v6 + winter + kurzstrecke = schleim am einfüllstutzen.
habe ich jedes jahr im winter und ist jedes jahr wieder weg wenns wärmer wird
v6 + winter + kurzstrecke = schleim am einfüllstutzen.
habe ich jedes jahr im winter und ist jedes jahr wieder weg wenns wärmer wird
ist beim y32se relativ leicht zu finden! tropft genau auf den heißen krümmer! qualmt als ob die karre abbrennt!
schau dir die anschlüsse auf der beifahrerseite an die in den innenraum gehen! sind zwei schläuche übereinander. hatte ich das problem. verbrauch an wasser war bei mir auch.
wie schaut es aus mit y32se und e85? hat das schon jemand mal gemacht?
bei e85 betrieb muss ja ca. 20-30% mehr sprit eingespritzt werden.
im normalen closed loop betrieb sollte die anpassung ja kein problem nicht sein, da ja die motorsteuerung über die lambdaregelung automatisch mehr einspritzen wird um nicht zu mager zu laufen.
wie schaut es aber im open loop bei vollast aus? fährt die motorsteuerung dann die normale benzin kennlinie die ja dann zu mager wäre oder lernt die eine neue kennlinie vom closed loop betrieb her?? und schaffen die orginalen einspritzdüsen die 30% mehr noch bei vollast??
greife das thema nochmal auf da ich ähnliche probleme habe:
kann gezielt die fehler 420 und 430 setzen. geht eigenlich immer wenn ich normal auf der landstraße dahinrolle und nur ganz leicht dazu gas gebe. nach ein paar sekunden geht mir dann das orange lichtlein auf.
soweit ich weiß ist ja die erste lambdasonde für die gemischregelung zuständig und die zweite ja nur zum überwachen des vorkats.
wenn mann jetzt einfach hergeht und anstatt der 2. sonde ne kleine elektronic verbaut die der motorsteuerung einen perfekten kat vorgaukelt sollte doch die lampe aus bleiben und der rest wie gewohnt funktionieren???
fahrzeug ist ein omega caravan 3,2 automatik mit 19zoll der im moment ca. 13,4liter bei normaler fahrweiße braucht.
hab den fehler wahrscheinlich gefunden.
der vorbesitzer hatte anscheinend eine hifi anlage verbaut. die hat er vor dem verkauf ausgebaut und die kabel unisoliert liegen lassen. jetzt ist mit der zeit die remoteleitung ans + gewandert und hat den radio und weitere geräte darüber irgendwie mit strom versorgt.
also ich hatte jetzt das ganze schloß zerlegt und noch zusätlich den lichtschalter rausgenommen. piep aber immer noch!!! so ein scheiß
hat jemand noch eine idee???
also mit dem antippen hat nichts gebracht. werd das wohl mal ausbauen müssen.
habe seit gestern das problem das wenn ich den schlüssel abziehe, das radio nicht mehr aus geht und wenn ich die tür aufmache das piepen losgeht alsob der schlüssel stecken würde.
zusperren über die fernbedienung geht auch nicht mehr.
an was könnte das liegen?
also federn sind nummernmäßig die richtigen. gutachten habe ich jetzt auch dafür. allerdings ist er an der vorderachse ca. 3,5cm zu tief für die federn. werde mir die gleichen für vorne neu besorgen. dsann sollte das problem behoben sein.