Beiträge von Baschdi

    Ist meistens ja eh nicht der Riemen, der den Geist auf gibt, sondern eine der Rollen...


    Aber selbst beim 3,2er wechsle ich nach 60.000...
    Das ist billiger als den Motor zu zerpflücken, neue Ventile + Sitze & Führungen sowie Kolben ein zu bauen!


    Mensch waren das noch Zeiten mit dem C20NE.... laufen lassen und wenn er aus geht, neuen Riemen drauf :D


    Rema ist die Butze wo die Dinger hergestellt werden.... der Typ sagte mit, die hätten mal mit AP zusammen gearbeitet, wer weiß, an wen die noch liefern... Zwischen AP & FK habe ich keine vergleich, aber die Dinger von rema sind auch noch weit runter gekommen.... naja was solls nun ist alles gut :thumbup:


    Ist doch wie beim Auto, die Teile kommen von TRW, Mahle, Magna, Conti, Bosch und hinterher steht Opel drauf... ;)


    Das neue, dass ich letztens verfüllt habe war rot.... habe aber auch noch ne original verpackte Dose von 2005 oder 2006 rumstehen gehabt, da war das Öl nur ölfarben... aber denke, dass das auch total wurst ist...


    Hauptsache es is Dextron 3 und nicht irgend etwas anderes!

    Hatte mir im Februar 2009 Federn von Rema (Blaue federn - sind wohl mit AP / FK vergleichbar) eingebaut, kamen direkt nach dem Einbau gleich mal 50mm nicht nur 35... Dann hing er hinten, sobald 2 Leute auf der Rückbank saßen - nen bisschen Keilform darf ruhig sein, hatte ich dann durch Distanzstücke ausgegelichen :whistling:


    Und vom Fahrverhalten war der Omega eben recht weich... Wenn es einfach tief werden soll, sind die Dinger sicherlich zu empfehlen...



    Nun habe ich mit H&R rein gebaut :) Gibt es bei dem großen Internetladen mit bunten Buchstaben bei Eco-Auto-de mit Versand für 160€.
    Und, was soll ich sagen... :thumbup: Hätte ich das mal gleich gemacht... ;( anders gesagt... wer billig kauft, kauft zweimal...
    Liegt durch die original 16 Zoll mit 225 nicht so toll wie mit 18 oder 19" aber das Fahrverhalten ist wesentlich besser!


    Moin Rot muss das Öl nicht unbedingt sein! Das neue Dexron 3, dass ich letztens in der Hand hatte war zwar rot, aber ich hatte auch mal welches, das quasi nur normal ölfarben war... Nach der Farbe kann man nicht unbedingt gehen!


    Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen... evtl. ist irgendetwas nicht i.O....


    Genügend Öl ist drauf?


    Prüfen: Motor an, auf N schalten und Ölkontrollschraube auf der rechten Seite der Getriebeölwanne auf schrauben (Motor muss unbedingt an bleiben), kommt kein Öl raus, etwas nachfüllen (Dexron 3 verwenden).

    Nen Auto als Wertanlage..... *lol* du hast dir nen Omega gekauft und nicht nen Ferrari....


    Ich fahre schon immer Omega und habe A & B Facelifts in meinem Besitz!
    Das nächste, was ich mir evtl vorstellen könnte wäre nen Insignia 4x4 wobei ich insgeheim noch auf nen Omega C hoffe :thumbup:


    Hi,


    RE ist den Kennzeichnung für Rema! Das ist einer der Federn quasi herstellt! Habe noch irgendwo nen Gutachten rumfliegen! Falls noch Interesse besteht, schaue uch mal drauf, ob die Nummern überein stimmen!

    Auf normale Nachrüst-Navis (TomTom z.B.) kann man nicht unbedingt viel geben.... normalwerweise sind die recht genau, aber das hängt stark vom Empfang und auch den Einstellungen ab (Stichwort Baudrate) und da keiner eine externe Antenne dran hat, streut der Wert bei gutem Empfang gerne mal um min +-5km/h evtl auch mehr.


    Teste es mal selbst, gerade straße, Tempomat bei x km/h rein und rollen lassen, wird immer nen bisschen schwanken, obwohl ich gleich schnell fahrt!



    Mein 3,2 läuft auf gerader Strecke irgendwo zwischen 255 -260 laut Tacho, das Omega GPS gibt dabei einen Wert von ~247km/h aus, über mein Handy habe ich max. 253 km/h geloggt. Wobei ich eher der Angabe aus dem NCDC vertraue da ich davon ausgehe, dass der GPS-Emfänger vom Auto wesentlich genauer arbeitet!