Beiträge von pitterinchen

    Da er das Auto nun mitgenommen hat, um es unten zu reparieren und damit unterwegs ist...ich mir hier einen Wolf suche, nichts finde und alle 5 Minuten das Telefon klingelt mit der Frage "Schon was gefunden?" :
    Kann er den LMM abklemmen und damit die restlichen 500km damit so fahren oder eher nicht?

    Ich glaub, ich brauch einen Hammer..die wollten für einen Scheibenwischerabzieher 50 € haben :omg:


    Marcus
    Mir gehts eher um`s verlegen der Kabel an sich, wollte die nicht von oben so reinwurschteln und da auch nicht so richtig an alle Kerzen komme, dachte ich, runter damit und gleich mal saubermachen. Die Dichtungen habe ich heute geholt, da auch annehme das bei den letzten 2-3 x runternehmen (VDD-Angelegenheit) die Werkstatt keine Neuen raufgemacht hat. Zumindest wurde mir nie was berechnet. Und wenn ich am Gashebel ziehe, zieht er irgendwo Luft, dachte mir so in meinem Unwissen, das es eventuell daran liegt. :(

    Marcus
    Ich möchte erstmal nur die Zündleitungen neu machen.
    Sollte es erneut das DIS sein, habe ich die Teilenummer von dem, was jetzt drin ist und würde das dann halt bestellen. Denke so müßte das gehen.


    Aber eigentlich ist alles nur ein "kann-sein-Ding", da wie gesagt den 135 Code zwar übersetzen können, aber die Ursachenmöglichkeiten, nicht kennen. Da der eine Zündkerzenstecker mittlerweile jedoch zu 50% gekürzt ist, die Kerze somit fast frei liegt und ich überall lese "bei Modulwechsel auch alle Leitungen mitmachen" hoffe ich einfach mal, das es mit Leitungs-und Steckerwechsel samt neuer Kerzen dann getan ist.


    Eine Frage habe ich aber noch: benötige ich bei dem allen noch Extrawerkzeug? Ich bekomme ja nichtmal die Scheibenwischer ab (mir aufgefallen, weil schauen wollte wo das DIS sitzt und die Abdeckung abmachen wollte) und mußte nun hier lesen, das ich dafür einen Abzieher benötige. 8o Ist noch irgendwo etwas nötig, nicht das dann Samstag da stehe und nicht weiterkomme, weil wieder für irgendwas was Spezielles benötige?


    Grüße
    Andrea

    Klasse, bist ein Schatz, das eine Andrea-Anleitung, die ich verstehen kann, danke schön. :thumbup:
    Ich hoffe mal nicht, das die neuen Probleme wieder am Zündmodul liegen, denn die Werkstatt meinte: "Wenn es wieder durch ist, ist es kein Garantieschaden. Dann müssen wir schauen, warum es innerhalb weniger Wochen 2x durchhaut, die Ursache beheben und Sie zahlen."
    Außerdem darf es das Modul auch gar nicht sein, weil wir das dieses WE hinbekommen müssen, da dann wieder hier für Wochen alleine da stehe und ganz alleine gehe ich nirgends ran*näääääääää*
    Aber ich denke mal positiv und hoffe, das der Fehler den ausgelesen und übersetzen können, aber nicht verstehen :D dann weg ist und er auch wieder normal läuft.


    Grüße
    Andrea

    Ich klink mich mal eben frech hier ein, weil mit den Antworten nicht viel anfangen kann, gerne wissen möchte, wie was genau funktioniert und wenn ich die Zündleitungen demnächst erneuere, gern die Ansaugbrücke runternehmen würde, um besser ans Zündmodul zu kommen und die Leitungen ordnungsgemäß abzulegen, ohne mir die Finger zu brechen.
    Ist da eine extra Dichtung, die man erneuern müßte oder einfach nur Schrauben lösen, abnehmen, sauber machen und wieder drauf setzen?
    Krieg ich das auch hin?...also ich jetzt, die bisher nicht mal ein Lämpchen gewechselt hat, aber mittlerweile Mut (oder ist es die Verzweiflung, die mich treibt :( ) gefaßt hat unter Anweisung ein klein wenig rumzudoktern :O


    Grüße
    Andrea

    Da es mein Auto *mal wieder* ;( ist, um das es geht:
    Die VDD ist dicht, die Kerzen sind trocken. Nur bringt er keine volle Leistung mehr *mal wieder* ;( und läuft erneut unrund. Beim Zündkerzen nachschauen wurde gesichtet das bei einem Stecker um die Hälfte an Ummantelung fehlt. Des weiteren spuckt er den Fehlercode 135 aus, den wir zwar übersetzen, aber nicht zuordnen können.
    Danke für die Antwort, nun kann ich dann losstapfen und das Zeug einholen, damit wir nächstes WE mal ausprobieren können, ob es daran liegt.


    Grüße
    Andrea

    Also im Vergleich mit meinem gesehen, finde ich den Betrag 8.600 zu 10 Jahre relativ niedrig *g*
    Ich habe in 7 Jahren mehr gehabt, aber ich bin ein 1)ich muss wegen jeden Pups in die Werkstatt-Mensch und 2) Vielfahrer (2500- 3500 im Monat..naja..für mich ist das viel *g*)
    Die ersten 6 Jahre nannte ich meinen Omega "Das 1000 EUR-Auto", denn das verschlang er jährlich an Reperaturkosten (ohne TÜV, Steuern, Haftpflicht, Wertverlust..reine Reperaturkosten). Nun habe ich ab Januar gerechnet ca. 2500 reingesteckt (ich mag nicht genau nachrechnen, vielleicht ist es auch schon mehr gewesen) und ich weiß, das noch mehr dazukommen wird dieses Jahr...Kotflügel, Stoßdämpfer, Ölwechsel, Zahnriemen. Naja, zumindest sind das Sachen, die mir bekannt sind, die Dunkelziffer der mir unbekannten Reperaturen kann ich erst im Dezember sagen, aber wenn es so weiter geht, wie bisher... GutNacht :rolleyes:

    Mh..als ich heute Bilder gemacht habe für meine Sucheanzeige ( weil irgendwie immer noch nicht begriffen habe, wo beim Auto nun li und re ist und zeigen wollte, was suche) fiel mir bei einer Gesamtaufnahme auf, das er garnit soooooo arg ausschaut..einseitig :D


    Wenn ich die Jungs unterbekomme, werde ich wohl dabei sein.
    Aber wehe ich höre nur fachchinesisches und kann hinterher nicht meine Lämpchen selbst wechseln :D