Beiträge von Baschdi

    Wenn das AT nicht vernünftig schaltet war in den meisten Fällen zu wenig Öl drauf...


    Und mit dem Ölwechsel sollte man sich das nach 120000km ruhig überlegen! Das lohnt sich!
    :D Habe mal Bilder angehängt, habe das bei 125.000 gemacht!


    Sei überrascht, was da so alles herum schwimmt!


    Der Magnet sah aus wie ein Schwamm, kriegt man aber alles wieder wunderbar sauber, links daneben liegt nen kleiner Stein,,, frag mich, wie der da rein gekommen ist! Ich hoffe immer noch, dass er beim Abnehmen irgendwo von oben in die Wanne rein ist und nicht schon immer da drin lag!


    Die Kleine Ölwanne war richtig dreckig, da musste ich schon schruppen, bis sie wieder metallisch glänzend war, der Abbrieb klebte richtig am Boden!

    Bis der Rost (oder nen Totalschaden) uns scheidet Omega (A & B ist beides vorhanden :-D).


    Aber wenn ich tatsächlich mal was neueres brauche... hmm im Moment würde ich wohl nen Insignia V6 turbo (OPC) nehmen, soll ja drücken, wenn man aufs Gas tritt!


    Nen alter Diplo mit dem US-V8-Block wäre sicherlich auch nicht verkehrt... Spritpreise fallen ja wieder ;) heute waren wir hier schon bei 1,32 :D

    Moin!


    Steht da nicht auch irgendwo eine KBA-Nummer auf den Felgen?


    Wenn ja würde ich einfach mal hinfahren und beim netten TÜV-Prüfer anfragen, ob der nicht etwas in seinem System hat, evtl. noch die Situation schildern...

    Hi... ja 900€ kommen hin, dafür kann man ne komplette Prins VSI bekommen... also die ganzen Teile.... ohne Einbau natürlich!


    Mit dem Einbau bin ich mir nicht so sicher... Bei nem 4 Zyl. würde ich das auch machen, aber bei dem V6 ist das alles so eng unter der Brücke...


    Na mal sehen!

    Hallo zusammen!


    Danke schon mal für die Infos!


    Werde morgen sowieso mal beim TÜV anrufen und nachfragen, wobei ich das mit dem Gutachten so kenne, dass man mit der Anlage hin führt und das Gutachten dann sowieso dort erstellt wird. Die Anlagen sind ja nicht für einen speziellen Fahrzeugtyp gebaut sondern passen mehr oder weniger in jedes Fahrzeug!


    Ich werde berichten, wie es ausgeht!
    @ Sascha du hast ne Mail!

    Hi Leute!


    Ich habe die Möglichkeit eine gebraucht ca. 2 Jahre alte Prins VSI für meinen dicken zu bekommen!


    Die genaue Bezeichnung kenne ich noch nicht, habe nur gerade bescheit bekommen!


    Anlage läuft und ist auch noch eingebaut. Den Tank kann ich nicht gebaruchen, weil ich einen seitlich anstelle des Reserverades einsetzen will - den Kofferaum will ich mir nicht kaputt machen! Neuer Tank kostet ~ 250€ (wenn ich mich richtig erinnere)
    Mit dem Einbau & TÜV ist soweit alles geregelt, stellt also kein Problem dar!


    Denke bei den Umrüstern ist das Teuerste sowieso der Einbau, die Anlagen selbst kosten nicht so viel!
    Hatte gerade mal bei dem bunten Auktionshaus reingeschaut, gebraucht für 4Zyl. Sofortkauf 750 bzw. Biten ab 400.
    Neue Anlage für 6Zyl. ohne Einbau ~1100€


    Was würdet ihr sagen? Was sollte man für eine gebrauchte max. bezahlen?