Beiträge von Baschdi

    Jo.. über CID wäre die super Lösung... aber wie will man das integrieren???


    Rein theoretisch wäre (zumindest bei allen mit Onstar) ein freier Platz, ser extra angewählt werden könnte... aber 1. wie kann man den Kram anschließen und 2. Wer kann da soetwas einprogrammieren???


    Die Lösung wäre der Kracher! :thumbup:

    Na ich bin ja mal gespannt, wie das ausschaut, wenn du fertig bist :ok:


    Wie hast du das mit dem Riementrieb gelöst? Sehe ich das richtig, du hast noch ne zweite Riemenscheibe vor dem Klimakompressor gesetzt!???


    Ist das Eigenbau, oder gibt es da nen fertigen Montagesatz?

    Wenn's Kracht noch nen Meter... du hast doch ne Anhängerkupplung :D


    Nee Scherz bei Seite!


    Ich werde mir so eine Kamera mal anschaffen, das ist ne schöne Winterarbeit!


    Das Anbringen der Kamera macht mir noch nicht soo viel Sorgen, denke unterm Auto, wo meine Anhängerkupplung sitzt, kann man das Ding auch unauffällig anbringen!
    Viel interessanter wird es im Innenraum! Meinen schönen Spiegel werde ich nicht raus schmeißen, da muss also nen ordentlicher Platz für das Display gefunden werden!

    :( Also ich würde mal testen, ob der auch tatsächlich auf allen Zylindern Sprit bekommt Dazu einfach Zyndkabel von den Kerzen abzeihen und mal kurz nen bisschen Orgeln lassen, Zündkerzen raus schrauben und schauen, ob se feucht sind! Und die Zündreihenfolge bitte auch nochmal überprüfen!


    Ich auch.... Auf Langstrecke (LS und AB) ohne ihn zu treten komme ich auch nicht auf 15L und selbst bei Kurzstreckenbetrieb nur Arbeit hin und zurück (insg. 12km) werden es auch nicht mehr als 13L.


    Habe gerade mal geschaut mein Max. Durchschnittswert (auf 112Km) lag mal in der Stadt bei 14.98L und da muss ich den schon ordentlich getreten haben! Klar, auf der AB bei Vollast siehts anders aus, aber wie lange kann man schon so fahren....




    Aber mal zurück zu Thema! :D


    FalkeFoen hat ja schon einiges geschrieben...


    Ich würde gern noch nen bisschen was anmerken..
    Schau mal wie er so läuft unter 3500,- ist m.E. nen akzeptabler Preis, wenn da nen gut geführtes Scheckheft dabei ist, dem man auch trauen kann!
    Teste mal wie er schaltet, wenn du normal fährst... wie er schaltet, wenn du sportlich (mit und ohen Sportknopf) fährst. Wenn's dir dann ständig ins kreuz hat, weil das AT so hackt... :(


    Dann fahr mal so um die 100 Radio usw. natürlich aus... da müsste das Dif: (falls es heult) gut zu hören sein!
    Ansonsten, wenn er auf der Bühne ist, schau mal nach Rost... die Vorsorge war auch bei den Modellen nicht so der Hit, der Tüv-Prüfer sollte soetwas aber wissen!


    Achso , brems mal stark von mindestens 60 auf null runter aber ohne zu blockieren bzw. ohne das das ABS einsetzt (besser noch von höherer Geschw. ~120)!
    Wenn er dabei extrem stark rubbelt, das Lenkrad zittert und es sich anhört alsob die Kiste auseinanderfällt, sind die Buchsen der Vorderen Bremssättel im Eimer!


    Kostenpunkt mit neuen Scheiben, Belägen, Bremszangen... ~700€ oder mehr.. keine Ahnung das hat damals meine Gebrauchtwagengarantie bezahlt :thumbup:



    Falls du die Möglichkeit hast viel selbst zu machen bzw. dir im Notfall nen Kompetenter KFZ-Meister beiseite steht :ok:

    Die Bremse fühlt sich an, alsob du auf nen Stein tritst, wenig Wirkung trotz imensen Krauftaufwands!


    Wenn du aber beim einschalten des Motors und gleichzeitig leichtem betätigen des Bremspedals merkst, dass deine Fußkraft durch den laufenden Motor unterstützt wird dann würde ich das erstmal ausschließen!


    Andernfalls einfach mal den Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke abschrauben und den Anschluss z.B. mit einer passenden Hutmutter dicht verschließen und schauen, ob der Motor nun besser läuft!



    Kannst du das mit dem Zündfunken genauer erklären?


    Wenn du zwei Zündkabel an der Verteilerkappe abziehst kommt noch nen Zündfunke an den Kerzen, die an den Kabeln hängen an?

    Moin,


    hat das auf einmal angefangen, oder hattest du vorher schon irgendetwas getauscht?


    Ist die Zündreihenfolge korrekt? Hat er immer nen ordentlichen Zündfunken (an jedem Zylinder)? Zeigt er sonst irgendeinen Fehler an? Fehlercode auslesen!


    Einspritzventile liefern auch Sprit, Spritpumpe läuft? Was ist mit Nebenluft? Habe mal von einem Fall gehört, da war die Membran des Bremskraftverstärkers defekt und deshlab lief die Kiste nicht richtig!


    Evtl. ist das Gummirohr von der Ansaugbrücke zum Luftfilter defekt!


    Kabel kontrollieren, inbesondere die Masseverbidnung (zwischen Motor und Ansaugbrücke sind zwei Kabel angeschraubut und unten am Motor zur Karosse verläuft ebenfalls ein Masseband!