Jop bin auch dabei, komme die A7 runter!
Beiträge von Baschdi
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Oje.... Das ist ärgerlich!
Aber falls du dich entschließt ihn zu schlachte...
Suche noch ne AHK, wurde sie nachträglich eingebaut? (Falls die auch an die Limo passt )ich vermute nicht...
Und nen gesperrtes Differential könnte auch mein Interesse wecken! -
@ Matze, sollte kein Angriff gegen dich sein....
Ich weiß nur von einigen in meiner Umgebung, dass sie einfach schlampig arbeiten... Der Wagen wird halbherzig aufpoliert, die Reste kannst du dann überall aus den Kanten heraus pulen und und und... Vom Innenraum rede ich mal nicht! Soetwas finde ich dann einfach nur schade... wenn es am Ende nicht viel gekostet hat, darf man auch nicht so viel erwarten aber da.... naja ist wie überall, es gibt solche und solche!
Das es auch anders geht, weiß ich doch auch! Bei mir um die Ecke ist einer, der mir meinen A Omi, der durch nen defekt einer Industrieabsaugung etwas mit Metallstaub berieselt wurde (hat natürlich schöne viel Roststippen auf den Lack gegeben), aufbereitet hat. Karre hingebracht und den Lack ansich schon abgeschrieben... nach zwei Tagen dann wieder zu ihm und wie neu und das auch wirklich überall, verdeckte Stellen unter der Kofferraumhaube und an den Türen! Also wirklich spitze! Hat die Versicherung keine 500€ gekostet.. ansich hätte er viel mehr nehmen können, also nicht böse sein! Man muss eben wissen, wo man hingehen kann!
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Ich kann ja mal wessen, wieviel bei mir noch frei ist!
Aber wie gesagt, ich vermute du wirst dir nen Gewinde FW kaufen müssen.... Oder nen Omega aus D??? geht das nicht auch?
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Total geil
Auch zwischendurch wo er den mini Farbklecks vom Lackieren gefunden hat und meinte "es wäre schwer den Wagen nun zu reklamieren" köstlich!!!
Absolut geile Arbeit , wenn die ganze Autoaufbereiter nur halb so gründlich wären....
Zu dem würde ich mein Auto auch bringen! -
Ohne das ich nu genau weiß was bei euch in Österreich so abgeht, würde ich mal sagen, dass du nicht um ein Gewindefahrwerk herum kommen wirst... ich gehe davon aus, das mit den 11cm Bodenfreiheit zu Fahrzeugteilen wie Unterboden, Ölwanne, Getriebe (Auspuff zählt dazu ) außer Verkleidungen, immer eingehalten werden müssen... auch beim nächsten TÜV....
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Hallöle
ich brauche mal einen tipp
wenn ich bei meinen opel gas gebe klackert es im motorraum um so schneller ich fahre um so schneller klackerts
gehe ich vom gas klackert es nicht mehr(ebenso im leerlauf) klingt komisch ist aber so
WAS ISS DAS???Ist es Geschwindigkeitsabhängig oder kommt es nur von der Motordrezahl?
Als Motordrehzahl hoch, es wird schneller?
Oder nur wenn du auch wirklich fährst??? -
Es geht auch mit etwas Hebelarm...
Lediglich die Stoßdämpfer wie bereits beschrieben lösen und dann die Federn vorsichtig heraus hebeln, klappt immer! Setzt allerdings eine Hebebühne voraus!
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Bei Ebay gibt es jemadnen, der die Dinger repariert! Evtl. auch deine Zahnradgeschichte!
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Tja....
Also nen Ölkühler ist schnell gemacht, wenn es dann auch noch ordentlich gemacht wird, + Tausch aller Dichtungen (die das so sind) ist ein halbwegs talentierter Hobbyschrauber in 4 Stunden fertig! Aufpassen sollte man beim anziehen der Hohlschrauben 1. nicht zu fest (abreißen) & 2. nicht zu wenig, weil sonst das Öl raus pisst! Welches Anzugsmoment... keine Ahnung weniger als 100Nm würde ich nun einfach mal schätzen!
Wenn bei dir die Wapu nicht mehr funktioniert, übersteigt die Rep langsam den Wert des Autos... Bei nem Diesel habe ich es übrigens letzte Woche gesehen, dass sich das Schaufelrad welches aus Plastik war verabschiedet hat... sind die beim Benziner z.T. auch aus Plaste...
Falls du es alles machen lässt, lass auch gleich den Zahnriemen (+Umlenkrollen) und das Thermostat ersetzen, ist alles ein Abwasch! Kostet zwar auch wieder nen bisschen was extra aber wenn man nach nem Monat wieder hin muss, wird es noch teurer!
Fahr doch evtl. zu einer guten freien Werkstatt in deiner Nähe! Nicht ATU oder Pit Stop, sonder jemanden der auch Ahnung hat... Beim FOH zahlt man ja doch einiges mehr.....
Oder am Besten du hast nen Kumpel, der sich nen bissel damit auskennt und ihr macht das dann gemeinsam! Übrigens nen Satz Torxnüsse ist Pflicht!
Ich habe mal bei nen alten Omme A 2,0 das Problem gehabt, dass er das Öl ganz leicht an der ZKD herausgedrückt hat, haben damals irgendeinen Zusatz ins Öl gekippt, danach war Ruhe... wie hieß das noch gleich
Evtl. kann dir das auch erstmal helfen... wenn der Kram nicht soo viel kostet kann man es ja mal versuchen... oder was meint der Rest??? Keine Ahnung ob das auch funktioniert, wenn quasi ne Rippe am Ölkühler durch ist!Tja.. sonst fällt mir da auch nix zu ein!