Kommt auf die Qualität des Decklacks an, dieses Rot wird ja soweit ich weiß erzeugt, indem das Fzg erstmal Gold lackiert wird und dann mit mit einer art Roten Klarlack.
Beiträge von Monaromega
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Habs auch vorhin gesehen, schade um den schicken Oldtimer, aber muss man so sehen, es wurde auch schon wertvolleres, niedergebrannt
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Spricht ja auch für sich das der Omega vorallem der Omega B trotz seiner macken bis heute im Straßenverkehr sehr oft aufzufinden ist. Im Jahr 2000 hat man kaum noch Omega A auf den Straßen gesehen (schade eigentlich), nun schreiben wir 2013 und wo man nicht hinspuckt, sieht man einen, dabei wurden nichtmal so viele Produziert, wie z.b einen mitlerweile sehr seltender Manta B(Omega B um die 700tausend, Manta B knapp über 1 Mio). Zeigt wie dieses Fahrzeug von vielen ihrer Besitzern geschätzt wird, und das find ich persöhnlich klasse.
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Wenn Du Pech hast, sind die Ventile Krum... ZR ist immer so eine Sache
Wenn er nicht richtig sitzt, oder reißt, oder verrutscht, ist zu 98% Motorschaden.
Austausch-kopf drauf, neue Kopfdichtung, neuer Riemen mit WaPu und Rollen und das dingen läuft wieder.
Ist immernoch besser als ein Austauschmotor, da kann man ja gleich eine andere Omme kaufen.
MfG, M.O.
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Hatte mal zur Probe so ein Dingen drinne, aber selbst ohne Luftfilterkasten, der XEV hört sich im vergleich zu nem XER oder einem C20XE einfach nur kacke an. Man bekommt nur ein untertöniges furzen heraus, selbst ein lahmer C20NE oder X20SE hört sich kerniger an, der XEV hat für nen 16 Ventiler ein zu kurzes Drehzahlband find ich.
Um einen Kernigen sound zu bekommen musste ich meinem mit einer VSD-Attrappe ausstatten (aber mit serien ESD), dazu das Plastikrohr ausm Luftfilterkasten raus = besser.
Wenn du sound ab werk willst kommste mindestens um einen 6-ender nich herum!
MfG, M.O.
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*grööööööööööööööhl*...DER war mal gut... ...bester gag der woche - danke wotan dafür... ...aber mal im ernst: der kleine mini-v6 ist kaum in der lage den berühmten hering vom teller zu ziehen geschweige denn eine solide verarbeitete karosse in nöte zu bringen.
du solltest mal einen 2,8 reihensechser 'probefahren' wie schon der falke richtig textete... ...du würdest dich wunder was da so alles geht.
http://www.youtube.com/watch?v=V1MKuI8Zgow
V6 im Manta...........ist das dann Manta eco?
Mit nem 3.0 wärs ein Manta MV6!
MfG, M.O.
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Ohne alles gleich todzureden wegen "zu moderner" Motor, wenn der Motor schon hier:
http://www.youtube.com/watch?v=cYTT5_s-mD8
...reinpasst, passt der auch im Manta A. Ist aber wie bei allen Projekten dieser art nicht leicht zu realisieren, d.h. viel Umbau, viel Zeit, unter umständen viel Geld und viele Kisten Bier...
MfG, M.O.
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Ach was, selbst ist der Mann!
Mit ner größeren Garage und bisschen mehr Freizeit und Kohle könnt ich mir auch nen Lotus zusammenbasteln, Werkzeug ist ja vorhanden!
Naja um 2 humpelnde Omega's am Leben zu erhalten reichts jedenfalls.
Wer intresse am Basteln zeigt dem wächst auch die rechte Hand dazu.
MfG, M.O.
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Faszination Omega? Ja vorallem der günstige Luxus, das riesige Raumangebot und natürlich die supergeile komfortable Fahrwerksabstimmung, nicht zu schwammig und nicht brett hart. Ist immerwieder schön sich nach Feierabend im Omega wieder zu finden und nach Hause zu cruisen, und nicht mit nem Bretthart tiefergelegten Corsa die Lebensdauer der Bandscheiben erheblich zu senken.
Achja, der wichtigste punkt...
HECKANTRIEB!!!!
MfG, M.O.
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Awa ein Omega ist für sowas besser geeignet wie ne Frontfräse!!!
Das unterschreibe ich sofort!!!