hallo
Passt das hier in die originalen Hallogenscheinwerfer vom B2 und trägt mir das der TüV den ein wenn ich alwr und swr noch nachrüste.
weil eigentlich ist ja der SW nicht Bauartgeprüft für Xenon
Beiträge von omi 96
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gibts eigentlich für den omi 2,2 er (hat schon von werk vorn die Bremse vom V6) auch ne größere Bremsanlage aus nen alteren opel die passt wie z.B. Senator oder Irmscher 4l. Und muß ich den den Tandemhauptbremszylinder und den BKV ändern oder kann man da die jetzigen behalten
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über 9,7 währe ich froh hab im mom 11,7. 9,7 krieg ich nur hin wenn ich knapp 80% Landstrasse fahre un denn immer mit tempomat auf 100km/h
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@ grouch
ich weiß ja nicht was an deiner automatik Kaputt ist aber ich hab in diesen situationen noch nie was von pause pause pause gemerkt meine automatik schaltet bei Kickdown recht zügig in den Gang für die beste beschleunigung ob man beim schalter gleich den mit den der passend Drehzahl trifft ? Kriegt man denn mit der Zeit wahrscheinlich mit. aber egal für deine beschriebene Situation gibt es jedenfalls noch die S-Taste. Schlecht an der Automatik finde ich eigentlich nur das meine bei konstanten 50 immer im 3 bleibt und nie mal in den direkten Gang schaltet das treibt den Verbrauch ganz schön in die Höheedit hmm war wohl ein bissl langsam konstant bei 5000 touren geht mit der S taste oder den die Fahrstufen seperat schalten
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das hängt ganz davon ab was du jetzt für ein radio drin hast. Ich hatte z.B. nur ein einfaches CD Radio. Und ein als BC ein MultiInfoDisplay welches über zwei Tasten am Blinkerhebel bedient wird, in diesen Fall konnt ich problemlos auf ein Blaupunkt Navi umrüsten ohne auf meinen BC zu versichten, für die original Lenkradfernbedienung gibt es noch ein interface von dietz für blaupunkt
Hast du ein etwas besseres Radio mit ColorInfoDisplay wird der BC über das Radio bedient und das Display auch über das Radio angesteuert und geht damit bei einer Umrüstung verlorenedit hab grad mal geschaut hatte auch nen CDR2005 geht denn bei dir problemlos oder hast du ein Farbdisplay dann hätte opel nämlich mehrere Versionen des CDR2005 gebaut
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erst mal glaub ich nicht das dir ein tüver das abnimmt mit 5cm spurplatten, die Spurweite darf wenn ich mich recht entsinne nur 2% vergrößert werden.
Und außerdem schadest du mit solchen fetten spurplatten durch die daraus resultierende Hebelwirkung extrem deine Radlager, ebnefalls dürften sich denn deine Reifen sehr stark innen abfahren und der rest der achse wird auch überbeansprucht. Wenn man unbedingt Spurplatten braucht sollte man wenn dann maximal 2cm pro seite nehmen. -
Bei Motortalk hat einer mal vor zwei jahren von so einen Umbau geschrieben. soll wohl ne schweine Arbeit gewesen sein die er nicht noch mal machen würde. Er hat die Spritzwand ein stück nach hinten gesetzt und den getriebetunnel vergrößert damit er ihn überhaupt reingekriegt hat. Und hatte nach den Einbau auch immer probleme mit den Motor hat denn öfters rumgezickt
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ist die laufrichtung gibts bei audi manchmal auch.
Aber wo gibts denn die Irmscher Klötze wußte auch nicht das die sowas machen und taugen die was -
du meinst aber nicht die zahnriemenverkleidung oder?
wenn du die wanne unterm motor meinst. Ist das nicht ganz so tragisch obwohl es ja wahrscheinlich doch auswirkungen gehabt hat. Aber bei meinen alten omi war da nie eine dran von werk aus. Und bei VW dient sie auch nur als geräuschdämpfung bei den dieseln, die benziner (ausser passat und größer) haben nur ne verkürzte wanne -
achso hab ich vergessen stecker abs sensor trennen dann gehts auch weiter runter