Beiträge von v94

    Kann ich auch nur bestätigen , ohne größere Umbauarbeiten ist das Ergebniss auch mit den tollsten Led´s fleckig . Da musst Du schon viel mehr Led´s in den Tacho und in das MID hineinbringen .

    Hallo ,


    mess doch mal die Ausblaßtemperatur an den mittleren Luftdüsen bei voller Kühlleistung , dann kann man mehr sagen ob mit der Klima was nicht stimmt .


    Gruß Andre

    Hallo ,


    hast Du denn auch den Fehlerspeicher gelöscht ?


    Dem LLR kann man den defekt nicht ansehen , er hat innen eine Kunststoffbeschichtung die sich mit den Jahren anlöst . Dann fängt der kleine Schieber an zu harken und kann den Leerlauf nicht mehr richtig nachregeln .
    Bei Ebay gehen neue für rund 100 Euro weg , mit etwas Glück auch mal für deutlich weniger .


    Das AGR sitzt hintem neben dem Dis Zündmodul und leitet ab einer bestimmten Drehzahl oder einem Lastbereich einen Teil der Abgase durch Kanäle im Zylinderkopf wieder zurück zur Verbrennung . Problem bei der Sache ist , das es sich mit den Jahren zusetzt und im Leerlauf oder bei Teillast nicht mehr schließt was dann Leerlaufprobleme oder Ruckeln zur Folge hat .


    Andre

    Alex Die 65er kommen beim 2.0 16v genauso , sah bei mir nach eher so 30/50 aus ... Da setzt sich nix mehr .


    Schick sie zurück oder verkauf die Federn einzeln bei Ebay und besorg Dir einen anderen Satz die auch wirklich für den Vierzylinder sind . Ich hatte schon 35er AP Federn und jetzt 30er Weitec , die sind alle vorne tiefer gekommen als die KAW Federn .


    Andre

    Hallo ,


    glaube nicht das es am KWS liegt . Der würde einen Fehlercode absetzen wenn er es nicht mehr tut und den Motor im Notprogramm laufen lassen (weniger Leistung / Abregeln bei 4500 Upm) .


    Liegt eher am AGR falls es nicht mehr ganz schließt oder der Leerlaufsteller ist schon zu sehr angefressen das er harkt .


    Das AGR kann man einfach verschließen (anhand der Metalldichtung eine geschlossene Platte basteln und damit verschrauben) , den LLR kann man wenn Reinigen nicht mehr hilft nur noch austauschen .


    Sollte er irgendwo Falschluft ziehen kann es auch Leerlaufprobleme geben .


    Andre

    Hallo , auf keinen Fall die alten Schrauben verwenden , immer neue nehmen . Brauchst dafür eine Torx T55 Nuss , Drehmonetschlüssel ist klar und Dichtmasse z.B. Hylomar brauchst Du auch um das Nockenwellengehäuse wieder abzudichten . Anzug der Kopfschrauben in vier Gängen spiralförmig von innen nach aussen , erster Gang mit 25 NM anziehen und dann in drei Gängen jeweils um 90 Grad weiterdrehen . Das Nockenrad bekommt 45 NM .
    Andre

    Klingt heftig . Habe für einen Frontera Diesel vor ein paar Jahren dafür 1000 Euro beim Motorenistandsetzer bezahlt . Also Kopf runter , planen , neue Dichtungen usw.
    Ehrlich gesagt würde ich so einen alten Wagen auch nie zum FOH stellen und sagen macht mal , die Preise sind ja der Wahnsinn heutzutage .
    Frag mal bei einem Instandsetzer oder einer freien Werkstatt , ich davon überzeugt das es auch für die Hälfte machbar ist .


    Andre