Hallo , der KWS ist schwer zu sehen , der Klimakompressor verdeckt ihn .
Verfolg einfach mal das Kabel vom Sensor , es läuft über die Kabelbrücke vorne an der Zahnriemenabdeckung und dann runter zum Sensor .
Andre
Beiträge von v94
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Hab dafür 280 Euro Euro bezahlt (im Austausch) , Omega B 2.0 16v - freie Werkstatt .
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Hab auch den Lexmaul drin , mit Serienanlage kann ich bei mir allerdings kein Leistungsplus oder weniger Verbrauch feststellen . Demnächst kommt aber noch eine 63,5er Auspuffanlage dazu .
Gepasst hat er sehr gut , das Anschweißen des Flasches an den Kat war auch kein Problem . An ein oder zwei Stehbolzen kommt man allerdings wegen der einzelnen Rohre nicht mehr mit der Knarre oder dem Drehmomentschlüssel ran . Da muss man etwas mit dem Maulschlüssel fummeln .
Bezahlt habe ich 499 Euro inkl. Versand .
Andre
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Hallo , von Firmenwagen würde ich abraten und ein 11 Jahre alter Omega hat schon so einige Überrauschungen parat .
Ich würde eher ein Modell ab Modelljahr 98 suchen , die wurden weiter verbessert und wichtig der x20xev hat ab dann eine zweite Ausgleichswelle und läuft deutlich ruhiger .
Andre -
Hallo ,
hab meinen Lexmaul jetzt auch eingebaut , passt sehr gut an die orginalen Befestigungspunkte und den Flasch am Kat anschweissen war auch kein Problem .
Wer einen sucht sollte mal bei Gentleman-Tuning nachfragen , 499 inkl. Versand .
Andre
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Hallo ,
hab ich schon zweimal mit dem Omega erlebt , der Regler der Lichtmaschine ist hin und gibt 17 V ins Bordnetz ab .
Der Geruch kommt davon , das ein paar Leiterbahnen und Wiederstände auf der Rückseite des Tachos verschmort sind .
Da der Regler beim 16v eingegossen ist brauchst Du eine neue Lima .
Andre
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Hallo , ihr erhofft euch doch nicht wirklich das Opel herkommt und eurem bis zu 12 Jahre alten Schätzchen kostenlos neue Krümmer verpasst ?
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Hallo ,
da wirst Du wenig Erfolg haben , soetwas hat jemand schon vor ca. 5 Jahren aufgezogen und ist damit nicht durch gekommen . Musst mal googeln . Opel ist das Problem bekannt , steht im T** ...
Habe auf 150000 km vier Krümmer eingebaut , der Motor war aber immer nur kurze Zeit dicht .
Die Varianten :
- neuer Krümmer (Riss nach 5000 km)
- gebrauchter Krümmer
- geschweißter Krümmer
- geschweißt und plangeschliffener Krümmer (hat am längsten gehalten)Dichtung einlagig , Dichtung dreilagig , Bolzenlöcher aufgebohrt , Sekundärlufteinblasung aus - hat alles nicht geholfen .
Wir haben hier in der Gegend einen großen Autoverwerter , da wollte ich mir damals mal einen Gebrauchten Krümmer holen um ihn zu planen . Da stand eine Gitterbox , ca. zur Hälfte gefüllt mit Krümmern vom x20xev . Ich habe nicht einen ohne Riss gefunden .
Da mein Krümmer schon wieder krumm + gerissen ist habe ich einen Edelstahl Fächerkrümmer gekauft . Das hätte ich schon vor Jahren machen sollen anstatt mich so lange damit rumzuärgern . Leider ist das Teil mit rund 500 Euro recht teuer .
Andre
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Hallo , wenn er im Gasbetrieb läuft kann ja eigentlich nur was mit der Einspritzanlage nicht stimmen .
Andre -
Hallo , ich habe die Hohlschraube an der Drosselklappe schon bei meinem ersten 2.0 16v auf 2,5 mm aufgebohrt - mit Erfolg . Beim jetzigen habe ich das auch wieder so gemacht . Der Schlauch von der Schraube zum Ventildeckel muss natürlich auch komplett frei sein .
Andre