Mometan ca. 20cm Schnee. Straßendienst kommt auch so langsam mal in Gang
Leider steht der Omega in der Tiefgarage und wartet auf seine Reparatur am Montag
Bin heute mit der Frontfräse Vectra vom Vater unterwegs gewesen, muss sagen der Omega macht mehr Spaß
Beiträge von Sparfuchs
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Ah ok danke. Wird das auch noch gleich mitgewechselt.
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Es war Gott sei Dank nicht der Ölkühler, sondern die Schläuche die zum Heizungsventil gehen. Sind porös geworden.
Kosten soll das 160€ beim FOH. Weiß einer wie viel, das Heizungsventil beim FOH kostet? Hab vergessen zu Fragen -
Hey,
sry das ich diesen Thread nochmal raufhole.
Und zwar hab ich folgendes Problem.
Alles fing nachdem Wechsel der Wapu an. Ein Tag danach hab ich mal reingeguckt und es fehlten ca. 100ml.
Gut also zur Werkstatt. Aufgefüllt und Aussage, war vllt. noch eine Luftblase drinne.
Vor dem Wapuwechsel hat der ca. 100-200ml in 8 Monaten und fast 10tkm verbraucht.
Letzte Woche waren dann wieder ca. 100ml weg. Wollte nachm Urlaub dahin, aber das ist jetzt auch vorbei den der Behälter war heute morgen fast leer
War eben unten und hab mal geguckt. Da es geregnet hat, kann ich nicht feststellen ob der Wagen sichtbar Wasser verliert.
Im Behälter ist kein Öl zu entdecken glaub ich zumindest.
Es sind nur sowas wie kleine Grümmel drinne in hellbraun. Sind aber nicht neu, sind schon seitdem ich den Wagen habe drinne.
Wollte auch an das Heitzungsventil kommen, allerdings hab ich es noch nicht geschafft
Am Ölstab sind keine Blasen zuerkennen.
Aber am Öldeckel und im Rohr ist Schlamm (siehe Bild). Allerdings bin ich die letzten 1,5 Wochen nur kurzstrecke von ca. 10km gefahren.
Im Rohr roch es ein bisschen nach Abgasen, glaub ich zumindest. Ist das normal?
Im Motorraum selber, hab ich auch keine weißen Stellen gefunden.Die Wasserpumpe wurde vor ca. 1500km mit Zahnriemen und den ganzen Gedöhns gewechselt.
Und im Januar war der Wasserkühler neu reingekommen.
Weiß vielleicht einer was kaputt sein könnte? -
Erstmal du hast sogar ein Recht dadrauf ein eigenen Gutachter zu beauftragen. Bezahlen muss ihn auch die gegnerische Versicherung
Zum zweiten also 2000€ halte ich für ziemlich überzogen.
Vor zwei Jahren ist bei meinem Vater auf sein Vectra mal einer rückwärts drauf.
Da hat das 900€ gekostet. War Stoßstange plus lackieren, Ersatzwagen für 3 Tage und das Kennzeichen.
Wurde alles bei Opel gemacht. -
Meine Werkstatt wollte das nicht machen, haben Angst das sie das Wischergestänge kaputt machen.
Ist das wirklich so riskant oder eher nicht? -
Hat jemand mal ein Tipp, wie man den Scheibenwischer auf der Fahrerseite abkriegt?
Hab schon Silikonöl und Rostlöser drauf gemacht, das Teil sitzt immernoch bombenfest.
Auch richtiges dranziehen hat kein Erfolg gehabt -
Also ich würde ein eigenen Gutachter beauftragen.
Die von der Versicherung beauftragten, beschönigen meistens ganz schön den Schaden.
Weiß wo von ich rede -
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Meiner qualmt auch an der Ampel wie sonst was. Verlier aber auch kein Öl oder Wasser.
Hier im Ort gibt es aber noch zwei weitere 3.2 die genauso viel qualmen.
Glaube nicht das bei den allen die ZKD oder Ventilschaftdichtung kaputt ist.