Beiträge von verleinix


    Dann hatte ich ja damals wohl viel Glück, als bei meinem der Riemen Gesprungen war. Haben auch viele gesagt der Motor ist im Eimer. Habe es aber riskiert einfach den Riemen Neu aufzulegen und zu starten. Gut bei mir war der Riemen ja nicht so alt, ca.1000Km war er drauf.


    Wenn der Riemen noch alle Zahne hat und sonst nix zu sehen ist, einfach neu auflegen und die Rollen und Spannrollen neu Einstellen und dann einfach mal schauen obs geht. Mehr als Kaputt machen kannste eh nicht. Und Günstiger ist es auf alle Fälle auch.



    gruß


    verleinix

    Also bei mir wraen es mal ein Paar Zähne wo der Riemen auf der BFS gesprungen war und es hat gereicht alles auf Markierung zu stellen und den Riemen neu aufzulegen.


    Spannen natürlich auch und dann habe ich es einfach Versucht zu starten, sie lief als wäre nix gewesen. Jetzt kann ich in 10000Km den Riemen Tauschen und das mit dem Springen ist 60000 km her.


    Also wie man sieht kann man auch glück haben und es sind keine Ventile krumm, so wie mir mal gesagt wurde. Steht hier im Forum unter x30xe klappert wie ein Diesel.



    gruß


    verleinix

    Ich war auch mal bei einem Werkstattbrand dabei, und da ging es sehr schnell. Wir haben es gerade so geschafft das wir noch 4 von 8 Autos rausgebracht haben.


    Hatten alle eine Leichte Rauchvergiftung; EINER HATTE SOGAR EINE Verbrennung am Arm. War aber nicht so wild.


    Die Werkstatt war eine Freie / Hobbywerkstatt.


    Gut das es keine Schwerverletzten oder gar Tote gegeben hat.



    gruß


    verleinix

    Also das mit dem STG da sollten schon die Gleichen Buchstaben drauf sein, also die Kennbuchstaben sollten die Gleichen sein und dann die Boschnummer oder so sollte auch gleich sein.


    Der Wechsel ist einfach, kann man auch alleine machen, aber zum Entlüften braucht man einen Zweiten Mann oder ein Entlüftergerät.



    gruß


    verleinix

    Also man nehme eine guten Chip, Zylinderköpfe bearbeitet (Ein und Auslass poliert und vergrößert, Verdichtung angehoben), andere Nockenwellen, Fächerkrümmer und passende Auspuffanlage, anderes Hinterachsdif. und schon geht was.


    Habe ich erst bei einem Kunden so gemacht hat von 211ps auf 244,3 PS was gebracht.


    Und es war nicht mal so Teuer. Wir sind da mit knapp 5000€ hingekommen.



    gruß


    verleinix