Beiträge von Monaromega

    Desweiteren gabs ab Mj. 1998 vollgepolsterte Kopfstützen (Ohne Loch in der Mitte), 3D Chrom Opel-Emblem auf der Heckklappe/Deckel (sowie auf den Radkappen falls vorhanden), ein neues Lenkrad, neue Lüfterdüsen im innenraum (zumindest vorne Rechts), neue Polsterstoffe, teils neue Felgen und ein neues Boardcomputerdisplay (ohne vorprogrammierte Pixelfehler :D )


    Gab auch verschiedene Technische veränderungen bis zum großen Facelift, ist aber auch recht detailiert auf Wikipedia aufgelistet. ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Omega_B



    MfG, M.O.

    Bei soetwas wäre sogar eine G-Klasse zusammengedrückt worden. Manche LKW-Fahrer parken fast immer auf der Ladefläche des vorrausfahrenden. Zeitdruck, Übermüdung,Überladung und etc. sind leider Alltag, und die haben es echt nicht leicht, die stehen quasi fast immer mit einem Bein im Knast und können meist nichts dafür.

    Moin! :D


    Unsere Australischen Freunde haben es richtig gut, gerade hat Holden dem Commodore VE ein umfassendes Facelift spendiert, resultat: der VF Commodore sieht jetzt mehr denjeh nach Opel aus. Und es kommt noch besser: Geplant ist den Commodore als Chevrolet SS in die USA zu bringen, und da der Camaro von dort den weg zu unseren Opel/Chevrolet Händlern fand, stehen die Chancen nicht schlecht, das auch der Commodore nach Deutschland kommt. :)


    Das würde bedeuten, das zumindest unsere 3000er und einige MV6 Fahrer endlich ihren würdigen Omega Nachfolger bekommen würden, oh happy day! :D


    Bilder gibts hier:


    http://news.drive.com.au/drive…odore-20130210-2e611.html


    MfG, M.O.



    Nene ist mir schon klar das es nicht deiner ist, aber villeicht ist der Verkäufer heimlich hier unterwegs und könnts lesen. :D

    Ich find diese "Ich muss diese Auto nicht verkaufen!" -sprüche, vorallem wie hier in zusammenhang mit dem Spruch "ich würde wirklich jedes andere Auto dafür stehen lassen…JEDES!!!" immer wieder geil. :D



    Ganz einfach, behalt es doch! :D



    Ausserdem sind 24.500€ für einen Lotus Omega der OFFENSICHTLICH sich nicht im Originalzustand befindet (auf dt. gesagt Bastelbude) doch sehr optimistisch, schon allein das man nichtmal weiß wer da schon rumgefrickelt hat (Allein Felgen umzuschweißen von einem Fahrzeug das fast 300 sachen rennt ist sehr mutig!) Hab vor c.a 1 Jahr einen Gelb lackierten Lotus auf mobile gesehen, mit tuning aber schön gemacht, der war für 15.000€ inseriert.


    Manche Leute haben halt sehr wilde Preisvorstellungen, in dieser Preisklasse sehe ich jedenfalls nur einen komplett Originalen Sammler Lotus!


    MfG, M.O.

    Mit "Lagerschaden" ist meist eingelaufene Pleullager gemeint, die verziehen sich dabei und die Kolben mit Pleul sitzen locker auf der Kurbelwelle, bemerkbar macht sich das durch ein sehr lautes Klackern vom Motor und schweren Leistungsverlust.



    Wechseln und Überholen kann man den Motor, nur lohnt es sich nicht.



    MfG, M.O.