ich habe zwei autos mit dem 2,0 16v und einen 8v motor in der garage... wollte jetzt fragen ob ich den einen 16v gegen den anderen 16 v tauschen soll oder den 8v auf 16 v umbauen soll... aber wenn ich sogar die kolben umbauen muss tausche ich lieber die 2 16v motoren und verkaufe den 8v...
Beiträge von omega b pimper
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guten tag und frohe ostern.. habe gestern angefangen meinen motor auszubauen wegen gerissenenm block...
is ja beim x20xev schnell gemacht.
habe von nem freund nen 2,0 8v mit allen anbauteilen geschenkt bekommen( unter 100.000km) und habe noch meinen alten omega x20xev(ca190.000km)
was denkt ihr sollte ich den motor instandsetzen(block umbauen) oder einfach den vom alten in den neuen einbauen... denke halt nen motor mit weniger als 100.000km lebt länger aber alles muss bis nächste woche dienstag gemacht sein...
waqs meint ihr?? -
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jupp hatte mit meinen beiden auch riesen probleme aber wenn sie laufen dann laufen sie ewig und zuverlässig.. sind halt keine neuen autos (hat seine vor und nachteile)
was halt schade ist das die originalen ersatzteile sehr teuer sind:-)
bei meiner limo geht seit 3 jahren die handbremses nicht mehr richtig hat mich und den prüfer noch nie gestört. mache solche sachen wenn sie mich stören immer nur gangbar
wd40 sei dank
viel spaß dann noch und halt mich auf dem laufenden mit deinen reps.... -
sehr gut x20xev passt !!! habe ich auch .....dann mach mal deinen wasserverlust. und dann kanst du dir ja mal die anleitung ansehen..
gruß sascha
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sry das ich erst jetzt antworte hatte viel um die ohren.... habe mal den link wegen dem filter rausgesucht....http://www.berndragon.comoj.co…pel.X20XEV_bernDragon.pdf
ansonsten denke ich sind wir jetzt an der gleichen stelle.. habe alles abgedichtet was ich gesehen habe...(ölwanne, kurbelwelle, nockenwellen, öldruckgeber...)
habe immernoch nen zu hohen ölverbrauch und tropfen tut er immernoch. allerdings eher von vorne links(in fahrtrichtung)
bau dir den filter ein und mach dein ansaugsystem sauber. guck dann nochmal ob du bei laufendem motor unterdruck am einfülldeckel hast. (bei laufendem motor vorsichtig den deckel aufmachen und die flache hand drauf. müsste dann einen schwachen soog merken...)
wenn du alles gemacht hast meld dich nochmal.
gruß saschasry habe erst jetzt gesehen was du für nen motor hast. wird dann warscheinlich nicht genau so funktionieren wie bei mir aber du kannst ja mal beim foh nachfragen ob es für den motor auch so nen filter gibt..
mach aber aufjeden fall mal nen ölwechsel und guck mal nach dem unterdruck.. -
habe hauch nen hohen ölverbrauch.. 1liter auf 100km meine ölwanne undicht kurbelwellenradialdichtring vorne und kurbegehäuseentlüftung dicht. habe alles gemacht bis auf die kurbelwelle die ist morgen dran. könnte bei dir vielleicht bder dichtring an der kurbelwelle hinten sein wenn du vorne nichts siehst. ansonsten achte mal daruf ob er qualmt wenn du auf dem gas stehst und mach mal nen ölwechsel.( hast du den nachrüstfilter der kurbelwellen entlüftung schon drin??)
gruß sascha -
hatte das gleich prob. wie du habe mal den öldruck im leerlauf geprüft und kam bei heißem motor nicht über 0,5 bar... habe dann mal ein ölwechssel gemacht und schon wars weg...öldruck warm 0,8-1,0 bar. denke mir das das öl einfach schon zu alt war.. kannste ja mal ausprobieren.. wenn du nichts machst denke ich werden sich nach einander die kurbelwellenlager verabschieden.....-motorschaden!!!
gruß sascha -
guten tag habe getsern mein steuerbescheid für mein omega 2,0 16v caravan bekommen... dort drin steht das sie über 300€ haben wollen.. mein alter x20xev hat 136€ gekostet. darauf hin habe ich mal in die papiere geguckt und dort steht bei meinem alten d3 und beim caravan e2 was is den das für ne sch..ße. hätte mir dann auch ne mv6 holen können. hat da jemand ne plausible antwort drauf odeer hat einer von den 7 vorbesitzern da irgendwas verbockt?? habe sonnst im internet nich gefunden.. hoffe mir kann jemand helfen..
gruß -
ok danke wo sitzt das dingen denn?
müsste ja in der nähe vom filter sein oder??
gruß