Beiträge von Albi

    Hallo,


    ich habe seit gestern das Problem das mein Omega 2,5l V6 Bj. 10.95 total unrund läuft und er auch während der fahrt (z.B. beim abbiegen wenn er mit der Drehzahl runter geht) ab und zu aus geht. Ich vermute das es die Zündkabel sind, denn die Zündkerzen haben wir gestern abend mal fix gewechselt. Zündkabel habe ich schon bestellt aber zur Sicherheit möchte ich noch gern das Zündmodul wechseln. Nun mein Problem: was für ein Zündmodul ist in dem Fahrzeug verbaut??? Wie sieht es aus??? da man ja nicht so ohne weiteres an das ding ran kommt und ich zur zeit auch keine möglichkeit habe Ihn soweit zu zerlegen. Kann mir da jemand helfen??? Es muss ja welche geben die einen runden Stecker haben und welche mit einem eckigen??? Und es gibt bestimmt noch mehr Varianten :rolleyes:


    Schon mal vielen Dank!!!


    MFG Albi

    Gruß an alle!,


    ich hab mir vor kurzem nen Teilespender für meinen großen geholt. Is nen 97 Bj und steht noch ganz gut da und hat nen 2l 16V mit 136 ps drin.


    Nun ist mir die idee entsprungen da mal mit den resten ein wenig zu experimentieren :D Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich am besten den Motor ein wenig auf die Sprünge helfen????? Bekomm ich den eventuell irgendwie auf 150-170PS??? :(


    Schon mal Danke!!!



    MFG Albi

    Grüßen,


    ich hab wieder mal ne Frage, und zwar: ich hab nen 2,5l B Caravan und der hängt leicht auf der linken seite hinten runter auch wenn er komplett entladen ist.
    Nun denk ich mal da werden die Stoßdämpfer hin sein, sind auch bestimmt noch die ersten. Is schließlich nen 95iger Bj. Nur weis ich überhaupt ni was da Original an Stoßdämpfern drin ist. Da gibts ja welche mit Niveauregulierung und welche ohne. Kann mir das einer sagen was da drin ist??? Und ob es da vieleicht was besseres von Irmscher gibt? Bei Irmscher direkt hab ich leider nix gefunden. Oder wo es welche mit einer guten Qualität gibt?


    Schon mal Danke!!!


    MFG Albi

    Grüßen,


    ich hätt da mal wieder ne Frage, ich wollt bei meinem 2,5 V6 (Schaltgetriebe) BJ 95 einen Tempomaten nachrüsten.


    Das erste ist, es gibt weit und breit keine eventuellen Kabel die dafür vorgesehen wären aber das ist das kleinere übel, das größere ist: was brauch ich eigentlich alles????? ?( Könnte mir bitte einer schreiben was alles dazugehört bis auf die kleinste Schraube Bitte.


    Schon mal großen Dank im vorraus!


    MFG Albi

    Grüßen,


    ich hab da ma ne Frage: ich hab bei meinem 2,5 V6 B Omega vor nicht allzu langer zeit den Zahnriemen wechseln lassen, mit allen Rollen, Wapu und der Spannrolle vom Flachriemen. Seit dem macht mein gutes Stück solche Geräusche wie als wenn eine Rolle nicht richtig dreht und bei zunehmender Drehzahl wird es auch immer lauter, ich war in der Opelwerkstatt und die meinten "nö nö das sind Ansauggeräusche da is alles in Ordnung" :evil: nur seltsam das das zuvor nicht war.


    Hat da jemannd ne idee was das sein kann????


    Ach und noch etwas meiner pfeifft beim Ausgehen was isn da undicht???????


    Schon mal Danke!!!