Beiträge von v94

    Ja wackel mal am Kabel bei laufendem Motor und schau ob er dann ins Notprogramm springt , auch mal am Kabel vom KWS zupfen . Die Kabel werden mit der Zeit von der Motorhitze brüchig und dann gibts schonmal Probleme .
    Andre

    Hi , die Sicherung ist nur für das Geläse . Den Stecker am Gebläse kann man auch ziehen , kommt man von unten her dran (unter der Stoßstange auf der Fahrerseite) . Was Du dann noch machen solltest , ist den Stecker vom Absperrventil neben dem Krümmer zu ziehen damit es beim Kaltstart geschlossen bleibt .
    Ich habe seit 5 Jahren keins mehr und vermisse es auch nicht . ;)

    Hallo , tippe eher auf ein schwergängiges Sekundärluftgebläse , das zieht ordentlich Strom so das das ganze Bordnetz in die Knie geht . Es läuft für die ersten 30 Sekunden nach dem Kaltstart mit , dann schaltet es ab . Auf das Gebläse kannst Du problemlos verzichten wenn es daran liegt .
    Schnelltest : Vor dem nächsten Kaltstart im Sicherungskasten vom Motorraum (da wo auch das Steuergerät ist) die große rote 50 Ampere Sicherung ziehen . Die sichert das Gebläse ab .
    Andre

    Hallo Emil ,


    das Kabel gehört zum Kurbelwellensensor und der könnte auch Dein Problem sein . Der wirft ebenfalls den FC Code "Drehzahlsensor falsches Signal" aus .


    Hatte das auch schon , hab ein neues Kabel angelötet und er lief wieder . Das wird von der Krümmerhitze regelrecht gegrillt . Ausbau ist allerdings sehr fummelig da der Klimakompressor davor sitzt .


    Andre

    Rechne auf Deinen jetzigen Benzinverbauch 20 % drauf und Du hast einen guten Wert um Dir selbst die Reichweite auszurechnen .


    Wenn man von Tankgrößen redet sollte man Brutto/Netto beachten wegen der 80 % Füllbegrenzung .


    100 L Brutto = 80 L Netto .


    Andre

    Hallo ,
    die Wapu wird an der Welle undicht , da kannst Du nichts machen .
    Könnte mir vorstellen das die Werkstatt wegen ein paar Tropfen nicht gleich die Pumpe rausschmeißt da sie beim V6 ja nicht über den Zahnriemen angetrieben wird .
    Andre