Das ist auf den abs - block draufgeschraubt! Habe mein steuerteil auch letzte woche gewechselt da es ne macke hatte!
Beiträge von bommel73
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Bei mir waren es auch erst bläschen und auf einmal war die leiste ab! Hochgedrückt vom Edelschimmel! Naja nächsten monat neuer radlauf li und re wird ausgebessert(wenn untendrunter alles ok ist) und die hinteren türen kommen neu durch vergammelte fensterschächte sowie einstiegsleistengummis ab und alles schick machen! Naja wieder ein tausender weg aber was tut man nicht alles für seine oma
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Soweit ich weiß brauchst du bei ner gebrauchten nochmal ein sogenanntes abgasgutachten um alles eingetragen zubekommen! Und das kostet wohl 300€ und mehr! Nimm gleich ne neue mit gutachten und du hast kein gerenne! Die gutachten werden wohl nach eintragung in die papiere von der zulassungsstelle eingezogen1
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Könnte sein mit den abgerissenen bolzen! Schraub erst mal das hitzeblech am krümmer ab und wenn er gerissen ist sieht man dies schon! Wenn bolzen weg warum motor raus? Kopf runter und überholen incl. aller stehbolzen plus neuer krümmer! Stehbolzen sollen wohl von benz besser sein als die originalen! Achso krümmer in der bucht ca.130€ plus einbau was halt deine werke nimmt! Oder halt edelstahl!!!!!
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Da hast du ja bestimmt die stoßstange abgebaut und dabei auch den außentemperatursensor unter der stoßstange abgeklemmt!? Danach haste den sw gewechselt und dann die zündung eingeschaltet um zuschauen ob mit der lichtfunktion alles ok ist! Da aber dann in diesem moment der außensensor nicht angeschlossen war schmeißt das ecc den fehler da ihm ja der temperaturwert fehlt wonach die klima regelt! Zum foh und löschen lassen!
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Und darauf achten das du den tempomaten ab modelljahr 98 bekommst! Weiß aber net ob der auch beim facer passt! Hatte mal einen ende 97er v6 mit dem kb: w in der fahrgestellnr. und von so einem ab fahrgestellnr. w mußte der tempomat sein da wohl die steckerbelegung anders ist! Selbiges leiden hab ich grad gehabt mit einem abs-steuergerät bzw. hydroblock! Der ist auch modelljahr abhängig laut opel! P.s wenn du einen von einem anderen motor bekommst kannst auch nehmen mußt beim foh aber umprogrammieren lassen!
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Also wenn es der nws ist dann läuft er unruhig und zieht nicht richtig! So war es bei meinem auch als sich der nws verabschiedet hatte! Sollte es der kat sein dann kommt es darauf an wie das innenleben liegt wenn du startest! Da kann es sein das er keinen ordentlichen durchfluß der abgase hat! Wenn kat defekt schnell raus ansonsten kann sich der vor-nachschalldämpfer vondem keramikteilchen zusetzen und so brauchste nicht nur kat neu sondern den rest och noch!
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seid froh bei mir im lkw geht die klima nimmer aus und alles in den fußraum -.- mercedes findet den fehler nicht das ist so heftig das der boden unter wasser steht -.-
Sei froh das du lkw fahren darfst und nicht mit dem unternehmen deutsche bahn!
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Dann prüf das mal ganz schnell und evtl. haste deinen fehlerteufel schon gefunden! Hatte selbiges leiden nur im winter und bei -12grad wars garnet lustig! Haben bei opel das tech angeschlossen und da kamen all mögliche fehler wenn man an die kabel wackelte! Alles abgeklemmt und neu gesteckt und keine probleme mehr seitdem!
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Ja ja der liebe kai hat wieder alles am start fürne fehlersuche!