Beiträge von kappa2005

    Der Block war laut Aussage des Verkäufers ok. Hatte wohl nur den Kopf gebraucht. Hat 109000km runter aber ich denke, da die Kompression ok ist, Sind die Ringe auch OK.


    Soweit ich sehe hat die Brücke keine direkte Leitung zum Kühlkreislauf, sonder nur an der Drosselklappe und einen indirekt über die Entlüftung vom Ventildeckel kommend.


    Aber das erklärt mir noch nicht warum er auch Blau raucht.

    Hallo


    hab mal wieder ein Problem und zwar qualmt mein Auto weiß/blau also verbrennt Wasser und Öl. Da ich aber den Zylinderkopf habe abdrücken, planen und Schaftdichtungen erneuern habe lassen. Und einen gebrauchten Block verbaut habe sowie alle Dichtungen erneuert habe. Und die Kompression ist auch I.O.. Jetzt meine Frage und zwar habe ich in der Ansaugbrücke Kühlwasser endeckt, wie whrscheinlich ist es das die Ansaugbrücke defekt ist?


    Ach ja Motor ist 2,0 16V X20XEV.


    Ich habe echt keine Idee mehr für jeden Vorschlag bin ich dankbar.

    Danke für eure Antworten leider hat sich das erledigt, denn heute ist er wieder abgekocht. Ich glaub das ist der Kopf der hinüber ist. Werde mir mal jetzt nach einen neuen Zylinderkopf ausschau halten. Das mit dem Drucktest wollte ich eigentlich machen lassen aber hatte irgendwie keine Zeit mehr.


    Falls jemand einen Zylinderkopf rumliegen hat meldet euch 2.0 16V X20XEV.


    Mfg


    Fabian

    Hallo


    bin neu hier im forum und habe gleich ein problem mit meinem Omega 2.0 16V, und zwar habe ich die Zkd erneuert weil er während der Fahrt, angefangen hat zu qualmen.


    Öl und Wasser sind zu einer hellbraunen Masse geworden, jetzt meine Frage und zwar kann es sein das sich noch restwasser im Motor oder Auspuff befindet das er noch so Qualmt?


    Er sprang einwandfrei an aber wenn ich ein bisschen gas gebe qualmt er halt.


    Gruß


    Fabian