Beiträge von Baschdi

    Nee für mich sieht das nur so aus, alsob da die Isolierung vom Kabel langsam nen Sittig macht.. das ist nicht weiter schlimm, solange nicht die blanken Drähte (also das Metall vom Draht selbst) heraus schaut!


    Sehe, den Stecker (erstes Bild) hast du sehr gut fotografiert! Da kann man auch wunderbar die Lippe von der ich vorhin sprach erkennen!


    Zieh den Stecker mal wie beschrieben ab und schau mal wie er dann läuft....

    So der LMM ist das nicht!


    Habe da gerade nochmal nen Foto gemacht!



    Ach sehe schon... da war jemand schneller....





    Ok zu deinen Fragen...


    1. Der Stecker hat nicht die schönen Metallbügel, aber auf einer Seite eine Plastiklippe, die man auf den Stecker drücken kann, dabei den Stecker zunächst in Richtung LMM schieben und immer schön auf die Lippe drücken, dann den Stecker einfach abziehen..


    Wichtig, Zündung sollte aus sein, am Besten den Zündschlüssel abziehen.


    Wenn der Stecker ab ist irgendwo hinter packen, dass er nicht in irgendwelche beweglichen teile kommt!


    Danach kannst du natürlich fahren. Das Steuergerät geht dann in den Notbetrieb, läuft dann wie nen Sack Nüsse, aber wenn es am LMM liegt fährt er besser als vorher!

    Jo LMM würde ich nun auch mal tippen!


    Kannst du einfach selbst prüfen! Nach deinem Luftfilterkasten (Beifahrerseitig) geht das Saugrohr in einem U nach unten um dann mittig wieder nach oben und in die Ansaugbrücke zu gehen!


    Relativ nah am Luftfilterkasten, geht ein Kabel zum LMM , das einfach mal abziehen, wenn die Zündung aus ist!
    Danach mal starten und schauen, wie er läuft... Der Motor läuft dann im Notprogramm, aber wenn der LMM defekt ist sollte er etwas besser als vorher laufen!


    Edit by Mehlfinger.: "Bild war evtl. Urheberrechtlich geschützt"

    Frag doch einfach mal beim TÜV nach!


    Das ist in der Regel der Beste Weg bei Umbauten jeglicher Art!
    Mach dir vorher genau Gedanken und schreib das alles schön strukturiert auf, das ganze kann man wunderbar per e-Mail an den TÜV schicken, da gibts auch ein schönes Kontakformular (zumindest beim TÜV-Nord)


    Folgendes fällt mir ein:
    Passen die Motorhalter / Getriebeaufnahme
    Abgasnorm beider Motoren identisch?


    Aufgrund der Tatsache, das der 2,0 weniger Leistung hat musst du dir zumindest bezüglich der Bremsen keine Gedanken machen!


    Viel Erfolg!

    Ich habe kein Problem mit Erfolgsbeteiligungen und ich weiß auch, dass die Geschichte mit der Kurzarbeit ja soweit rechtens war, nur finde ich, es ist ein falsches Zeichen - auf der einen Seite werden staatliche Gelder beansprucht, auf der anderen Seite hat man aber noch genug übrig (auch wenn es das vergangene Jahr war) VW ist hier sicherlich kein Einzelfall, aber im VW-Land hört man eher von denen als von anderen!


    Wie gesagt, für mich hinterlässt das, egal bei welchem Unternehmen einen faden Beigeschmack... einer der VW beliefert!