Beiträge von Albi

    Also wär das jetzt geklärt! Wir treffen uns vom 6.- 7.8 bei Der_Baeck .... Na das ist doch mal ne Aussage!!!


    @ Falko Du kannst ja eventuell noch mal bescheid geben, wenn ihr dann vorraussichtlich Samstags bei Anja los macht. Da ich sowieso bei euch vorbei fahr wenn ich
    Richtung Hof fahr.

    So also ich muss auch der Anja zustimmen...
    Mein Vorschlag wäre noch dazu, jedes Jahr ein oder max. zwei Omegatreffen auf die beine zu stellen und nich huntert kleine wo dann nur 2 Omegas da stehen. Und das immer an verschiedenen Orten von Deutschland mal etwas nördlicher, mal etwas südlicher, mal etwas in der mitte... wist schon was ich mein! So hat es jeder, der Interesse hat an solchen Treffen teil zunehmen, mal etwas weiter oder eben gleich so gut wie um die ecke. Ich zumeinem Teil hätte damit kein Problem mal nen Stück zu fahren, wie Falko schon sagt wir fahren alle nen Reise Wagen und nich ne Stadtgurcke!!!!!!!!!!! Und wegen Spritkosten muss sich keiner aufregen... wenn er das tut muss er sich nen anderes Auto kaufen!
    Ich freu mich auf alle Fälle schon aufs nächste :D

    So also jetzt geb ich auch noch mal meinen Senf dazu :D
    Also war auf alle Fälle nen sehr schönes Treffen mit übelst netten Leuten die sich sofort alle verstanden haben. Mit der Ausfahrt war ne geile idee!!!! Ich bin beim nächsten mal auf alle Fälle wieder dabei und diesmal das ganze WE :)


    PS.: gestern hat mich mein gutes Stück zum ersten mal stehen lassen ;( der Kurbelwellensensor dachte sich mal, ich geh kaputt :(

    Gruß an alle!
    Ich fahr zur zeit nen 2001 Omega Caravan mit dem 3,2L Motor. Als ich ihn mir vom FOH geholt hab hatte er 108000km runter und gerad eben die Spurstangen auf der Vorderachse neu gemacht. Leider hab ich nach ca. 5000km feststellen müssen das die äußeren Köpfe schon wieder ausgeleiert waren, na gut da dachte ich mir, die haben da billigen China rotz reingeschraubt. Hab die rausgerissen und komplette neue Stangen von der Firma FEBI reingeschraubt, nun bin ich ca. 4000km gefahren und siehe da: auf der linken Seite ist der äußere schon wieder total ausgeleiert :cursing:
    Nun meine Frage: gibt es Spurstangen die etwas kräftiger gebaut sind??? und somit vieleicht länger halten. Oder kann das an was anderem liegen???
    Mich kotzt das irgendwie richtig an!!! Will hier nich aller furze lang die dinger wechseln :(

    Gruß!


    Ihr dürft nicht vergessen da gibt es unterschiede. Laut meinem Händler des Vertrauens war das beim (2,5L ; 3,0L aller 60tkm und 4 Jahre) und beim (2,6L und 3,2L aller 120tkm und 8 Jahre). Ich hoff mal das dies stimmt :D

    He Danke erst mal! ist ja ne schöne Diskusion draus geworden :D Es ist eben so, wenn ich den ehemaligen 1,9l cdti C Vectra von meinem Vater seh oder den jetzigen 2,0l cdti Insignia und dann das Gewicht von den buden seh und sehe wie die buden den berg raus hämmern können, da denk ich so "nicht schlecht Herr Specht" Da komm ich mit meiner Ome nich hinterher :( und die 2,2l oder 2,5l Diesel im Omega gehen meiner Meinung bei weiten nich so gut.


    Ok also kann ich den gedanken wieder verwerfen :( schade! Egal war ja erst mal nur ne idee :D


    Ach und noch eine kleine Anmerkung: Ich bin jetzt vor kurzem an der Ostsee bei Kiel gewesen und fast nur Autobahn gefahren im Schnitt so 160-170 km/h und hab nen Schnitt von 11,2l auf 100km. Könnte sparsamer sein! (waren am ende rund 1600km insgesamt)

    Guten Tag alle miteinander!


    Mir ist vor kurzem der Gedanke gekommen das die Modernen Dieselmotoren aus Vectra C und Insignia doch sehr sparsam und trotzdem leistungsstark sind. Da ich in letzter Zeit viel weite Strecken fahre und mein 2,5 V6 dann auf die dauer doch sehr durstig ist, komm ich von dem Gedanken nicht weg da eventuell so nen Dieselmotor reinzubasteln. Mir ist schon klar das es auf keinen fall einfach wäre da kein einziges Teil passen würde, aber hat von euch eventuell schon mal einer an ein ähnliches Projekt gedacht oder gar in die Tat umgesetzt??? Also einfach nen anderes Fahrzeug kaufen kommt gar nicht in Frage da der Omega einfach vom Platz her und vom Aussehen für mich DAS Fahrzeug ist :D


    MFG Albi

    Danke, erst einmal!


    Also hab es noch nicht probiert aber rein theoretisch müsste doch der Motor ausgehen wenn ich den Leerlaufregeler abziehe??? Oder???


    Naja jedenfalls bin ich gerad erst rein und hab gerad eben noch mal das gute stück gestartet, jetzt stand er ja den ganzen Tag. Jetzt lief er noch unrunder und die Drehzahl schwankte sehr stark und irgendwo läst er luft es zichte ganz schön aber keine Ahnung wo das herkam ?( ich mach mir schon wieder Sorgen um das gute Stück hab keine lust da nen neuen Motor reinzubasteln :(


    Hat einer ne idee was das noch sein könnte ??? langsam glaub ich nich mehr an das Zündkabelproblem.



    MFG Albi