Kann ich auch nur bestätigen , ohne größere Umbauarbeiten ist das Ergebniss auch mit den tollsten Led´s fleckig . Da musst Du schon viel mehr Led´s in den Tacho und in das MID hineinbringen .
Beiträge von v94
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Hallo ,
mess doch mal die Ausblaßtemperatur an den mittleren Luftdüsen bei voller Kühlleistung , dann kann man mehr sagen ob mit der Klima was nicht stimmt .
Gruß Andre
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Hallo ,
hast Du denn auch den Fehlerspeicher gelöscht ?
Dem LLR kann man den defekt nicht ansehen , er hat innen eine Kunststoffbeschichtung die sich mit den Jahren anlöst . Dann fängt der kleine Schieber an zu harken und kann den Leerlauf nicht mehr richtig nachregeln .
Bei Ebay gehen neue für rund 100 Euro weg , mit etwas Glück auch mal für deutlich weniger .Das AGR sitzt hintem neben dem Dis Zündmodul und leitet ab einer bestimmten Drehzahl oder einem Lastbereich einen Teil der Abgase durch Kanäle im Zylinderkopf wieder zurück zur Verbrennung . Problem bei der Sache ist , das es sich mit den Jahren zusetzt und im Leerlauf oder bei Teillast nicht mehr schließt was dann Leerlaufprobleme oder Ruckeln zur Folge hat .
Andre
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Alex Die 65er kommen beim 2.0 16v genauso , sah bei mir nach eher so 30/50 aus ... Da setzt sich nix mehr .
Schick sie zurück oder verkauf die Federn einzeln bei Ebay und besorg Dir einen anderen Satz die auch wirklich für den Vierzylinder sind . Ich hatte schon 35er AP Federn und jetzt 30er Weitec , die sind alle vorne tiefer gekommen als die KAW Federn .
Andre
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Hallo ,
glaube nicht das es am KWS liegt . Der würde einen Fehlercode absetzen wenn er es nicht mehr tut und den Motor im Notprogramm laufen lassen (weniger Leistung / Abregeln bei 4500 Upm) .
Liegt eher am AGR falls es nicht mehr ganz schließt oder der Leerlaufsteller ist schon zu sehr angefressen das er harkt .
Das AGR kann man einfach verschließen (anhand der Metalldichtung eine geschlossene Platte basteln und damit verschrauben) , den LLR kann man wenn Reinigen nicht mehr hilft nur noch austauschen .
Sollte er irgendwo Falschluft ziehen kann es auch Leerlaufprobleme geben .
Andre
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Hat´s wer in seinem Omi und kann mir sagen wie tief das geht ?
Andre -
Für eine Konstruktion aus Anfang der 90er ein gutes Ergebniss . Vergleichbar mit dem Audi A6 ab 95 .
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Oh ha , wie hast Du Dir denn das 500 Watt 3-Wege System in den Kofferraum gezimmert ? Ich ahne schreckliches
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Hallo , auf keinen Fall die alten Schrauben verwenden , immer neue nehmen . Brauchst dafür eine Torx T55 Nuss , Drehmonetschlüssel ist klar und Dichtmasse z.B. Hylomar brauchst Du auch um das Nockenwellengehäuse wieder abzudichten . Anzug der Kopfschrauben in vier Gängen spiralförmig von innen nach aussen , erster Gang mit 25 NM anziehen und dann in drei Gängen jeweils um 90 Grad weiterdrehen . Das Nockenrad bekommt 45 NM .
Andre -
Klingt heftig . Habe für einen Frontera Diesel vor ein paar Jahren dafür 1000 Euro beim Motorenistandsetzer bezahlt . Also Kopf runter , planen , neue Dichtungen usw.
Ehrlich gesagt würde ich so einen alten Wagen auch nie zum FOH stellen und sagen macht mal , die Preise sind ja der Wahnsinn heutzutage .
Frag mal bei einem Instandsetzer oder einer freien Werkstatt , ich davon überzeugt das es auch für die Hälfte machbar ist .Andre