Is echt cool!
Und noch besser..:
Bio-ethanol capable
Warum geht soetwas nicht auch hier?
Is echt cool!
Und noch besser..:
Bio-ethanol capable
Warum geht soetwas nicht auch hier?
passen die Dinger von wiechers denn mittlerweile?
Hi!
Ich habe auch noch einen, würde den auch nicht verkaufen!
Hat zwar schon wesentlich mehr km runter aber gut gepflegt ist er dennoch
Alles anzeigenEs gibt doch auch Auspuffanlagen die eine manuelle Klappe haben. Im Straßenverkehr muss die Karre natürlich immer leise sein.
- wenn diese Anlage eingetragen ist und man doch diesen Knopf betätigt und die Rennleitung einen rausfischt hat man trotzdem Pech. Wie übrigens immer wenn die Abgasanlage zu laut ist, egal ob eingetragen oder nicht!!! Zu laut ist zu laut, zumindest laut Gesetz.
Ich sehe da kein Problem!
Ich wollte mal anfangen etwas vergleichbares zu bauen, vom Prinzip eine Gruppe A-Anlage kaufen & eintragen lassen. Allerdings mit der Option, dass sie eigentlich leiser ist, es sei denn man will mal nen bisschen mehr Sound... Hatte seinerzeit mit dem TÜV-Nord darüber gesprochen, ein Problem sehen die da grundsätzlich nicht!
Problem beim Omega ist lediglich, dass der meiste Klang im VSD flöten geht, nur der Endtop bringt einen also nicht weiter!
Moin!
Um mal nen bisschen Licht ins Dunkel zu bringen:
Die Zahlen auf den Schrauben... z.B. 5.8, 6.8, 9.8, 10.9, 12.9 sind nicht die Härte.... sicherlich kann man davon auf die Härte schließen aber es nennt sich Festgkeitsklasse, daraus lässt sich ablesen, wieviel die Schruabe mindestens aushält.
Die erste Zahl mal 100 ist die Zugfestigkeit (früher hieß es N/mm² -Newton pro mm²-) und damit es komplizierter aussieht heute in MPa -Megapascal-
Die zweite Zahl mal 10 gibt die Streckgrenze in Prozent der Zugfestigkeit an.
Begrifflichkeiten:
Zugfestigkeit -> Wenn die erreicht ist, reißt (in diesem Fall) die Schraube und ist dann kaputt.
Streckgrenze -> Bis zu diesem Punkt ist das Bauteile nur elastisch verformt und geht, nachdem die Kraft abgenommen hat, wieder in den Ausgangszustand zurück.
Bsp.
Kennzeichnung 5.8
500 N/mm² Zugfestigkeit davon 80% Streckgrenze = 400 N/mm²
Kennzeichnung 10.9
1000 N/mm² Zugfestigkeit davon 90% Streckgrenze = 900 N/mm²
Bei einer Schraube mit 6mm Nenndurchmesser und der Kennzeichnung 10.9 würde das bedeuten, dass man sie mit 25434 Newton bzw. 2593 Kg belasten kann, erst darüber hinaus tritt eine bleibende Verformung ein, reißen tut sie dann bei ca. 28260 Newton bzw. 2880 kg Belastung.
Diese Werte sind natürlich nur theoretisch, da wir hier nur von axialer Belastung sprechen, tritt die Belastung diagonal auf stimmen diese Werte nicht mehr.
Um mal zurück auf die Frage zu kommen!
Bei Fahrwerkskomponenten gehe ich davon aus, das Schrauben mit einer Festigkeitsklasse von min. 10.9 wenn nicht sogar 12.9 verbaut wurden
Du brauchst den Motor-Kabelbaum und dann noch allerlei Geschick um das ganze mit dem Fahrzeugkabelbaum zu verknüpfen....
Zudem musst du dir vorher noch mal Gedanken über Motoraufhängung machen!
Geben tut es soetwas aber schon, such mal bei Youtube, da ist einer mit nem V8 Caravan!
Alles anzeigen
...oder nicht da der 4Zyl Motor leichter ist?
Du hast deine Frage quasi selbst beantwortet und richtig kombiniert!
Die 4Zyl. sind leichter, weshalb auch die Federn anders gebaut sind, als die für den 6Zyl.!
Wenn du tieferlegst, las alles kontrollieren!
Kostet doch nur um die 50€, mach aber vorher die Spurstangen alle schön gangbar!
Am besten ausbauen und im Schraubstock mit viel Rostlöser bearbeiten...
Gerde hinten kommen sie sonst teuer, Opel will 116€....pro Stück!
Lass vorne den Sturz unbedingt korrigieren, Spur natürlich auch einstellen lassen!
Hinten nur die Spur und fertig ist, der Sturz auf der Hinterachse macht es sich erst dann bemerkbar, wenn du anfängst breitere Schlappen als original zu fahren!
Frag mal Onkelbob....