Beiträge von 3Liter Auto

    Ganz einfach, jeder hat doch schon einmal Manta Manta gesehen. oder?
    So, was sagt Gert bei D&W dort zu Bertie als sie sich Auspuffanlagen anschauen?
    Genau!!!


    Da musst du ja ein Gitter vor machen, damit da die Penner nicht rein kriechen.


    So nun zu dir, hast du ein Gitter vor oder nicht? Wenn nicht weist du ja was da hinten raushängt.
    Das ist ungewaschene und nicht gestutzte Schambehaarung von jemandem dem es draußen zu kalt geworden ist.



    Nein im ernst, wie oben schon geschrieben wurde ist es die Dämmung die in deinem Endschalldämpfer wohnt.
    Dieses Phänomen hatte ich bei meinem Vectra auch schon mal, ist halt Original Opel.
    Die einfachste Lösung ist, nicht mehr so viel von der Geballten 2 Liter Power freigeben.
    Du musst auch mal weiter schalten als bis in den 2. Gang und du wirst sehen, der Omega verhält sich total anders, vor allem wird es ruhiger im Innenraum.


    Wer kommt schon darauf jemanden Dämmung in den Auspuff zu schieben, damit der Motor nicht richtig arbeiten kann?
    Ich hätte da eine ganz andere Idee, gibt es auch im Baumarkt das Zeug nennt sich Montageschaum.
    Also das Zeug und einen ca. 50 cm langen Schlauch der auf die Pulle passt und mehr brauche ich dazu ja nicht sagen.

    Hallo Gemeinde,
    Ich habe mir heute ein Schutzgasschweißgerät gekauft.
    Ich bin kein Vielschweißer, nur mal an meinem Quad oder mal ein paar Bleche.
    Nun bin ich mir aber unschlüssig ob ich mir eine 10 Liter Flasche Argon/CO² kaufen soll oder doch lieber eine Rolle Fülldraht.
    Den Fülldraht gibt es in der kleinsten stärke 0,9 mm.
    Die normalen Drähte gibt es 0,6 und 0,8 mm welchen soll ich nehmen wenn ich doch eine Flasche Argon kaufe?
    Ich habe gesehen das man auch kleine Flaschen zu kaufen bekommt, doch dafür brauche ich dafür wieder einen anderen Druckminderer.
    Wie weit komme ich mit so einer kleinen Flasche? Ich denke da sind maximal 2 Liter drin.
    Die große 10 Liter Flasche ist doch sehr Kostenintensiv.
    Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen.



    Bei dem habe ich mal 2 Domlager gekauft, und habe gebrauchte zugesandt bekommen.
    Er hat sie zwar ausgetauscht, doch die Topqualität wie er verspricht ist das nicht.
    Ach ja die Versandkost sind auch alles andere als günstig.
    Jeder wie er mag, aber ich kaufe dort nicht mehr.

    Ich danke euch für eure Beteiligung.
    Die Koppelstangen habe ich auch schon getauscht, kein von ebay für 5 €.
    Das mit der Einbaulage der oberen Federteller würde ich gerne noch näher erklärt bekommen.
    Was muss ich dazu ausbauen?
    Nur die erste Schraube oben ab?
    Oder muss ich den ganzen Dämpfer wieder ausbauen?

    Ich habe es genau so wie es war wieder zusammen gebaut.
    Wenn es etwas falsch gewesen wäre dann hätte ich es doch beim zweiten Mal sehnen müssen.
    Ich habe auch schon öfter Stoßdämpfer gewechselt, noch nie hatte ich so ein Phänomen.