Ja wackel mal am Kabel bei laufendem Motor und schau ob er dann ins Notprogramm springt , auch mal am Kabel vom KWS zupfen . Die Kabel werden mit der Zeit von der Motorhitze brüchig und dann gibts schonmal Probleme .
Andre
Beiträge von v94
-
-
Bei meinem 97er geht es noch , allerdings kommt auch kein FC 12 sondern es geht gleich los (sofern was im Speicher ist) .
-
Hallo , kommst mit den 65er Federn beim Vierzylinder eh nicht viel tiefer als 40mm , da würde ich mir keine Sorgen machen wegen der Kotflügel .
Gruß Andre -
... und so wie es aussieht wird heute der Bundesrat die Steuervergünstigung für Autogas bis 2018 verlängern :]
-
Hi , die Sicherung ist nur für das Geläse . Den Stecker am Gebläse kann man auch ziehen , kommt man von unten her dran (unter der Stoßstange auf der Fahrerseite) . Was Du dann noch machen solltest , ist den Stecker vom Absperrventil neben dem Krümmer zu ziehen damit es beim Kaltstart geschlossen bleibt .
Ich habe seit 5 Jahren keins mehr und vermisse es auch nicht . -
Hallo , tippe eher auf ein schwergängiges Sekundärluftgebläse , das zieht ordentlich Strom so das das ganze Bordnetz in die Knie geht . Es läuft für die ersten 30 Sekunden nach dem Kaltstart mit , dann schaltet es ab . Auf das Gebläse kannst Du problemlos verzichten wenn es daran liegt .
Schnelltest : Vor dem nächsten Kaltstart im Sicherungskasten vom Motorraum (da wo auch das Steuergerät ist) die große rote 50 Ampere Sicherung ziehen . Die sichert das Gebläse ab .
Andre -
Hallo Emil ,
das Kabel gehört zum Kurbelwellensensor und der könnte auch Dein Problem sein . Der wirft ebenfalls den FC Code "Drehzahlsensor falsches Signal" aus .
Hatte das auch schon , hab ein neues Kabel angelötet und er lief wieder . Das wird von der Krümmerhitze regelrecht gegrillt . Ausbau ist allerdings sehr fummelig da der Klimakompressor davor sitzt .
Andre
-
Rechne auf Deinen jetzigen Benzinverbauch 20 % drauf und Du hast einen guten Wert um Dir selbst die Reichweite auszurechnen .
Wenn man von Tankgrößen redet sollte man Brutto/Netto beachten wegen der 80 % Füllbegrenzung .
100 L Brutto = 80 L Netto .
Andre
-
Hallo ,
die Wapu wird an der Welle undicht , da kannst Du nichts machen .
Könnte mir vorstellen das die Werkstatt wegen ein paar Tropfen nicht gleich die Pumpe rausschmeißt da sie beim V6 ja nicht über den Zahnriemen angetrieben wird .
Andre -
Ja der hat nur hinten Niveau Dämpfer . Gibt viele Federnhersteller die nur Kits für die Vorderachse haben , ich habe z.B. welche von Weitec . Kommen etwas tiefer als angegeben (ca. 45mm) . Kosten um die 80 Euro , z.B. hier Ebay
Andre