Beiträge von DOG

    ...der kack an der geschichte ist eben, dass man die hydros nicht prüfen kann! :wacko:


    bin auch davon ausgegangen, dass die aus dem anderen motor eigentlich noch ruhig sein sollten - nix wars´s!


    dazu kommt, dass es nicht mal eben gemacht ist, sondern der ganze scheiß ja wieder raus und runter muß um da dran zu kommen...


    drück mich da auch schon ewig davor :D


    hab von den letzten 3 kopfdichtungswechsel noch genug :rolleyes:


    vielleicht fällt dir ja beim zerlegen auch noch ne andere, vielleicht eigentliche ursache auf...


    viel spaß!

    ...hab ebenfalls die kopfdichtungen gewechselt, allerdings 2 mal, weil ich im nachhinein feststellte, dass ein kopf davon einen haarriss hatte. somit hab ich 2 ersatzköpfe montiert inkl. hydrostößel, welche ich SO wieder eingebaut habe, wie sie ausgebaut wurden, um sie an ihrer gewohnten stelle laufen zu lassen.
    dennoch scheinen 1 oder 2 davon einen schuß zu haben und werden erst wieder leise, wenn die kiste halbwegs betriebstemperatur hat.
    über kurz oder lang kommt also so ein 24er ebay-satz rein, damit wieder ruhe herrscht.
    hydrostößel gleichen durch ihre eigenschaft ja nur das ventilspiel aus.
    wenn die teile also anfangen zu klackern, hast du MINIMAL in klackerndem zustand ein nicht ganz optimales ventilspiel.
    außer dass die leistung somit nicht ganz optimal ist, hast du nicht wirklich was zu befürchten...da nutzt sich nicht wirklich was ab, es macht einfach nur lärm und kostet energie.
    ewig wirst du damit ja nicht rumfahren wollen, bei mir ist es schon ein halbes jahr so.
    mach dir keinen kopf, da passiert nichts und wechsel wenn du die asche dazu hast den kompletten satz aus!

    sorry, war mein fehler!!!
    hab deine anfrage nur überflogen...hatte ZR im kopf und dir deswegen den link geschickt!


    ...ne TORX-kiste brauchst deswegen immernoch...auch für die kopfschrauben...
    in nem zahnriemensatz sind die neuen spannrollen schon mit dabei.
    wenn du die köpfe schon mal unten hast, besorg dir gleich nen neuen satz ventilschaftdichtungen, dafür brauchst auch das spezialwerkzeug (diese zange) um die ventile rauszubekommen...
    dann hätten wir da noch die wasserpumpe, welche ich wenn du den ganzen mist schon unten hast, gleich mitwechseln würde, um für die nächste zeit vorsorglich ruhe zu haben...
    logisch, die neuen kopfdichtungen...bitte keinen billigschrott von nem billiganbieter bei ebay besorgen!!!
    ebenso die neuen ventildeckeldichtungen, dichtungen für krümmer (die du...wenn erforderlich mit den köpfen gleich planen lassen kannst), dichtungen für den ansaugtrakt, den flansch davon,...eben das komplette paket bis runter zu den köpfen (siehst du auch auf´m bildschirm...explosionszeichnung...des ersatzteilhändlers deines vertrauens)
    drehmomentschlüßel (groß) und im prinzip ne winkelscheibe um die kopfschrauben 2x 15° nach dem drehmoment zu drehen...
    ne anständige dichtungspaste für die VDD´s...
    wenn du die krümmer demontierst, könnte es passieren, dass dir der ein oder andere bolzen abreißt, oder die eh vergammelt sind.
    also auch gleich nen satz neue krümmer-stehbolzen reinmachen und gegen angammeln vielleicht mit kupferpaste versehen!
    nen neuen zahnrippen-riemen kannst auch noch reinmachen, zündkerzen - wenn der mist eh schon frei liegt...
    um es GANZ GENAU zu machen, besorg dir ein haarlineal um nicht nur die köpfe, sondern auch den block auf unebenheiten zu prüfen.
    bringt dir ja nichts, wenn du die köpfe planen lässt, der block dann aber immernoch "verzogen" ist...
    ganz wichtig wenn du das alleine und zum ersten mal machst - VIIIIEEEL ZEIT und GEDULD! :whistling:


    ...wenn mir noch was einfällt, ergänz ich´s :D

    ...die teile sind untereinander tauschbar. steck den rechten motor mal auf den stecker vom linken motor, lass die scheibe runter, zündung und licht an, dreh den regler in die entgegengesetzte position und hör ob er dann funzt. wenn ja, ist´s nicht der motor, sondern lediglich ein wackler! (so war´s bei mir) ;)
    die motoren lassen sich (in welche richtung weiß ich grad nimmer, aber es geht nur in eine) mit ner viertel-umdrehung aus dem scheinwerfergehäuse lösen!

    8o und schon haben wir wieder ne ATU-tuning-kiste auf der straße :D

    moin!


    ...das thema passt ja gerade:


    bei mir ist es ebenfalls so, dass die kiste hinten links tiefer ist, als hinten rechts (sieht auch deswegen scheiße aus, weil man dadurch den eindruck hat, dass das rechte rad weiter rausguckt, als das linke...weil es eben weniger im radhaus verschwindet)
    die federn hab ich kontrolliert...hab ich erst eingebaut...sind KaW federn.
    hab mich gefragt, ob es möglich wäre, dass der rechte stoßdämpfer (mit niveau) evtl. noch mehr den druck hält wie der rechte, und somit die kiste nach oben drückt, was der linke (wegen kompletter undichtigkeit) evtl. nicht mehr macht.
    macht das sinn???
    wenn aber beide dämpfer undicht wären und die federn beide ok sind, welche lösung gäb´s dann noch? :(