Qualmt schlimmer als eine Nebelmaschine

  • #1

    Hallo


    hab mal wieder ein Problem und zwar qualmt mein Auto weiß/blau also verbrennt Wasser und Öl. Da ich aber den Zylinderkopf habe abdrücken, planen und Schaftdichtungen erneuern habe lassen. Und einen gebrauchten Block verbaut habe sowie alle Dichtungen erneuert habe. Und die Kompression ist auch I.O.. Jetzt meine Frage und zwar habe ich in der Ansaugbrücke Kühlwasser endeckt, wie whrscheinlich ist es das die Ansaugbrücke defekt ist?


    Ach ja Motor ist 2,0 16V X20XEV.


    Ich habe echt keine Idee mehr für jeden Vorschlag bin ich dankbar.

  • #2

    wenn die ansaugbrücke am kühlkreislauf mit angeschlossen ist kann es sein das durch ihr wasser inne zylinder kommt.


    war der block den soweit in ordnung ?


    Ich habe bei mein Bruder mal ne gebrauchte 1.8 ohc maschine eingebaut und die hatte vorher wohl lange gestanden die hat auch erst gequalmt wie ne nebelmaschine aber nachdem ich ein paar km gefahren bin wars weg


    gruß olli

    Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • #3

    Der Block war laut Aussage des Verkäufers ok. Hatte wohl nur den Kopf gebraucht. Hat 109000km runter aber ich denke, da die Kompression ok ist, Sind die Ringe auch OK.


    Soweit ich sehe hat die Brücke keine direkte Leitung zum Kühlkreislauf, sonder nur an der Drosselklappe und einen indirekt über die Entlüftung vom Ventildeckel kommend.


    Aber das erklärt mir noch nicht warum er auch Blau raucht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!