Beiträge von Monaromega

    Sorry OmegaC20NE wenn ich dich an einigen stellen korrigieren muss. ;)



    Der Motor, wie er beschrieben hat ist vor 1 Jahr erst reingekommen, hat erst 7000km gelaufen, ist also fast wie ein Neumotor, zudem kommt das der Y22 ja noch auf dem X20 basiert, erst mit dem Z22 (?) mit kettenantrieb kam ein radikal überarbeiter Motor dieser art zum einsatz.


    Ausserdem X20XEV im Facer gibt es sehr wohl, auch schon ab werk, meist für's Ausland (auch Vauxhall), und warum sollte er sich totlaufen? Der Facer wiegt durch neue Haube und stoßstangen doch nicht 2 Tonnen mehr.



    Da er einen Spenderwagen hat, kann er sämtliche teile inkl. Drosselklappe mit Seilzug und Steuergerät an seinem Facer verbauen, ob sich dieser aufwandt allgemein lohnt ist die frage da man für wenig Geld auch einfach einen intakten anderen Omega bekommt (Auto's mit Gasanlage kann man ja allgemein teurer verkaufen, auch wenn sie schon nichtmehr gut laufen), auf V6 umbauen wiederum ist ein wesentlich größerer und aufwändiger umbau, was sich ebenfalls nicht mehr rentiert.



    1l auf 1000km meinst du, wenn du 1l auf 100km verbrauchst, ist definitiv etwas kaputt, sieht man auch anhand einer Öl-larche unterm Auto, qualm aus dem Auspuff oder Öl im Kühlwasser, jenachdem was defekt ist, ich spreche aus erfahrung.



    Wie schon erwähnt, am besten anderes Auto kaufen. :D



    MfG, M.O.

    Schalter oder Automatik? :)



    Edit: Alles klar, schalter, hab mir die Bilder angeguckt, sieht einbisschen aus als ob deiner vorne einen draufbekommen hat, NSW kaputt, haube nicht bündig, sowas müsstest du noch korrigieren vor dem verkauf. ;)


    Also anhand des rostfreien zustands könnte man mit 900-1000€ rechnen.


    MfG, M.O.

    Mit einem tieferen Fahrwerk bekommt der Omega hinten auch mehr negativen sturz, was zu folge hat das die hinteren Reifen mehr auf der Innenkante fahren, kommen noch schlechte Reifen + zu hoher Reifendruck hinzu muss man sich nicht wundern wenn der hintern mitkommt. Der Sturz hinten lässt sich beim Omega nicht einstellen, ausser man hat Exzenterbuchsen im Dreieckslenker hinten verbaut, man kann nur den Reifendruck einbischen runtersenken um dem entgegen zu wirken.


    MfG, M.O.



    Dann könnte es ein Haarriss im Zylinderkopf o.ä. sein das er irgendwo rausbläst, am besten du machst eine Zylinder-druckverlustmessung, dabei stellt man den jeweiligen zu prüfenden Zylinder auf Zünd-OT und schraubt in die Kerzenverschraubung einen Druckprüfer an mit Manometer, dann gibt man Druckluft drauf und dann kann man hören wo er eventuell vorbeibläst, kann ich dir empfehlen.




    MfG, M.O.


    Hatte unserer auch. :) Also soweit ich weis, gab es die Türleuchten nur für den Senator B, Türpappen müssten aber auch in den Omega passen. Hab hier mal ein Video gefunden mit einem CD Diamant mit voller Hütte also auch Leselampen, und der hat keine Lampen inner Tür. ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=T5OAEdcKOSk


    Übrigens hatte unser Omega einen ziemlich seltenen Heckspoiler von Mattig o.ä., jedenfalls eine nummer größer als die 3000er Theke, muss ich mal gucken ob ich noch Bilder hab. :)


    MfG, M.O.



    Dir ist nicht mehr zu helfen wa? :respekt: :thumbup:



    Zurrück zum Thema, also das Astra-Lenkrad im Omega scheint auch zu passen, was ich anhand folgenden Bildes beweisen kann (Falls du dieses Lenkrad überhaupt meinst und nicht das Einheitslenkrad)


    http://www.sindrauto.com/html/…Van%20NewFace/Omega28.JPG


    MfG, M.O.



    Unterscheided sich wohl kaum von der Ausstattung her wie dein CD, mein Dad hatte einen 93er Diamant und anders als so einige andere Omega A CD Diamant hatte dieser weder Sitzheizung vorn, noch Innenleuchten hinten (wie im Lichtpaket vom Omega B) oder Holzdecor einlagen in Türen und um den Schalthebel, was aber vorhanden war ein manuelles Heckrollo, el. Schiebedach, Boardcomputer, Klima (leider später ausser funktion), beh. Aussenspiegel und ein nachgerüsteter Heckspoiler. ;)



    MfG, M.O.