Hallo , meinst Du mit dem Filterteil den Ölabscheider der in dem 90° gebogenen Schlauch ganz am Ende steckt (Kurbelgehäuseentlüftung) ?
Falls ja dann zieh einfach mal die Schellen nach . Auch möglich ist es das er das Öl durch die Ventildeckeldichtung auf den Krümmer drückt , passiert beim x20xev oft (Brandgefahr!) .
Das Klackern darf nicht sein und wird auch nicht an dem undichten Ölabscheider liegen , ich würde eher auf einen defekten Hydrostössel tippen .
Beiträge von v94
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Hallo ,
so ein Tank wiegt leer ca. 40 kg mit Halterung . Vollgetankt werden es ca. 70 Kg sein .
Ich habe einen 80 L Tank auf der Beifahrerseite , der Reifen auf der Seite läuft etwas mehr ab als der auf der anderen Seite , ansonsten merkt man das Gewicht nicht .
Andre
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Hallo , vierstellige FC´s kann man auch auslesen - beginnt dann mit 10x blinken = 0 . Liste gibt´s hier : http://www.car-selfrepair.de/fehlercode.htm
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Der xev macht keine Probleme , fahre meinen jetzt fast zwei Jahre und 50000 km mit LPG . Die Ventile und deren Sitze sind standfest . Mit einem guten Gasmisch ist kein Leistungsverlust spür- oder messbar , er läuft genauso wie auf Benzin . Vorraussetzung ist natürlich das der Umrüster die Anlage korrekt einbaut und einstellt .
Ein 40 L Tank ist ein Witz , da der Autogasverbrauch ca. 15-20 % über dem jetzigen Benzinverbrauch liegt und der Omega ja nun auch schon ein paar Liter braucht . Bei den Tankgrößen muss man noch wissen das in Deutschland bei 80 % Füllmenge mechanisch durch einen Schwimmer begrenzt wird .
Bei Radmuldenmontage sollte es dann also ein 70 L Tank schon sein , in den gehen (ohne Modifikationen ) dann rund 56 L Gas rein .
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Oben am Scheinwerfer sind zwei Stellschrauben für hoch/runter und links/rechts .
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Schau mal bei Kenwood , das sind so ziemlich die einzigsten die per Adapter die Fernbedienung und das Display ansteuern können .
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Hallo , vielleicht sind es aber auch nur die Koppelstangen - die Kosten nicht viel und sind schnell getauscht .
Andre -
Der BC ging bei mir immer recht genau , beim nachrechnen kam ich meist nur auf eine Abweichung von 0,3 L .
Habe meinen ersten 2.0 16v (Schaltgetriebe und ohne Klima...) im Schnitt mit 9 L gefahren , auf der Autobahn bei 120-130 auch mit 8 L . 13 L gingen auch , mit 1300 kg Anhänger dahinter
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Hallo , fahre nun seit 21 Monaten mit LPG , runde 50000 km .
Ersparniss bei mir pro Jahr ca. 1800 Euro gegenüber dem Benzinbetrieb . Der Motor läuft genauso wie auf Benzin , es gab keine größeren Probleme in der Zeit . Zündkerzen waren nach 40 tkm anstatt 60 tkm austauschreif , Penauts ...
Die Tankstellenanzahl vergrößert sich schnell , vor 21 Monaten waren es noch 590 , jetzt sind es schon 1350 .
Der Gaspreis ist in diesen knapp 2 Jahren Durchschnitt um 10 Cent auf 63 Cent gestiegen , Benzin hat deutlich mehr zugelegt so das die Ersparniss momentan sogar noch etwas mehr geworden ist .
Positive Erfahrung , der Gaspreis springt nicht auf und ab wie der Benzinpreis . Es wird auch nicht pünktlich zum Ferienbeginn oder wenn eine Bohrinsel Stromausfall hat mal eben 10 Cent draufgehauen wie es bei Benzin und Diesel ja gang und gebe ist .
Bei den Anlagen hat sich nichts weltbewegendes getan , sind eigentlich auch alle ausgereift . Dazugekommen ist jetzt nur noch ein Anlagentyp mit dem sich einige Benzindirekteinspritzer umrüsten lassen .
Nachteile : Deutschland hält weiter an Erdgas fest , was im Auto als Nachrüstlösung sehr große Nachteile gegenüber LPG hat . So ist immer noch Ende 2009 damit zu rechnen , das die Steuervergünstig auf Autogas gestrichen wird . Dadurch wird der Preis dann steigen , man schätzt das es im Bereich 12-15 Cent/L liegen wird . Wird sich also sicher im Jahre 2010 immer noch lohnen .
Der Tüv möchte natürlich das wir Gasfahrer immer sicher unterwegs sind , daher wurde ab dem 1.4.06 eine Gasanlagenprüfung zur Pflicht . Heißt alle 2 Jahre zum Tüv und für rund 33 Euro mal den Prüfer ein Auge draufwerfen zu lassen .
Bei Neueinbauten soll auch eine Nachkontrolle beim Tüv Pflicht sein , da wird dann nochmal geschaut ob der Zertifizierte Umrüster auch wirklich alles richtig gemacht hat ... Soll bei 120 Euro liegen ...
Andre
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Hi , schau mal im D&W Onlinshop nach den günstigen Inxx Federn (um 100 Euro) . Das sind orginal die AP Federn , werden halt nur dort als Hausmarke Inxx zum halben Preis verkauft .
Die Federn sind klasse , ich habe sie selbst 5 Jahre in meinem 2.0 16v Caravan gefahren . Kommen vorne ca. 40-45 und hinten 30-35mm gegenüber der Serie ,
Andre