Beiträge von Monaromega



    Bist du dir da gaaanz sicher das die Bremsen vom Omega oder Senator in einen Scirocco II passen? :D Ansonsten wirst du hier eh nicht fündig, probiers mal auf einem Calibra-Board. ;)


    Ausserdem, soweit ich das vom Golf II kenne, muss man für Scheibenbremsen hinten erstmal eine G60-Hinterachse verbauen, da Scirocco I sowie II beide Golf 1 basis sind, und ich mir nicht sicher bin obs fürn 1er Golf überhaupt Scheibenbremsen hinten gab, und ob die 2er G60 achse passt ist auch fraglich, also wie löst du das problem? :) (nur so aus reiner neugier)



    MfG, M.O.



    Naja anderum gibt es auch Astra F bis bj 2002, sowie Astra G bis bj. 2007, nannte sich Astra Classic, also Astra Stufenheck der in Gleiwitz/Polen gebaut wurde, zusammen mit dem Deawoo Lanos. Aber vorserienmodell gibts auch, sind beim Omega B keine seltendheit das sie EZ 1993 haben, Erlkönige reichen bis 91/92 zurrück wobei ich bezweifle das auch nur einer davon überlebt hat. Guckt mal bei Mobile.de, gibt mal bei Opel Omega Ez von 1993 bis 1993 ein, ihr werded staunen wieviele B-Omi's dabei sind. ;)


    MfG, M.O.

    Interessant ist auch, das in Großbritanien nichtnur die kleineren V6er den MV6-Schriftzug bekamen, sondern auch das die Faceliftmodelle in dieser Ausstattung bestellbar waren, gut erkennbar an dessen speziellen MV6-Frontstoßstange, mit schmalerem Lufteinlass anstatt der durchgehendem einlass der die NSW umschliesst wie üblich.



    zt. Senatorman.de:
    "MV6 - Nur Motoren Y26SE, X30XE und Y32SE, Ausstattung wie "CDX", zusätzlich noch Sportsitze "


    Zudem war der MV6 auf der Insel nur die zweithöchste Ausstattungsvariante, das höchste Ausstattungspaket nannte sich dort "Elite" und beinhaltete neben der üblichen MV6 ausstattung noch Parksensoren, CID-Navi und DVD-System für die Rückbank. (Also Executive mit voller hütte.)


    Btw, das der 2.5er Diesel ebenfalls mit MV6-Schriftzügen versehen wurde, halte ich für ein gerücht oder einen fake. :D


    Auf sonderwunsch konnte man sich ja bei dem eine MV6 ausstattung inklusive lackierter schweller und stoßstangen bestellen, konnte man ja aber auch mit bei einem X20SE machen, hatte alles seinen preis, nichts ist unmöglich. ;)


    MfG, M.O.

    Der 2.0l 16v Caravan bj. 98 hat jetzt 207tkm runter, Zylinderkopf + Dichtung, Zahnriemen, Wasserpumpe hat er bei 196tkm neu bekommen und läuft seitdem besser als vorher, fast schon wie ein c20xe. :)


    Aktuelle probleme: Noch zu beseitigender Rost, Koppelstangen (Obwohl 1/2011 gewechselt), Hinterachslager, Kupplung ist nicht die beste und Getriebe wird hackelig sobald es draussen kalt wird.


    Der 2.5 V6 Facer bj. 99 vom Vatti hat jetzt 198tkm runter und soweit hatter nur der KWS sensor einen Massefehler gehabt und einen Keilriemenriss bei 140tkm.


    Aktuelle Probleme: Rost an stellen wo es beschädigungen äusserer einwirkungen gibt, Automatik manchmal ruppig, Schiebedach spinnt immer mehr, stoßdämpfer hinten sowie viele Kosmetische fehler. Zahnriemen ist denk ich langsam überfällig werd mich mal in naher zukunft drum kümmern. ;)

    Müsst ihr eure kisten immer so brett hart tieferlegen? :P Mir reichen 35mm und setz nie auf, naja ausser auf der einfahrt bei meiner Tante zum Prakplatz, da schleifts mal gern. :D

    Nicht gleich in tränen ausbrechen, ein laufender gebrauchter X30XE komplett-Motor gibts schon für schlappe 500€, kleinen service drann machen, wenn nötig Zahnriemen neu, dann hast du ruhe. ;)


    Brauchst ja in prinzip ja nur Motorblock mit Köpfe, die bekommste ja schon für weniger als die hälfte von deiner Rechnung.




    MfG, M.O.

    Mir wurde mal gesagt, das der C20XE Kopf draufpassen würde, aber ich glaube nicht das es mit den C18XE auch klappt, zumal es ja schon Unterschiede am Kopf beim X20XEV für den Omega und den X20XEV Kopf für Astra/Vectra/Zafira gibt. (bei letzteren ist die LiMA anders untergebracht als beim Omega, wo sie am Kopf befestigt ist)


    Desweiteren haben die C18XE und C20XE Köpfe keine AGR-Kanäle, was dir einen Nachteil beim Tüv verschaffen würde, da diese Motoren nie im Omega verbaut wurden.


    Also ich würde es dir erstmal Abraten. ;)


    MfG, M.O.