Beiträge von Monaromega

    Naja andere Marken haben auch keine Engel auf Rädern gebaut, die Lopez-Krise war eigentlich ende der 90er schon wieder gegessen, problem war nur an der Sache, das gerade Fahrzeuge aus dieser Ära Opel den Jahundert-Absatz beschert hat, es wurden nie zu vor soviele Corsa, Astra oder Vectra verkauft, mit allen ihren Mängel und Fehlern die das Sparprogramm damals verursacht hat, dementsprechend viele Leute haben dann Wind von der mangelnden Qualität bekommen und bis Anfang 2000 war das Ansehen von Opel im Keller.


    Und, wie bei einer Affäre in der Politik, erholt sich das "Image" und das vertrauen der Bevölkerung nur sehr langsam, und gerade die Presse zieht, 10 Jahre danach, immernoch dagegen her, Opel speziell war ja quasi gefundenes Fressen für die Journalisten. Bei keiner anderen Marke hat die Qualitätskrise schlimmere Spuren hinterlassen als bei Opel. Was nur viele übersehen, das diese Leute innerdeutsche Arbeitsplätze mit infrage stellen, ein Bandarbeiter im Opelwerk ist doch genauso Qualifiziert wie ein Bandarbeiter wie bei BMW, VW, Toyota was auch immer, wichtig ist doch aus welchen Rohstoffen so ein Fahrzeug zusammen gesetzt ist, und wie gesagt, das hat sich ende der 90er wieder zu höherwertigen Materialien gewendet, was bleibt ist nur das Echo aus der schlimmen Zeit.

    Naja so gesehen ist der Vectra B auch nur ein Facelift vom Vectra A, nur das so ziehlich optisch alles von a bis Z verändert wurde, aber technisch bis auf Hinterachse alles gleich geblieben ist, genau das gleiche passierte zwischen Golf 5 und Golf 6 von VW. Die Karosserie Grundform und -abmessungen sind an denen ebenfalls gleich.


    Beim Omega haben halt nur die Veränderungen nicht gereicht zum Waschechten Omega C. :) Wie viele wissen ist neben den sinkenden Markt auch leider die teure entwicklung des Omega V8 schuld das es keine neuaflage gab.



    MfG, M.O.

    Mein kombi hat seit 1998 nie die Region um Dortmund verlassen, zuerst war dieser bei einem mittlerweile Älteren Herr in Dortmund zugelassen, danach wanderte er 2001 nach Herdecke und 2010 zu mir nach Lünen, obwohl er eigentlich nach Libanon verschifft werden sollte. :D


    Als Neuwagen wurde meiner im Autohaus Wendker am Westfalendamm (B1) in Dortmund Hörde ausgeliefert und dort auch zumindest vom Erstbesitzer regelmäßig gewartet wurde, danach ist laut Checkheft nurnoch A.T.* eingestempelt.


    Der Facer von Vatti wurde vorher ebenfalls von einem älteren Herren gefahren, welcher (am Fahrzeug offensichtlich erkennbar) seinen Führerschein abgegeben haben hat angeblich.



    Doppel-Nocker fahren will gelernt sein. :D Immerhin vebraucht der 16V kaum mehr im Durchschnitt, wenn man ihm ab und zu paar mal tritt (Braucht dieser AGR-geplagte Motor auch). Bei pflege und wartung halten die dinger ebenso ewig wie die 8 Ventiler, und zudem ist mein Kombi von 0 auf 100 nur eine halbe Sekunde langsamer als der 2.5er Automatik (Limo!!!). ;)


    Also wie gesagt wartung und pflege ist alles, ohne diese ist sogar ein 8V oder ein schöner Reihensecher 24V eine Drecksau. :thumbup:

    Kommt mal runter, an den Wagen ist doch schon vorher was faul, entweder hohe Laufleistung oder Rost, kein TÜV usw. Wenn die lieber in der Presse gelandet wären, dann würdet ihr den Verwerter auch nicht als "Lackaffen" bezeichnen. So lange es keine wirklich erhaltungswürdigen Fahrzeuge (Sprich Omega 3000, 3.2 Facer etc.) sind, ist es mir persöhnlich egal was die damit machen, gibt am ende sowieso noch genug ersatzteile.