Beiträge von Elite

    normalerweise schön...allerdings musste bei höchstgeschwindigkeit nochmal um die 10% Tragfähigkeit abziehen...meckert der Tüver bei uns immer. Kauf dir doch 94er und du hast ruhe...

    lasst uns darüber streiten, wenn ich fertig bin....


    Zur Praxis:
    Wie stehts mit der Kennzeichen-Mindesthöhe? Habe irgendwo mal was von 15 Centimetern gelesen...

    Hi Leutchen,


    der der nix bauen kann will sich demnächst daran machen, den A6-Grill an die Omme dranzubasteln (zugegeben; mit Unterstützung :P ;) ). Habe einen von ebay für nen paar euronen geschossen...


    Nun, zum einen, weiß jemand zufällig wie hoch der A6 vorne ist? Konnte keine Maße beim googlen finden. Ich gehe davon aus, dass ich auf alle Fälle die RL-Lippe mitnehmen muss, sonst dürfte der Grill zu hoch sein, oder? Der Omega ist ja nunmal leider ziemlich flach vorne...


    Was den Einbau angeht, sehr wahrscheinlich muss man die Motorhaubenkante links und rechts an die runde Oberkante des Grills angepasst werden (schweißen usw., was auch wiederum lackieren beinhaltet). Wenn der Grill zu breit ist, gehen eventuell gehen die Blenden für die Scheinwerfer mit drauf, was aber auch egal ist, weil nacher eh die ganze Front wie aus einem Guss sein soll.


    Was ich aber noch wissen muss:


    - Wie war das nochmal mit Mindesthöhe vom Kennzeichen?


    Und wenn zufällig nen Faker mitliest, würde mir das ganze gerne vorher nochmal ansehen... ;)

    wenn du nen Lastesel brauchst, leg dir doch gleich den 3L zu...kostet nur wenig mehr (ca. +30,-€ Steuer, je nach Getriebeart ca. +1 Liter Mehrverbrauch auf 100km)


    Haltbarkeit? Nun, wenn du insbesondere immer rechtzeitig den Zahnriemen ersetzt und Krümmer durch was gescheites ersetzen tust, ist der Motor ansich eigentlich recht haltbar.


    Der Omega hatandere Weh-Wehchen wie z.b. Rost. Am besten schaust nach einem ab Bj. 98, da sind einige Verbesserungen am Modell gemacht worden. Dürfte auch noch in der Preisklasse liegen...

    Sodele, wieder einmal nach nur wenigen Kilometern das nächste Problem:


    Beim runterbremsen fängts an, es hört sich an wie ne alte Tür, die knattert. Im stand knattert es ördentlich wenn ich hin und her lenke...jemand ne Idee?