Beiträge von Sparfuchs

    Hallo frohes Neues wünsche ich dir,
    habe auch das selbe Problem wie du und hatte das auch schonmal ansatzweise hier berichtet.
    Darauf hin hat mir Chandeen diese Antwort gegeben:


    "Wenn deine Lampe nach laengerer Zeit wieder ausgeht hat das schon mit Temperatur zu tun, aber nicht wie du denkst.
    Tritt zwischen Kruemmer (1. Sonde) und hinterem KAT einen Undichtigkeit auf (Rost, poroese Schweissnaht, Riss nach Aufsetzer - was du willst) geht die Lampe an, weil die Lamdawerte nich hinhauen.
    Faehrst du jetzt laengere Zeit, reicht die Temp. und die Ausdehnung, um das Loch geradeso zu verschliessen. Lass mal die Schweissnaehte im Bereich der Vorkats checken, der Knick blueht gerne auf.
    Man kann die ganze Geschichte auch getrost ignorieren, ich bin ueber 50.000km ohne Macken mit brennender Lampe gefahren. Man sollte vor dem TUEV/AU halt nur mal die Fehler loeschen lassen."


    Hatte leider bis jetzt noch keine Zeit das überprüfen zu lassen :rolleyes:
    Muss jetzt mal in naher Zukunft passieren :tongue:

    Auch ich wünsche allen ein guten Rutsch ins Jahr 2009.


    Und hoffe wahrscheinlich wie alle anderen, dass unsere Ommis das Geböllere heil überstehen.
    Vorallending die Auspuffendrohre könnten schöne Ziele sein ;(

    Finde schon, dass es eine Fehlkonstruktion ist :)
    Beim dem Vectra C meines Vaters, ist bis jetzt noch nie was verstopft.
    Und, wenn ich mir überlege das ein Omega seiner Zeits mal bestimmt fast 50.000€ gekostet hat, möchte ich nicht im Herbst jeden Monat einmal am Auto stehen und alle Wasserabläufe frei machen X(


    Gruß
    Sparfuchs, der sich jetzt zu seiner Oma begibt und die Abläufe frei macht


    EDIT//


    So heute hab ich so ne Gummitülle beim Pollenfilter ausm Ommi rausgenommen, ist hoffentlich die richtige :)
    Hab dann gleich noch ein neuen Pollenfilter eingebaut und seitdem riecht es auch wieder "frisch" im Auto :D

    Nabend freakz,


    wollte jetzt die Tage meiner "Oma" mal was gutes tun und hab sie mal durch die Waschstraße gejagt :)
    Nach dem Waschen bemerkte ich aber komische Geräusche aus den Lüftungsdüsen. Kurz gefasst, 10sec danach gab es einen ziemlich lauten "Knall" und die Lüftung lief auf vollen Touren, obwohl Stufe 3 eingestellt war. Sobald ich aber Gas wegnahm, ging die Lüftung auch wieder runter, über Schlaglöcher fahren brachte sie wieder nach oben und auch bei jedem Anfahren drehte sie nach oben.


    Gut, dass hat sich nach einem Motorneustart wieder gelegt, trotzdem wäre es interessant zu wissen was da vllt. passiert ist.


    Zweite Problem ist, dass es seitdem im Auto ziemlich unangnehm riecht, so nach Fisch und Essig, weiß jemand wie man das wegbekommt?
    Einzigste was mir jetzt spontan einfallen würde, entweder mal Klima laufen lassen oder Innenraumfilter (heißt das so?) tauschen.


    Freue mich auf eure Antworten :)