moin
ich habe auch intresse.
DANKE vorab.
Beiträge von paulchen57
-
-
zeig uns deine vorstellungen?
die grösse ist ok -
DANKE
-
Moin Freaks
Kann ein Automatik Motor bekommen (2,2 l )
Ist es möglich nur durch Schwungrad wechsel auf Schalter umzubauen??
Oder was muss alles umgebaut werden???
Danke vorab.
Gruß -
Moin
also ich habe mir an meinem kombi bj 2001 vor 1 nem jahr eine macke hinten ins seitenteil nach dem radlauf gefahren.bis aufs blech.ist verzinkt.bis heute kein rost drauf. -
Moin
Danke
Zahnrimmen ist es ganz sivher nicht.War auch mein der erster Gedanke.
3X Kontroliert.Steht 100% Richtig.Die Daten waren eine EXEL Tabelle.Beim einfügen hat sie sich so auseinander gezogen.
Denke er Läuft ZU FETT.Leider weiss ich die Normalwerte im Standgas nicht. -
Moin Freaks
Mit der Lamdasonde hatte ich schon immer Probleme ( Kontrolleuchte brannte ) aber er lief normal.Voe 1ner Woche Kopfdichtung gemacht und seit dem Richtigen Ärger!!
Springt kalt normal an,läuft etwas rau.Fährt etwas Hart( Rau ) aber läuft und nimmt Gas an.Nach einigen hundert metern
lasse ich ihn im stand laufen oder vor einer Ampel haltend Rüttelt und Schüttelt er sich und läuft wie auf 3 Zylinder.Anfahren auf 3 Zylinder.
Schalte bis im 2ten Gang und lasse ihn kurz rollen nimmt er wieder Gas an und läuft fast normal.
Fehler Code Ausgelesen: Mal dieser: Anzahl der Fehler: 2P0130 - O2 Sensor 1 Stromkreis offen, Unterbrechung
(04) - VorhandenP0301 - Zylinder 1 Fehlzündung erkannt
(01) - Vorhanden
--------------------------------------------------------------------------------------------------Mal dieser: P0130 - O2 Sensor 1 Stromkreis offen, Unterbrechung
(04) - Nicht vorhanden.
1 min nach dem Löschen der Fehlercode brennt die Kontrolleute wieder und wieder sind die Fehler da.
Lösche ich ca 1 Woche die Fehler nicht werden es immer mehr ( bin vielfahrer )
Die hier waren nach ca 2 Wochen alle da.
Lamdasonden Fehler war immer im Speicher( auch nachdem 1ne neue verbaut wurde ) glaubte ich an einem Kabel bruch??
Habe Sonntag Komplette Sondenkabel gewechselt.Keine verenderung. Hatte mal das kabel vom Nockenwellen Sensor abgezogen und das Laufverhalten änderte sich nicht?? Heute neuen Sensor eingebaut ( Orginal GM ) Keine veränderung!!!!
Was kann es sein???????????Hier noch andere Daten werend Motor im Stand Läuft:
Datum und
Zeit>,18/11/2012. 12:50Werkstatt
Daten>Bitte geben
Sie IhreWerkstatt-Daten
ein. KlickenSie auf
"Konfigurationspeichern"
Ausgewählte
Modell>,2001,Omega-B,Motor,Z 22 XESteuergerät:
Keyword #1:
EFKeyword #2:
8FNormaler
Zeit-Parameter eingestellt.Messdaten>
Batterie
Spannung,13.2 VHauptrelais,Aktiv
Kraftstoffpumpe
Relais,AktivGaspedalsensor
1,0.96 VGaspedalsensor
2,0.47 VBerechnete
Gaspedalposition,0 %Drosselklappensteller-Potentiometer
1 (Drosselklappe),0.57 VDrosselklappensteller-Potentiometer
2 (Drosselklappe),4.49 VBerechnete
Drosselklappenposition,5 %Drosselklappen
Position,LeerlaufMotor
Drehzahl,713 U/minLuftmassenmesser,0.92
VLuftmassenmesser,13
kg/hKühlmittel-Temperatur,1.73
VKühlmittel-Temperatur,83
°CAnsauglufttemperatur,2.29
VAnsauglufttemperatur,15
°CTank
Sensor,3.57 VKlima
Information Schalter,InaktivKlima
Lastsignal,InaktivBremsschalter
1,InaktivBremsschalter
2,InaktivKupplungs-Schalter,Inaktiv
Fahrzeuggeschwindigkeit,0
km/hTaster
Geschwindigkeitsregelung,AktivElektronische
Geschwindigkeitsregelung,InaktivGeschwindigkeit
innerhalb Geschwindigkeitsregelungsbereichs,InaktivAGR
Abgasrückfühventil Fehler in der Abgasrückführung,InaktivAGR
Abgasrückführung Position Sollwert ,10 %AGR
Abgasrückführung Position Istwert ,0.75 VTankentlüftungsventil,10
%Klopfregelung,Inaktiv
B1S1 O2
Sensor Heizung (Bank 1 Sensor 1),AktivB1S1 O2
Sensor (Bank 1 Sensor 1),431 mVB1S1
Luft/Kraftstoff-Verhältnis (Bank 1 Sensor 1),FettB1S2 O2
Sensor Heizung (Bank 1 Sensor 2),AktivB1S2 O2
Sensor (Bank 1 Sensor 2),157 mVB1S2
Luft/Kraftstoff-Verhältnis (Bank 1 Sensor 2),MagerO2
Sonden-Kreis,OffenB1 Kurzzeit
Gemischanpassung (Bank 1),0 %Klimaanlage
Relais,InaktivKlimaanlage
Abschaltbedingung,System OKFehleranzeige
Kontrolleuchte,EINService
Kontrolleuchte,AusMotor
Drehzahl,713 U/minSoll
Leerlauf Drehzahl,750 U/minLeerlaufdrehzahl
Abgleich,InaktivFahrzeugbeschleunigung,0.0
m/s2Zündschließwinkel,2.2
msEinspritzzeit,3.5
msZündwinkel,11.7
°KWB1
Klopfsensorsignal (Bank 1),0.8 VZündwinkelspätverstellung
Klopfregelung Zylinder 1,0 °KWZündwinkelspätverstellung
Klopfregelung Zylinder 2,0 °KWZündwinkelspätverstellung
Klopfregelung Zylinder 3,0 °KWZündwinkelspätverstellung
Klopfregelung Zylinder 4,0 °KWRelative
Motorlast,19 %Normale
Motorbetriebstemperatur,AktivElektronischer
Drosselklappensteller Notlauf,InaktivElektronischer
Drosselklappensteller Lernzähler,0Tankentlüftungsventil,Aktiv
Was kann ich noch machen??????????????
Gruss -
MOIN freaks
Facer 2,2l KOMBI
MEINE heizung wurde auf einmal nicht mehr warm.
also Heizungsventil undThermostat gewechselt obwohl Wassertemparatur OK war.
Trotz alle dem keine veränderung.Heizung KALT.
Allerdings Drückt der Motor jetzt Wasser aus dem Ausdenungsgefäss ( Wenn er mit ausgestellten Motor. Steht,oder werend der Fahrt. Allerdings nicht viel und Wassertemparatur bleibt Normal )Kopfdichtung kann es nicht sein da kein Wasser im Öl. Verschraubung vom Ausdenungsgefäss auch schon gewechselt.
Was kann die Ursache sein????
Das Heizungsventil wird über Vakuum Gesteuert?? Wo wird er erzeugt und wie kann ich Testen ob er anliegt??
Bin für jeden Tip Dankbar. Ist im Moment sehr Kalt draussen und Fahre Täglich 260 Km Beruflich.
Danke vorab.Keiner ein Tip für mich?????
-
Moin
Zu Deinem Radio : Ich habe das X1 B im vorfacer gehabt.Jetzt Fahre ich Facer.Ist ein Geiles Gerät.
Must nur ein Interface dazu Kaufen dann geht auch alles über die Lenkrad Fernbedienung.Vorteil im Facer ist mehr platz im Radioscht
-
Moin
Ja Sound ist ok.
Verarbeitung-Schweissnähte sind unter aller Sau.Rundeisen von der Halterung verkromtes Eisen.Rostet nach 3 Monaten ohne ende.
Endrohr ( Edelstahl ) Rostet.
Nähte beim Schweissen nicht Formiert und falscher Schweisszusatz.
Das sind meine erfahrungen mit FM.
Gruss