Also ich habe jetzt meinen 4omega b und dazwischen hatte ich mal 2 a omegas! Meinen letzten omega b v6 ab ich aufgrund des verbrauches in zahlung gegeben um mir endlichmal einen neuwagen zukönnen! War ein astra h 1.9 150ps cdti und mit dem teil hat ich mehr gerenne als mit allen ommen zusammen! Sage nur drallklappen, agr,ringantenne und klappernde keilriemen! Die karre stand mehr in der werke als vor meiner tür! NP. im januarn 2004 ca.35000€ liste und 4jahre später veranschlagter restwert 15-16tsd € wobei ich ihn für11750€ hätte übernehmen können da mein händler die mühle ungern auf seinem hof haben wollte!(war geleast) Jetzt fahr ich seid dez. 2008 einen 2.0 16v mit autogas und alles ist schick wobei ihr auch v erschleißteile erneuert werden mußten aber dies ist bei 310tkm normal und net wie die astra gurke! P.s. Kumpel hatte selbigen astra wo bei 20tkm neuer motor kam bei 33tkm der dpf aufgrund des motorvorschadens sowie lima bei 46tkm und 1jahr später bei 56tkm glei nochmal! Er hat auch gekotzt aber fährt jetzt insi und ist bisher zufrieden! Wer sich sone saufkuh ins haus holt muß beim wiederverkauf mit den nachteilen leben bzw. halt weiterfahren bis die oma tot ist! Dir alles gute mit dem astra für die zukunft!
Beiträge von bommel73
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Seh ich auchso! Hatte bei mit thermostat gewechselt und kurz darauf den kühler wegen haarriß am plasteanschluß und seiddem null thermikprobleme!
P.S Kühler bitte neu!!!!!!!!
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Sekundärpumpe! Sie läuft kurz mit wenn auto kalt ist und schaltet sich nach ca.1-2 min ab! Einfach stecker ab und ruhe ist!
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Sieht schick aus und der preis ist auch top! P.s Hoffentlich fängt er nicht auch an öl zusaufen! Dafür ist der xel motor leider bekannt!
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Da warte mal bis sich die 2.5 bzw.3liter experten melden! Glaube eine sitzt in der nähe des ausgleichbehälters und die andere in der nähe der batterie! Einfach mal die kühlerschläuche lang gehen und da müsstest du was finden!
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Hat der 2.5 nicht noch 2 zusatzpumpen für den wassertransport? Die mal prüfen!
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Also bei mir war es der kühler der am oberen flansch fahrerseitig einen riß am anschlußstopfen hatte wo der kühlerschlauch dran kommt! Hab auch ne weile gesucht und irgendwann gefunden! P.s. Meine servoleitungen sahen bis vor kurzem auch so aus wie deine! Wurde beim wechsel der servopumpe mit gereinigt!
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Das mit dem pauschalisieren ist richtig aber im stadt und überlandverkehr hat er gut genommen! Mein kumpel fährt einen x20xev mit automatic und kommt im vorher genannten fahrmodus mit 20€ ca 80-90 und da lässt er noch die klima aus um etwas zusparen!
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Also saufen tun se beide egal ob 2,5 oder 3,0 und dann noch mit automatik! Hatte einen 2,5 mit automatic und der hat sich immer 13-14l gekönnt und im winter warens auchmal 16-17l! Das tanken wird dir weh tun bei 20tkm im jahr! Wenn du sowas kaufst dann mit gas und ich hoffe du kannst viel alleine machen oder hast kumpels die das fürn schmalen taler erledigen ansonsten wirste arm! Du schreibst ja auch das du die 2000öcken für das erste modell nicht cash hast von daher wird es schnell enge wenn bei den 2,5-3,0 omas was kaputt geht! Nimm lieber einen 2.0 oder 2,2 die laufen auch und saufen nicht ganz soviel(zumindest als schalter) und die instandsetzungen sind günstiger!!
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Dis ist das zündmodul wo die 4 zündkabel drangehen! Bei meinem kumpel hatte es einen haarriß! Das er beim starten ausgeht und die mkl blinkt deutet auf die wegfahrsperre hin! Auslesen lassen beim foh!