen, alles richtig zu verkabeln bzw. das das neue Schloß nun funktioniert. Mittlerweile verdrehen schon alle die Augen, wenn ich dort reinschneie....naja..2 Garantiefälle innerhalb von 4 Wochen und das für "so ein fertiges Auto" (O-Ton eines Mechanikers dort), macht einen wohl nicht zum beliebtesten Stammkunden :(


    Batterieangelegenheit: haben sie gemeint, das damit hätte zu ihnen kommen sollen und außerdem hätte ich eh zuviel dafür bezahlt. Letzteres weiß ich selber, aber ich hatte genau noch 10 Minuten bis zum nächsten Termin und nicht viel Auswahl. Abstellen hätte ich es ja nirgendwo mehr können, also bin ich am erstbesten Laden ran, der auf dem Weg lag..und das war Pitstop, die anscheinend nur vergoldete Batterien verkaufen.


    @Chandeen...die Idee ist gut, aber so Leuts kenne ich nit ob mit Turban oder ohne :D

    Ich mal wieder *ggg*


    Vorgeschichte: Zylinderschloßproblem, wurde behoben, habe nun Einsatz der an meinem alten Schlüssel angepaßt ist, sowie einen neuen 2ten Schlüssel bekommen, nach anschließenden 7 Tagen "stehen" durch Kotflügeldemolierungsproblem, Batterie im Popo, Batterie nun endlich neu...ABER


    Probleme seit dem:


    Wenn man das Auto abstellt und verschließt passiert es sporadisch, das man nach Stunden wiederkommt und das Auto offen vorfindet, sowie mit laufenden Radio plus Telefon und hell leuchtenden aktiven BC. In diesem Zustand reagiert die ZV NULL. Sie reagiert genauso wenig, solange sich ein Schlüssel im Zündschloß befindet (das allerdings dauerhaft).


    Vorher war es so, das man den Schlüssel in Zündschloß steckte, auf I drehte und das Telefon, sowie Radio schalteten sich an. Machte man aus und zog den Schlüssel, ging zumindest das Radio komplett (also richtig) aus. War / ist also miteinander verkoppelt. Letzeres funktioniert auch soweit immer noch, bis das Auto meint, "och ein wenig Musik wäre ja ganz angenehm" und das Radio selbst wieder aktiviert, ohne das die Zündung betätigt wurde oder gar irgendwer in der Nähe ist (und das alles bei einem vorher abgeschlossen abgestellten Wagen) Ich habe auch noch nie gehört, das sich eine Alarmanlage selbst deaktiviert und sich die Türen einfach mal so öffnen. :omg:


    Weiterhin muss ich gar nicht bis auf Zündung I drehen, ja nicht einmal den Schlüssel einstecken, bevor Radio, BC-Anzeige und Telefon anspringen. Nein..man muss nur mit der Spitze des Schlüssels ganz sachte am Zündschloß rangehen bzw. 1-2 mm einführen..schon lebt das Auto. Hat mich beim Abholen zwar stutzig gemacht (neben dem starken haken), wollte ich auch nochmal nachschauen lassen, dazu kams aber nicht mehr, da ja Kotflügelproblem dazwischen rückte und die letzten 2 Tage einfach keine Zeit.


    Ich hatte nun aber innerhalb von 24 Stunden 2x das Vergnügen, einmal tagsüber und nur durch Zufall mitbekommen, das der Wagen geöffnet und laut Musik spielend, mit leuchtendem Display des BC am Straßenrand stand. Dann heute Nacht noch einmal. (Wurde mir zugetragen per Anruf nachts halb 1, da jemand am frühen Abend versucht hatte mich über Autotelefon zu erreichen und auf einmal nachts die Mitteilung bekam, das ich wieder "ON" wäre. Da er vom Problem wußte, kam dann nur die Meldung an mich: "Dein Auto ist wieder an!" und so war es auch.)


    Nun weiß ich zumindest, warum meine Batterie hinüber war :evil:


    Heute früh FOH: Chefmechaniker mal wieder nicht da, der 2te traute sich bisher ja noch nie an mein Auto und meinte nur, er weiß nicht was da los wäre und das mein Auto alleine "aufgeht und sich alles verselbstständigt", würde nicht am gewechselten Zündschloß liegen. Das bei einer gewollten Aktivierung (also wenn man losfahren möchte, das Auto schon zu leben beginnt, nachdem man den Schlüssel noch nicht mal komplett eingeführt hat,) sei zwar komisch, aber naja..müsse der Chef mal schauen..Montag...


    Nun hat er mir gezeigt, wie ich die Batterie abklemme, wenn ich ihn abstelle, was extrem lustig ist...mir fiel zum Glück noch vorher ein...wie krieg ich das Auto wieder auf, wenn Batterie abgeklemmt ist? Ich hatte es ja schon mal, das Batterie komplett hinüber war und man mir meinen Steinmetzgrill herausrupfte, um an die Batterie zu kommen, damit zumindest das Auto per Hand aufschließen konnte.


    Mittlerweile steht er mit voll aufgdrehter Lautstärke des Radios vor meinem Büro, damit ich "hören" kann, sobald er wieder "selbst Entscheidungen treffen möchte".


    So..eine Frage zum Schluß: Haben die bei der Werkstatt was vermurkst oder muss ich mich auf was Neues einstellen? Kann man überhaupt was vermurksen beim Zündschloßwechsel? Kabel vertauschen oder was weiß ich? Wieso geht ein Auto alleine auf und warum ein Radio / Telefon / BC-Anzeige an, obwohl es an die Zündung gekoppelt ist, welche gar nicht aktiviert wird..und alles sporadisch ?(


    liebe Grüße


    Andrea

    Was ist denn an dem Omega ein Jungsauto? Und was sind Mädchenautos? `dummdreinschau*
    Ist das irgend so ein Insider, den ich mal wieder nicht verstehe :(


    Dann grüßt mal ein "Mädel" zurück *g*

    Melde gehorsamst: ich bin der Depp der Nation :whistling:


    Frühstückspause im Lehrerzimmer. Während ich meinen Kiefer verfluche, mich nach einem Steak sehne und das bappige Weißbrot so langsam aber sicher in die Kategorie "nie wieder" rutscht...
    "Du Andrea, wo steht dein Auto nochmal?"
    nuschelnd, da Weißbrot überall im Mund rumklebt..."Joldbeck"
    "Sag mal, ist das nicht von unserer Zweigstelle in Osterburg um die Ecke?"
    "Mh" Warum redet die denn jetzt auch noch vom Auto, ich hatte das gerade so schön verdrängt. Was muß ich eigentlich heute noch einkaufen...Brot, Butter...
    "Du, ich glaube die bilden da auch irgendwas mit KFZ aus."
    "Mh" ..Käse, Wurst...Waschpulver...
    "Andrea, hörst du mir eigentlich zu?"
    "Mh, ja klar. Wurst und Käse."
    "Andrea!"


    :D Als ich dann endlich verstanden habe, was mir meine Kollegin mitteilen wollte, mußte ich gleich erstmal dringend telefonieren. Und was soll ich sagen, es stimmte 8o


    Ins Auto gesetzt, die Abkürzung dank Fähre genommen, den KFZ-Ausbilder eingesackt und los gings. Während ich drin mit dem Werkstattinhaber noch einen Schnack hielt, bog mein "Helfer" schon mal den Kotflügel per Hand am unteren Rand nach außen.
    Von daher gibts nun nur Bilder vom "nach dem unteren Rand rausbiegen"


    http://img114.imageshack.us/img114/3053/72164771.jpg


    http://img114.imageshack.us/img114/1376/94768386.jpg


    Da grad die Prüfungsvorbereitungen laufen und er mit seiner Truppe deswegen mehr im Theorieraum, statt Werkstatt sitzt, versucht er den Rest dann die Tage irgendwie raus zubekommen. Irgend ein Plastikteil vom Radkasten (oder inneren Kotflügel ist auch ganz demoliert -keine Ahnung, er redete nicht viel- und hängt über dem Rad frei rum). Spätestens Donnerstag darf ich ihn dann wieder abholen. Wenn alles soweit okay ist, werde ich mich mal auf der Suche nach einem Kotflügel begeben und meinen Kontakt mit der Zweigstelle bis dahin etwas aufrecht erhalten :D


    Und damit dieser Tag auch noch gut abgerundet wurde, ich glaube ich habe endlich im goldenen Westen im FFM-Raum eine Wohnung gefunden, wo man auf den Fakt "2 Kinder" nicht reagiert, als hätte ich die Krätze am Hals. :ok:


    @JH
    Der Gedanke ist gar nicht so abwegig. Als ich vor 10 Jahren in das Internetleben eingewiesen wurde, sagte man mir, ich bräuchte einen Nick. Irgendwas, was ich gut fände und einen Wiedererkennungswert hätte. Da mir meine Name mit Zahl zu simpel war, dachte ich nach..was finde ich gut und ist dabei auch niedlich? Pittiplatsch..ja der ist Klasse. Aber ein männliches Wesen und dazu auch noch ein richtig Rundes. Schnatterinchen? Och ne..die labert so viel...okayyy tu ich ja eigentlich auch...aber will ich eine gelbe Ente sein?...aus diesen Überlegungen entsprang "pitterinchen" und seit dem Tag bin ich unter diesem Nick unterwegs. ;)


    Grüße
    Andrea

    Also ich überlege, ist ja nicht sooooooooo weit weg...aber auf mich hemmend wirken irgendwie die Gedanken:


    * da stehen bestimmt lauter aufgebaute, gepflegte, getunte Autos in einer Reihe und dann komme ich mit meiner verkratzen und mittlerweile verbeulten, sowie verkramten Handtasche in Omegaformat um die Ecke :omg:
    * ist mein Auto bis dahin überhaupt wieder fahrbereit?
    * oder stehts vielleicht wieder mit was Neuem in der Werkstatt :(
    * uuuuund...ich kann bei nix mitreden, da sogar für Lämpchen wechseln in die Werkstatt fahre :O


    Na ist ja noch etwas Zeit :D

    Hallo JH,


    habe schon überlegt, es per Videocam plus Bilder festzuhalten....also im Originalzustand. Weiß nur nicht, ob das dann auch wirklich im Fall der Fälle hilft.
    Das Auto steht in Goldbeck...also kurz vor Osterburg
    (Ich klingel morgen abend mal durch, wenn es recht ist.)



    Grüße
    Andrea

    Die gute und die schlechte Nachricht.
    Da immer alle mit der Guten beginnen und ich eh anders bin, als andere, kommt erst einmal die Schlechte:


    17:00 ich bimmel mich selbst über Festnetz an, um mein Handy zu finden...nach 10 Minuten spannender Ortung per Gehör kann ich es IM Gummistiefel meines Lütten ausmachen. IM....wie kommt das in den Gummistiefel? Nicht drüber nachdenken :D
    4 Anrufe in Abwesenheit...2 x "daheim", 1x keine Ahnung und 1x Polizeirevier 8o


    "Ja Hallo, Sie haben mich auf meinen daheim vergessenen Handy angerufen. Gibt es was Neues?"
    "Ja. Ich habe mit der Dame gesprochen, die am fraglichen Tag dort war. Sie war es nicht. Ihren Wagen habe ich auch gesehen. Da ist nicht mal ein Kratzer an der Stoßstange."
    "Bei einem Pflegeambulanzauto nicht 1 Kratzer? Naja, lagen ja nun mittlerweile auch 48 Stunden dazwischen."
    "Nein, nein. Ich habe in den 2 Werkstätten des Dorfes angerufen, da war niemand und hat was machen lassen. Also, so wie es aussieht, sieht es ganz schlecht aus für sie."
    " Das find ich aber sch****"
    "Wie bitte?"
    "Tschuldigung, ich kann die Sch-Laute nicht so gut aussprechen, mir haben sie heute den Kiefer geöffnet. Ich meinte, das ist Kacka" :D
    "Wie bitte?"
    "Ach vergessen Sie es. "
    "Nun ja tut mir leid, wenn sich nicht noch jemand verplappert von den Anwohnern dort, wo ich annehme, das es jemand von denen oder ein ihnen Bekannter war, dann haben Sie wohl Pech gehabt."
    "Innerhalb von 10 bis 15 Minuten in dieser abgelegenen ruhigen Dorftuckernebenstraße 2 weiße Autos? Ich stand da gestern fast 30 Minuten und das einzige Auto, was ich fahrend in der Nähe sah, war das Ihrige."
    "Ach so kurz waren sie nur weg?"
    "Ja, hatte ich doch auch angegeben. Können aber auch nur 5 Minuten gewesen sein. Mir kams aber länger vor."
    "Nunja, auf jeden Fall siehts schlecht aus. Falls ich noch was herausfinde, melde ich mich. Schönes Wochenende."
    "Dito"


    So...mach ich denn nun? Meine Versicherung trägt nix, weil nur Haftpflicht, aber nix Kasko habe. Irgendwie muss ich das Auto ja auch heim bekommen. Und nein, ich kenne auch niemanden, der mir mal eben locker den Kotflügel tauschen könnte...also hier / dort vor Ort driekt. Wenn ich die kleine Dorfwerkstatt frage, ob sie mir den soweit zurückbeulen können (was sie sicherlich auch abkassieren), das eventuell damit heimkomme und sie finden den Verursacher doch noch, ist das "Beweismaterial" dann zerstört? Kann man das überhaupt so zurückdrücken, das gefaltete Blech? Ich meine, der ganze Radkasten wird ja deformiert sein. Manno...nun dreh ich mich wieder im Kreis ;(


    Die gute Nachricht...mein Chef teilte mir heute voll Mitgefühl mit, das die Firma da nix machen kann, von dort also nichts zu erwarten ist. ABER, die mir eigentlich schon ab Februar zugesprochene Lohnerhöhung in Form von 200 Brutto endlich durch ist und ich damit dann ab April rechnen kann. Ob das finanziell ausreiche, den Wagen wieder flott zu bekommen. Klar Cheffe, wenn ich Mechaniker wäre mit einer eigenen Werkstatt eventuell *rofl*


    Baschdi und Teekessel
    Ich kenn mich in dem Ort doch nicht aus. War das erste Mal dort. Und wenn es wirklich irrwitziger Weise so ein halbtauber Opa war, der seinen zufällig ebenfalls weißen Wagen in den dahinter befindlichen Garagen zu stehen hat und nur 4x im Jahr rausholt, um Oma damit irgendwo hinzukarren, würde ich es auch nicht mitbekommen. Zumal die Dorfmentalität gegen jegliches Suchen spricht, da der Zusammenhalt bei sowas dann doch gegeben ist. Ist wie in den Slums von NY, frag da mal die 30 anwesenden Glotzer, wer geschossen hat...hat keiner was gesehen.


    Grüße
    Andrea

    Mittwoch, 23.04.2009


    Frühstückspause, ich krieg nix runter. Warum ruft mich niemand an? "Wir melden uns bei Ihnen"...ich halte es nicht mehr aus. Telefon gezückt, Hauptkomissar Dorfsherriff am Apperat:



    "Hallo, ich bin die da mit dem Opel und dem Parkplatzschaden. Gibt es schon was Neues?"


    "Nein. Ich habe mit dem Pflegedienst telefoniert. Die haben dort niemand in Betreuung und außerdem rote Autos, sowie keinerlei Schadensmeldungen."


    "Was, wie so? Geht doch garnicht. Der Herr ohne Sinn und Verstand sagte doch aus, da kommt wer von der ambulanten Pflegehilfe, eine Zeugin, die das weiße Auto gesehen hat, gibts auch. Das geht doch garnicht! Haben sie mit der gerichtlich bestellten Betreuerin gesprochen, welchen Pflegedienst sie beauftragt hat? Und was machen sie jetzt?"


    "Erst einmal, alles geht und ist möglich in dieser Welt. Ich werde mal sehen, was ich jetzt mache. Auf Wiedersehen. Ich rufe sie an, wenn ich was weiß, also sie brauchen nun nicht hier immer anrufen."


    Ein Blick auf die Uhr, mh...Dr. Holmes in mir erwacht. Pflegedienste kommen zu verwirrten Leuten immer zu selben Zeit, damit diese nicht noch verwirrter werden. Dank heutiger Turnschuhe im Laufschritt, 2 Stufen auf einmal nehmend, die Treppe runtergesaust, Kollegen lauthals zugerufen, das mal kurz auf Dienstgang bin, rein ins Auto und jupie, los gehts. Schon mal an einem Donnerstag Vormittag durch die Innenstadt gefahren?...boaaaaaaaaaahhhhhhhhh..Rentner mit Hut, Damen mit Altfrauendauerwelle, Fahrschulautos, alles solche Kaliber, die man gerne vor sich fahren hat. "Biege ich nun links ab oder rechts? Ach..links ist gut...laaangsaaaaaaaaaaaaaam, Zwischenbremsung, laaaaangsaaaaaaaaaam" Hat man diesen hinter sich gelassen und freut sich, das er endlich eine Entscheidung getroffen hat, steht man an der Ampel, die wie jede andere natürlich auch rot ist, nur verpaßt man diesmal die grüne Phase erneut, da der Fahrschüler vorne, sein Wagen so lange absaufen läßt, bis er bei gelb schnell rüberfährt und man selbst das rote Licht erblickt *grmml* Endlich freie Bahn, weg da, "Einsatz in Manhattan"...ich komme. Komisch, warum winken mir denn alle zu oder zeigen einzelne Finger in die Höhe? Ach egal, hab jetzt keine Zeit zurückzuwinken :D Etliche Wackersteinstraßen und einige asphaltierte Katastrophen später, biege ich am Platz des Geschehens ein. Yeah, Strike, weißes Auto, Pflegeambulanz. So blöde hingestellt, das beim Versuch mich dahinterzuklemmen, halb auf der Straße stehe, aber nein "Ich gehe hier nicht weg!" Ausgestiegen und das weiße Auto begutachtet...mh..keine Schäden sichtbar. Skoda..nicht VW, aber Fließheck. Haja..und so ein Gürtel drumherum, der genau in meinen Kotflügel paßt. Wartestellung im Auto bezogen, kalter Kaffee aus der Thermoskanne...eigentlich fehlten nur noch die Donuts. Auf einmal..blau weißes Auto...die Polimanzei.


    "Was machen Sie denn hier?"


    "Das selbe wie Sie, glaube ich, Herr Polzeikomissar!"


    "So wie sie dastehen, bekommen sie gleich einen Zettel von mir. Wenn man sich so hinstellt, provoziert man ja regelrecht, das jemand einen reinfährt."


    "Gestern stand ich anders da und ich geh hier nicht weg. Von wegen rote Autos!"


    "Warten Sie hier bitte!"


    "Wie , kann ich jetzt etwa doch so stehen bleiben?"


    "Nein, aber sie sollen draußen warten, ich gehe alleine hinein!"


    Als wenn ich vorgehabt hätte, eine anständige Dame beim Waschen eines alten Herrens zuzusehen*pf* :( 10 Minuten später kam er dann heraus:


    "Die Dame war es nicht! Auch das Auto war es nicht, was Ihren Schaden verursacht hat. Sie stehen ja immer noch so schief da!"


    "Wie die war das nicht..." Vor lauter Aufgeregtheit ganz schnell und viel geplappert.


    "Nun lassen Sie mich doch mal ausreden!" *Anmerkung, er redet so schnell, wie arbeitet, da habe ich Probleme länger als ein Satz zuzuhören, ohne die Pausen zwischen den Worten als Aufhänger für eigene Gedanken zu nutzen, die dann natürlich sofort meinen Mund verlassen wollen*


    "Die Dame war es nicht. Die war gestern nicht hier. Da war jemand anders. Sie wisse aber nicht wer." *Anmerkung: das ist Schwachsinn, da weiß jeder wer wen pflegt und kennt die Leute, für den man in Vertretung einspringt*


    "Und nun?"


    "Muss ich mal sehen!"


    "Ich habe mir die Telefon-Nummer vom Auto abgeschrieben. Vielleicht rufen da einfach mal an und fragen, wer hier gestern war und wo die heute ist. Bzw. in welcher Werkstatt der Wagen gerade unter Hand wieder repariert wird, ohne das es die Geschäftsführung mitbekommt."


    "Hören Sie mal zu, sie lassen mich jetzt meine Arbeit tun und sie gehen wieder an die Ihrige. Ich melde mich, wenn was weiß. Wenn ich nicht anrufe, weiß ich noch nichts.Auf Wiedersehen."


    Betröpelt und mißmutig fahre ich zurück und überlege ob ich nicht damals in jungen Jahren zur Polizei hätte gehen sollen. Die scheinen Bedarf an Privat-Sherlock-Holmes zu haben :(


    24.04.2009


    Die Nacht war besch***. Mein Kiefer schmerzte so, als ob mir jemand eins drauf gehauen hätte. Am Morgen erwache ich (dank einer ganzen Packung Paracetamol) mit einem komischen Gefühl. Der erste Blick in den Spiegel, läßt mich zurückschrecken. Was mich da anschaut ist Quasi Modo, nur halt mit Deformierungen im Gesicht. *Autsch*...das tut auch so weh, wie es aussieht. Firma angerufen ( die tun mir echt langsam leid) , das später komme, ich muß erstmal zum Zahnarzt und danach wahrscheinlich zur Gesichts-Chirurgie :whistling:


    2 Stunden, einer kleinen Kiefer-OP, um 1 kg Eiter erleichtert mit höllischen Schmerzen und den Auftrag die nächsten 2 Tage in der Notfallambulanz zu erscheinen, später ....schunkel ich zur Arbeit und mir fällt auf "Mensch, die haben ja immer noch nicht angerufen" Okay, Handy daheim liegengelassen. *grmml


    Eben angerufen, um mitzuteilen, das mein Handy nicht dabei habe und ob was Neues gibt "Ich habe Ihnen doch gesagt, ich rufe Sie an." *jaaaaaaaaaaaaaa..ist ja schon gut.* 8o


    @JH


    Habe Alu`s. Aber die belasten mich im Moment nicht so wirklich, außer das sie erst 3 Monate alt sind :D Ich melde mich mal, wenn wieder Gefühl im Mund habe und auch das aus diesem herauskommt an Worten, was sagen will. Im Moment geht nur nuscheln *für mich echt arg *lol*



    Diese Versicherungs-Frage stelle ich mir auch. Und Bus / Bahn *ggg* ...im Westpolen mitten in der Pampa relativ schwierig zu bewältigen.Durch mein Dorf zum Bsp. fährt nur ein Schulbus und in der kleinen Stadt, wo gerade arbeiten bin, gibts nichtmal einen Bahnhof.



    Da meine Fernbedienung am morgen ausgefallen ist, habe ich per Hand abgeschlossen und die Alarmanlage nicht aktivieren können. Habe ich mich auch arg drüber geärgert, denn dann hätte es wohl der ganze Ort mitbekommen.


    @punamika


    Das ist schon in Arbeit, aber eher zum Thema "Leben mit Kindern" ala Kishon, das liegt mehr mehr, als "Autogeschichten". Aber wenns so weitergeht, habe ich ja vielleicht viel zeit zum üben und ausbauen des Themas *g*

    ...und nun gebe ich doch langsam auf.


    Gestern abend 18:00 irgendwo im tiefen Osten: ich erhalte meinen Omega mit seinem neuen Zündschloß, was jetzt mehr hakt, denn je...aber naja..der Schlüssel dreht sich wieder, Gott sei Dank. Den Grill, die Zierleiste und das Emblem hat man umsonst mit rangemacht, da schmerzen die 200 EUR doch gleich weniger, die man gerade gelassen hat.
    Den Hinweis:"Stoßdämpfer müssen ganz dringend gemacht werden" habe ich vernommen, aber auf den nächsten Monat verlegt..oder übernächsten....verschoben


    Heute 10:00 in Deutschland: Knopperszeit? Neee, Tank fast leer.Also mal schön volltanken und beim Erblicken der Spritpreise fast in Ohnmacht gefallen...1,29...brrr. Weitertuckel und schon mal nebenher zusammengerechnet, wie meine nächste Fahrtkostenabrechnung ausschaut, denn immer tiefer in den wilden Osten führte mich der Weg. Endlich am Ziel angekommen, Hausbesuch absolviert, eine Wohnung erblickt, wo mich nicht zum ersten Mal frage, wie man so hausen kann, aber ich muss es ja auch nicht. Als ich nach 15 Minuten schon Phantasieflöhe auf meiner Haut spürte, beschloß ich, das alles beisammen habe, was haben wollte und trete den gepflegten Rücktritt an...oder wars doch eine Flucht vor dem Grauen? :(
    Ins Auto geschwungen und beschlossen, das auf der Rücktour daheim vorbeifahren werde, um schnell zu duschen und die Klamotten gleich in die Maschine zu schmeißen. Beim ausparken,gaaaanz laut knirsch, ratsch, knirsch...huch, was denn das?
    Hören sich so Stoßdämpfer an? Nochmal eingelenkt...kniiiiiiiiiiiirsch, schab, schepper...
    Ausgestiegen und ums Auto gelaufen. :omg: Mein linker Kotflüger befand sich fast über die gesamte Fläche ca. 20 cm nach innen gedrückt, der Radkasten schlürfte auf dem Rad umher, dessen verbeulte Felge mich freundlich anlächelte. Ööööhhhhhhhhhhh...da stand doch vorher noch ein weißes Auto...nun ist er weg. Dafür ist "in" meinem Kotflügel alles weiß.110, dein Freund und Helfer. Die Wartezeit damit vertrieben, sämtliche Leute anzusprechen und nachzufragen, ob was gehört oder gesehen haben. Nix. Kettenrauchen, Tränchen wegwischen, Firma angerufen und mitgeteilt, das heute irgendwie festsitze...mal wieder... 30 Minuten später kamen die Dorfsherrifs um die Ecke gebogen.
    Erste Angaben....öh ja, halt ein weißes Auto stand da. Fließheck, das weiß ich noch, vielleicht ein VW Golf..keine Ahnung. Ich interessiere mich doch nicht für Autos und bin froh, wenn ich mal die Marke kenne und nicht sagen muss "das rote Auto, das blaue Auto, das gelbe..."
    Während des Fotografieren, fragte ich ob eine Lackprobe nehmen wollen, nö bräuchte man nicht. *Schulterzuck*
    Auf einmal eine Frau am Fenster des anliegenden Wohnblocks entdeckt, die so aussah, als wollte sie was mitteilen, dabei aber nicht brüllen.
    Durchgestartet, angesprochen und die Auskunft erhalten, das das weiße Auto welches da stand vom abulanten Pflegedienst eines Herren **** ist.
    Der Polimanzei alles mitgeteilt und gebeten, bei Herr *** doch mal anzuklingeln, vielleicht kann man die Dame ja noch zurückpfeifen. Herr*** schon jenseits von gut und böse, wußte nitmal wie die Dame heißt, aber verwies auf seine gerichtlich bestellte Betreuerin, die diese Info hätte.
    Ich nun mittlerweile voller Elan, die Telefonnummer der Pflegeambulanzeinrichtung erforscht, damit doch gleich jetzt was passieren kann. Nix da...Polimanzei meinte: schauen das mal zur Werkstatt in 3 Straßen weiter kommen, wir kümmern uns um alles und melden uns dann.
    Weg waren sie...öhm ja..äh...wie bitte?
    Bis jetzt habe ich keinen Anruf erhalten. Bin ich frech oder hochnäsig, wenn ich behaupte, das innerhalb von 15 Minuten die Dame gefunden hätte? Von der Ambulanz bekommt man als Polizist doch die Info, wer um 10:30 bis 11:00 bei dem Herren war und wo sie jetzt ist.
    Naja..nun stand ich da. Fuhr dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam und mit dem Wendekreis eines 30m Schwerlasttransporters (habe mich ja nit getraut, stark einzulenken) zu der Dorfwerkstatt, schilderte mein Problem und durfte den Wagen dort auf dem Hof erst mal stehen lassen.
    Glück hatte ich jetzt aber auch ein wenig, die Mutter einer Klientin stand auf einmal vor mir. Keine Frage, sie fährt mich zurück...klasse. Kleinen Fahrgeldobulus rübergereicht und bis auf 20 km an meinem Zuhause, aber zumindest im Firmenhauptsitz, angekommen.
    Überlegt, wie Mama klarmache, das ich ihr Auto erneut benötige (hab ich ihr gestern abend ja erst gegeben*lol)...nicht zu erreichen, Weder über Handy, noch Festnetz. Auf Arbeit angerufen...erfahren "Ihre Mutter liegt im Krankenhaus"....ja eh klar, was sollte jetzt eigentlich noch kommen? Ein Lottogewinn? Ne....noch ein Schlag ins Genick.
    Ich machs jetzt kurz: während meine Mama auf dem OP-Tisch lag und ihren Blinddarm verlor, habe ich es über 20 Ecken hinbekommen, an ihre Autoschlüssel zu kommen.


    Stand der Dinge: ich habe bis jetzt noch keinen Schadensverursacher und bange, das es die Dame war und sie gefunden wird, bzw. ihr was nachgewiesen werden kann. Ich weiß nicht, was da finanziell auf mich zukommt, wenn sie als Schadensverursacher rausfällt und...ich frage mich, ob bei sowas nicht auch die Achse eins wegbekommen kann. Und wo liegt der Wert meines Autos? Wenn ich die Rechnungen der letzten Monate nehme, ist es nur laut deren, schon 2500 etwa wert :cursing:
    Was ist, wenn die Reperaturkosten den Wert übersteigen und er als Totalschaden gilt, dürfte ich ihn dennoch wieder herrichten lassen oder muss dann das nehmen, was der Gutachter als Zeitwert ausgibt?


    So..mein Akku ist leer...ich kann nimmer...und das Auto wohl auch nicht. ;(


    Grüße
    Andrea