Ansaugbrücke Reinigen

  • #11

    Klasse, bist ein Schatz, das eine Andrea-Anleitung, die ich verstehen kann, danke schön. :thumbup:
    Ich hoffe mal nicht, das die neuen Probleme wieder am Zündmodul liegen, denn die Werkstatt meinte: "Wenn es wieder durch ist, ist es kein Garantieschaden. Dann müssen wir schauen, warum es innerhalb weniger Wochen 2x durchhaut, die Ursache beheben und Sie zahlen."
    Außerdem darf es das Modul auch gar nicht sein, weil wir das dieses WE hinbekommen müssen, da dann wieder hier für Wochen alleine da stehe und ganz alleine gehe ich nirgends ran*näääääääää*
    Aber ich denke mal positiv und hoffe, das der Fehler den ausgelesen und übersetzen können, aber nicht verstehen :D dann weg ist und er auch wieder normal läuft.


    Grüße
    Andrea

  • #12

    Hi,


    pitterinchen: es reicht für das DIS Modul, wenn du die Wischerabdeckung abbaust.


    Achte aber drauf, das du das richtige Modul bekommst.


    Die unterscheiden sich in der Art des Steckers und der Anschlußseite für die Kerzenkabel.


    Teilweise sind welche verbaut worden, da ist der Anschluß zur Spritzwand und bei anderen ist er nach oben.




    #Zur Not findest hier bilder die dir den Platz bei demontierter Brücke zeigen.




    http://www.opel-problemforum.d…dichtung-v6-ersetzen.html

  • #13

    Marcus
    Ich möchte erstmal nur die Zündleitungen neu machen.
    Sollte es erneut das DIS sein, habe ich die Teilenummer von dem, was jetzt drin ist und würde das dann halt bestellen. Denke so müßte das gehen.


    Aber eigentlich ist alles nur ein "kann-sein-Ding", da wie gesagt den 135 Code zwar übersetzen können, aber die Ursachenmöglichkeiten, nicht kennen. Da der eine Zündkerzenstecker mittlerweile jedoch zu 50% gekürzt ist, die Kerze somit fast frei liegt und ich überall lese "bei Modulwechsel auch alle Leitungen mitmachen" hoffe ich einfach mal, das es mit Leitungs-und Steckerwechsel samt neuer Kerzen dann getan ist.


    Eine Frage habe ich aber noch: benötige ich bei dem allen noch Extrawerkzeug? Ich bekomme ja nichtmal die Scheibenwischer ab (mir aufgefallen, weil schauen wollte wo das DIS sitzt und die Abdeckung abmachen wollte) und mußte nun hier lesen, das ich dafür einen Abzieher benötige. 8o Ist noch irgendwo etwas nötig, nicht das dann Samstag da stehe und nicht weiterkomme, weil wieder für irgendwas was Spezielles benötige?


    Grüße
    Andrea

  • #14

    ich benutze als abzieher einen hammer und bin immer ganz vorsichtig das ich das gewinde nicht beschädige *hust* :D


    also die mutter lose auf die schraube drehen so das kein gewinde sichtbar ist... dann mitm hammer auf die mutter und somit auf die schraube druff, bei etwas dosiertem gehämmer kommt der wischer dann los...

  • #16

    Hi,


    Pitt...: na für die Kabel brauch die ansaugbrücke mal garnicht runter :)


    Das geht auch so ganz gut.


    Aber immer nur 1 Kabel machen, und zwar erst am Kerzenstecker lösen, dann am DIS schauen (durch ziehen am Kabel) welcher Stecker es ist und entsprechend austauschen.


    Habe ich auch so gemacht und ging ganz gut.

  • #17

    Ich glaub, ich brauch einen Hammer..die wollten für einen Scheibenwischerabzieher 50 € haben :omg:


    Marcus
    Mir gehts eher um`s verlegen der Kabel an sich, wollte die nicht von oben so reinwurschteln und da auch nicht so richtig an alle Kerzen komme, dachte ich, runter damit und gleich mal saubermachen. Die Dichtungen habe ich heute geholt, da auch annehme das bei den letzten 2-3 x runternehmen (VDD-Angelegenheit) die Werkstatt keine Neuen raufgemacht hat. Zumindest wurde mir nie was berechnet. Und wenn ich am Gashebel ziehe, zieht er irgendwo Luft, dachte mir so in meinem Unwissen, das es eventuell daran liegt. :(

  • #18

    falls ihr angst habt den swmotor zu beschädigen kann man auch nen batterieklemmenabzieher verwenden,kostet ca.20euro.gibt es bei vielen werkzeugläde,nbaumarktoder bei werkzeug roloff in stendal,nur nen gedanke!mfg rosi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!