Beiträge von gutti-g

    ich habe auf meinem omega vorne 8,5x19 et35 und hinten 9,5x19 et35 hinten noch 15mm spurplatten. reifen vorne 235 hinten 265.


    hat einer ein gutachten/eintragungskopie von dieser oder einer ähnlichen kombi? würde die eintragung erleichtern. sonst fällt denen nur wieder irgendwelche schickanen ein.

    ist ohne schwereren verletzungen ausgegangen. nur der insignia ist tot.


    der omega ist nur der cruiser bei uns. mein speedy braucht auch fast 12l super plus. die pferde wollen halt gefüttert werden.


    werde wenn erst wird ihn wahrscheinlich hohlraum konservieren lassen. sollte die rostproblematik verbessern. und solange es nicht im sichtbereich ist kann mann es ja auch selbst richten.

    nee moosbach bei vohenstrauß


    wir haben im moment nen 3,2er omega als leihauto (unser insignia wurde bei einem frontalcrasch zerstört) der steht im moment auf 11,5l sollte der kombi ja nicht viel schlechter werden.

    also dann werd ich mal noch wegen ölverlust jeglicher art nachfragen.


    und zwecks der saufziege: mein jetziger 3000 braucht auch 12l. ich fahre nicht so die km und wohne ja an der tschechischen grenze. da geht das schon. außerdem ist ja der omega ein alltagscruiser der gut zum holzholen ist. zum flotten fahren habe ich nen speedster

    also muss ich beim kauf auf die typischen stellen schauen und ob das trailpaket 2 verbaut ist. nicht das ich da wieder reinfalle mit dem rost.(sonst muss ich wieder auf den a umsteigen)



    ps. eine omega bj ab 2000 ist doch nicht alt. mein 3000 ist bj 88. sind nochmal ca. 12 jahre unterschied.


    was sagt ihr zu dem z.b. ist der preis ok? nach zahnriemen und schekchheft muss ich mal noch fragen
    http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1

    hi,


    werde mir in absehbarer zeit nen neuen omega zulegen. jetzt wollte ich mal fragen wie es mit dem rost beim facelift aussieht.


    mein erster 2,6 omega a war rostmäßig recht gut. dann hab ich mir nen b bj94 gekauft und bei dem sind die türen fast abgefallen über winter. rost ohne ende. beim aktuellen 3000er bj 88 ist es zwar wieder besser aber recht lange wirds der nicht mehr machen denk ich.


    wie ist nun der rost ab bj 2000? worauf achten?


    und in welchen modellen wurde eine gesperrte hinterachse verbaut? (ist ein muss nämlich)