Sorry OmegaC20NE wenn ich dich an einigen stellen korrigieren muss.
Alles anzeigenegas bedeutet elektrisches gaspedal,die x motoren haben gaszug,
aber was du vorhast ist eingentlich total daneben um es mal nett zu formulieren, warum willste gegen einen so alten motor tauschen der eh im facer glaube kaum laufen wird
dazu kommt das der x20xev ja schon im vorfacer Omega recht schwer am arbeiten,in nen facer wird sich das ding tot arbeiten.
Der Motor, wie er beschrieben hat ist vor 1 Jahr erst reingekommen, hat erst 7000km gelaufen, ist also fast wie ein Neumotor, zudem kommt das der Y22 ja noch auf dem X20 basiert, erst mit dem Z22 (?) mit kettenantrieb kam ein radikal überarbeiter Motor dieser art zum einsatz.
Ausserdem X20XEV im Facer gibt es sehr wohl, auch schon ab werk, meist für's Ausland (auch Vauxhall), und warum sollte er sich totlaufen? Der Facer wiegt durch neue Haube und stoßstangen doch nicht 2 Tonnen mehr.
ZitatAlles anzeigenund nein du kannst nicht z.b das 2.2 steuergerat am 2.0 laufen lassen,da passt ja nix zusammen,einspritzzeit,einspritzmenge sind nur einige sachen zu nennen, den umbau den du machen willst vergiss gleich,bau lieber auf 2.6,3.0 oder 3.2 um.
Da er einen Spenderwagen hat, kann er sämtliche teile inkl. Drosselklappe mit Seilzug und Steuergerät an seinem Facer verbauen, ob sich dieser aufwandt allgemein lohnt ist die frage da man für wenig Geld auch einfach einen intakten anderen Omega bekommt (Auto's mit Gasanlage kann man ja allgemein teurer verkaufen, auch wenn sie schon nichtmehr gut laufen), auf V6 umbauen wiederum ist ein wesentlich größerer und aufwändiger umbau, was sich ebenfalls nicht mehr rentiert.
ZitatAlles anzeigen1l auf 100km öl ist laut opel in der toleranz
1l auf 1000km meinst du, wenn du 1l auf 100km verbrauchst, ist definitiv etwas kaputt, sieht man auch anhand einer Öl-larche unterm Auto, qualm aus dem Auspuff oder Öl im Kühlwasser, jenachdem was defekt ist, ich spreche aus erfahrung.
ZitatAlles anzeigensuch lieber weiter nach nen günstigen 2.2.
der aufwand für den umbau und das geld das da reinfliesrn wird zwecks tüv annahme,den motor und steuergerattausch,gaszug ziehen etc wird so teuer im endeffekt das der 2.2 motor billiger rauskommt
Wie schon erwähnt, am besten anderes Auto kaufen.
MfG, M.O.