Genau das meine ich halt mit abwiegen, im endeffekt wird ich auch sagen einen guten gebrauchten oder ähnliches rein bauen. Denn das gefummel macht kein wirklichen Spass. Ausserdem hat man vielleicht nicht lange was davon, wenn was schief gelaufen ist. Und man Spart halt eine Menge Zeit.
Beiträge von kappa2005
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Hallo,
hatte das erst vor kurzem gemacht.
1. 25 Nm anziehen
2. 90 grad
3. 90 grad
4. 90 grad
5. 15 grad
Orginal von Opel bekommen die Anleitung.
Gruß
Fabian -
Hallo,
Klimakompressoren kann man selber reparieren aber man sollte schon ein wenig ahnung haben. Da es viele Kleinigkeiten zu beachten gibt. Es gibt kpl. Dichtsätze für Klimakompressoren. Bei Opel weiß das es die gibt. Aber man muß halt Zeit und Aufwand abwiegen. Wenn man es kann ist es kein Problem. Aber dann sollte man gleich alles erneuern, auch die Lager. Ist halt bisschen Fummelarbeit.
Habs auch schon öfter mal gemacht einmal Ford und zweimal Opel.Gruß
Fabian -
Hallo,
seitdem vor ca 3 Tagen meine Lima überspannung produziert hat, habs zu spät mitbekommen, Batterielampe leuchtete nach abziehen des Schlüssels weiter. War mir schon fast klar das die Lima hin war, durchgemessen nix geladen.Also neue besorgt eingebaut, wollte starten und er hat auch schon extrem lange georgelt bis er dann mal ansprang. Dann lief er total unrund Zündaussetzer, aber nicht so das er ausgegangen ist. Spritverbrauch extrem in die Höhe geschossen laut BC.
Also hab ich mal den KWS erneuert hat sich nichts geändert.
Heißt das ehrlich ich muß alle Teile erneuern?
Ach ja LMM hat volle Limaspannung ist das Normal? ca 14.2V
Für jeden Tip wäre ich dankbar.
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Ab und zu kommt das von billigen Bremsscheiben oder schon zu abgenutzten Bremsen Vorne.
Aber Stabis können das auch sein.
Gruß
Kappa
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Hallo,
natürlich kannst du den aus einem 2,0 oder 3,0 nehmen. Musst wirklich nur auf Steckerfarbe achten, und nach dem einbau zu Opel fahren und den umprogrammieren lassen. Hatte auch einen aus einem 2,5 und habe selbst den 2,0 16V.
Gruß
Kappa
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Danke fürs Bild hat mir echt geholfen.
Gruß
Fabian
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Also ich glaube ich stelle mich zu doof an. Ich hab jetzt die Spritzwand komplett durch, ich sehe keinen passenden Anschluss dafür. Habe ein Schlauch der kommt aus dem Innenraum und geht zum Unterdruckspeicher und einen der kommt vom BKV Schlauch als abzweig und geht in den Innenraum.
Hat vielleich jemand ein Foto wo der Schlauch rein gehen soll?
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Hallo,
ich mal wieder. Als ich heute meinen Ome was gutes tun wollte, und ihm neue Zündkabel spendiert habe. Ist mir aufgefallen das am Heizungsventil ein Unterdruckschlauch dran ist, aber ohne Anschluss. Nach knapp 1 Stunde vergeblicher suche, habe ich entmutigt aufgegeben. Meine frage wo kommt der ran?
Gruß
Fabian
PS: Suchfunktion ergab nicht das gewünschte Ergebnis.
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Am besten ist Essig, schon oft gemacht und nix passiert. 1 Liter auf System geben und Warm laufen lassen. Stinkt zwar höllig aber das System ist Sauber. Danach noch 1-2 mal mit Wasser Spülen und fertig ist.