Beiträge von v94

    Hallo ,


    hatte bei meinen ersten Omega welche von InPro , die waren ok .


    Vor ein paar Wochen hab ich welche bei Ebay gekauft , 9,50 Euro oder so . No Name ... Beim Einbau ist mir erst der rechte und dann der linke gesprungen , sowas habe ich noch nicht erlebt . Der Kunstoff ist recht dünn und bricht schnell , die InPro Teile waren wesentlich stabiler . Konnte beide wegwerfen, die 8 Euro mehr wären da gut angelegt gewesen . Bei InPro liegen gleich die zwei nötigen orangenen Birnchen mit dabei (die orginalen sind weiß) , bei den NoName Teilen liegen keine bei . Die kommen dann noch dazu (4 Euro) .


    Andre

    Hallo ,


    wenn Ascher und Radio (inkl. Rahmen) ausbaut sind schaust Du mal von schräg unten mit einer Taschenlanlampe in den Radioschacht . Dann siehst Du oben einen Vierkant aus Metall , das ist der Hebel um das komplette Bedienteil auszurasten . Den Hebel musst Du nach unten ziehen .


    Sei vorsichtig , es haben schon genügend Leute anstatt dem Vierkant eine Metallstange von der Heizung erwischt und diese herausgerissen , die bekommst Du ohne das Armaturenbrett auszubauen nicht mehr rein ;)


    Die Displays und Schalter sind mit Lichtleitern verbunden , insgesamt brauchst Du 5 neue Birnchen mit Fassung . Nur einzelne zu tauschen ist nicht ratsam , meist geht dann nämlich direkt die nächste kaputt .


    Die Birnchen bekommst Du beim FOH . Ich hoffe die haben den Preis schon gesenkt , hab vor 1,5 Jahren noch satte 22 Euro für 5 so kleine 3 Watt Birnchen bezahlt .


    Andre


    Edit : auf den Bild Nr. 2 ist der Vierkant zum ausrasten .

    Hallo , den Fehlerspeicher kann man mit einer Drahtbrücke selbst ausblinken .
    Zündung aus und am Diagnosestecker auf der rechten Pinleiste Pin Nr. 5+6 brücken (von oben gezählt) . Dann die Zündung einschalten , die MKL beginnt zu blinken . Erst kommen die 10er und dann die 1er Stellen , zwischen den Codes liegt immer eine kurze Pause . Bei deinem Baujahr müsste zuerst der FC 12 kommen (einmal Blinken , kurze Pause , zweimal Blinken) , der bedeutet einfach nur Diagnosebginn .
    Andre

    Hallo , gemeint sind sicher die Umlenkrollen vom Zahnriemen und die sollte man unbedingt mit austauschen . Wapu ist kein muß bei V6 , wird über den Keilriemen angetrieben .
    Andre

    Moin ,


    Venturi Anlagen laufen auch gut , für ältere Wagen sind sie immer noch eine gute Wahl . Der Einbau ist hier auch günstiger weil keine Düsen in den Krümmer gesetzt werden müssen .


    Die Nachteile sind die Backfiregefahr , der etwas größere Leistungsverlust und das sie mehr als die D3 Abgasnorm nicht schaffen .


    Backfire wäre beim Omega schlecht , weil es dann mit ziemlicher Sicherheit den Luftmassenmesser erwischen würde . Der ist ziemlich teuer (ca. 250 Euro) . Wenn die Anlage allerdings sauber eingestellt wurde tritt Backfire auch nicht auf , zudem gibt es auch noch Rückschlagklappen die man zum Schutz einbauen kann .


    Der Leistungsverlust ist etwas größer da auch zusätzlich noch der Querschnitt vom Ansaugtrakt durch den Mischer verengt wird . So hat man also auch im Benzinbetrieb eine minimale Einbuße .


    Andre

    Hallo , und nicht nur Bremse treten wie ein Ochse sondern auch am Lenkrad mit beiden Armen kräftig kurbeln weil die Servolenkung nicht arbeitet . Ich bin mal 100 km ohne Servo gefahren , der Omega lässt sich mit großer Bereifung dann kaum noch lenken .
    Andre

    Hallo , ich kann Dir auch nur raten es sein zu lassen , der Klang ist beim 2.0 16v Eco grauenhaft . Im Leerlauf kommt aus dem Filter zusätzlich noch ein lautes Blubbern (Entlüftung vom Ventildeckel) . Mein Filter ist nach 10 Minuten gleich wieder rausgeflogen , sicher auch ein Grund warum K&N sein 57i Kit nie für den Eco angeboten hat ...
    Gruß Andre

    Hallo , gönn dem x20xev neue Hydros und einen neuen Krümmer , dann ist das tackern verschwunden . Materialkosten für den Krümmer 150 Euro + nochmal 150 Euro für die Hydros . Dazu vielleicht Wasserpumpe + Zahnriemenkit nochmal 100 Euro .
    Ein Fall für den Instandsetzer ist der noch lange nicht und wenn er mal aufgibt bekommst Du für 1000 Euro schon einen neuen gebrauchten mit weniger Km und Garantie . Ich fahre jetzt seit 6 Jahren einen 2.0 16v und jeden Winter bei diesen Temperaturen fing der so an zu klappern , sobald es wärmer wird gibt sich das aber wieder . Hab meinen ersten auch mit 200 tkm verkauft und der lief auch noch mit der ersten Kopfdichtung usw. .

    Hallo ,


    ich denke auch das es an der Lima liegt und das sie nicht richtig nachlädt . 12,4 V sind schon wenig für eine neue Batterie (sollte 12,6 oder höher haben) .


    Wenn die Lima und der Regler einwandfrei arbeiten muss der Ladestrom bei erhöhter Drehzahl (4000) zwischen 14,2 und 15,2 Volt liegen .


    Andre