Beiträge von Baschdi


    Du meinst quasi diesen hier: Handschuhfach vergrößert !



    @ Onkel Horst


    dachte bzgl. Frage 1 & 9 an die Seite von Hardwarekiller... man könnte ihm ja schreiben und fragen, evtl. hat er ja nen paar gute Antworten!

    Deswegen schrieb ich ja... "vielleicht nicht bei jedem ZR-wechsel..." Aber wenn die Kiste dann das zweite oder dritte Mal einen neuen ZR bekommenund und der km Stand >150.000 anzeigt, könnte man mal daran denken.
    Zudem wird dann die Wapu evtl. auch bald undicht.. und wenn man schon dabei ist...


    Jedes Mal würde ich das auch nicht machen.... ist schon richtig! :)


    Wapu war erst beim 2,6er vom Kumpel der Fall... mal musste man alle 10km 1,5L Wasser nachschütten und als wir inner Werkstattgeschaut haben, war erstmal wieder alles dicht.. dann stehste da :( Ende vom Lied, der Wellendichtring war hinüber!

    Die Brücke muss eh runter, also bin ich quasi schon da. Falls beim Ausbau noch Kühlflüssigkeit nachläuft muss ich nicht penibel darauf achten, dass der ZR nicht eingesaut wird...der kommt ja eh neu!
    Und falls etwas festsitzt habe ich die Möglichkeit das hintere Abdeckblech vom Zahnriemen runter zu nehmen und komme dann wirklich perfekt dran!


    Ich will hier keinen davon überzeugen, dass es das Non+Ultra ist und unbedingt so gemacht werden muss! Ich mach es aber so, weil ich mir dann i.d.R. Arbeit sparen kann!
    Wie gesagt, jeder so wie er mag... Geht ja auch anders... :thumbup:


    Ist hier jetzt aber auch nen bisschen Oftopic :!:



    @J.M.T. womit hast du denn nun angefangen? Bzw. bist du schon ein Stück weiter?


    So kenne ich das auch... vielleicht nicht bei jedem ZR wechsel aber zumindest bei jedem Zweiten... im Endeffekt hat man da schon alles zerlegt.. Und die 40 Euro kann man dann doch auch noch investieren... Denn wenn man 6 Wochen später wieder ran muss um das Thermostat zu wechseln beist man sich in den A***... (ich mir zumindest)


    Den ZR wechseln wir bei unseren Motoren doch auch nicht erst nachdem er gerissen ist! (Klar da sieht man gleich den Schaden)
    Wenn dein Thermostat aber dicht ist und du bei ner AB-fahrt nicht merkst, das die Temperatur mit einem Mal in die Höhe schießt, kannst du dir auch die ZKD zerschießen....



    Auch hier gilt... ist jedem selbst überlassen und eine philosophiefrage!
    Wer ein wenig vorbeugende Instandhaltung betreibt wird im ersten Moment ein bisschen mehr Geld ausgeben aber auf lange Sicht gesehen m.E. günstiger fahren.
    Klar kann man auch nur "Feuerwehrreperaturen" durchführen und das machen, was gerade defekt ist. Allerdings wird man das Eine oder Andere innerhalb kurzer Zeit doppelt machen...


    Mein Meinung :ok:

    Tja.. entweder das oder dein Kühler ist dicht!


    Hast du mal die Konzentration des Frotschutz überprüft... wenn man zu viel Frostschutz im Kühler hat, kann sich das auch negativ auswirken!



    Zudem würde ich sagen, dass die Kühlung in der Stadt wesentlich schlechter ist als auf der AB... in der Stadt steht man ja viel öfter...