Also irgendwie mache ich da wohl was verkehrt,ich fahre meinen 3,2er jetzt schon ne ganze Weile und er säuft eigendlich nicht mehr wie 12l
Klaro,wenn ich ihn mal trete geht er hoch,aber ich jage ja nicht mit Bleifuß durch die Lande.
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Ich auch.... Auf Langstrecke (LS und AB) ohne ihn zu treten komme ich auch nicht auf 15L und selbst bei Kurzstreckenbetrieb nur Arbeit hin und zurück (insg. 12km) werden es auch nicht mehr als 13L.
Habe gerade mal geschaut mein Max. Durchschnittswert (auf 112Km) lag mal in der Stadt bei 14.98L und da muss ich den schon ordentlich getreten haben! Klar, auf der AB bei Vollast siehts anders aus, aber wie lange kann man schon so fahren....
Aber mal zurück zu Thema!
FalkeFoen hat ja schon einiges geschrieben...
Ich würde gern noch nen bisschen was anmerken..
Schau mal wie er so läuft unter 3500,- ist m.E. nen akzeptabler Preis, wenn da nen gut geführtes Scheckheft dabei ist, dem man auch trauen kann!
Teste mal wie er schaltet, wenn du normal fährst... wie er schaltet, wenn du sportlich (mit und ohen Sportknopf) fährst. Wenn's dir dann ständig ins kreuz hat, weil das AT so hackt...
Dann fahr mal so um die 100 Radio usw. natürlich aus... da müsste das Dif: (falls es heult) gut zu hören sein!
Ansonsten, wenn er auf der Bühne ist, schau mal nach Rost... die Vorsorge war auch bei den Modellen nicht so der Hit, der Tüv-Prüfer sollte soetwas aber wissen!
Achso , brems mal stark von mindestens 60 auf null runter aber ohne zu blockieren bzw. ohne das das ABS einsetzt (besser noch von höherer Geschw. ~120)!
Wenn er dabei extrem stark rubbelt, das Lenkrad zittert und es sich anhört alsob die Kiste auseinanderfällt, sind die Buchsen der Vorderen Bremssättel im Eimer!
Kostenpunkt mit neuen Scheiben, Belägen, Bremszangen... ~700€ oder mehr.. keine Ahnung das hat damals meine Gebrauchtwagengarantie bezahlt
Falls du die Möglichkeit hast viel selbst zu machen bzw. dir im Notfall nen Kompetenter KFZ-Meister beiseite steht