Beiträge von v94

    Hallo ,


    Kopf abnehmen ist eigentlich kein Problem , nur müssen leider auch vorher erst die Nockenwellen raus - dazu ist hinten so wenig Platz das Du auf jeden Fall den Windlauf rausnehmen musst um an die letzen beiden Kopfschrauben zu kommen . Ansaugkrümmer ist auch eine ganz schöne fummellei .


    Dann kannst Du natürlich die Bolzen schön erneuern und die 8er Gewinde nachschneiden , hab meine auch mit einer Paste gegen festbrennen wieder eingesetzt .


    Gruß Andre

    Als Fahranfänger würde ich mir erstmal Gedanken über die Versicherung machen ...


    Die Omega B Limousine ist in der Haftpflichtklasse 18 eingestuft (2.0 16v) .


    Wenn Papa sponsort ok , wenn nicht gib Deine Daten erstmal in nen Onlinerechner ein .


    So langsam mehren sich auch die Krümmerisse bei den Faceliftmodellen , sind also keineswegs verbessert worden .


    Kannst Du aber ruhig glauben was die anderen schreiben , der V6 hat einen 260er Tacho ;)

    Hab die Maxxtune Gr.A Anlage (Simons) drunter und bin zufrieden damit . War sehr passgenau , vernüftige dicke Schellen dabei und sauber verarbeitet . Kostenpunkt 299 Euro wenn man sie über Ebay kauft (sonst 399) .
    Die Endrohre gibt es allerdings nur in 2x80 mm (mir gefällts) .


    Die Ebay Teile sind tatsächlich Mist , sind mir auf beiden Seiten schon gleich beim Einbau gesprungen . Die Opel Teile vom Facelift passen und sind deutlich hochwertiger vom Kunststoff her , mehr ausgeben brauchst Du dafür übrigens auch nicht , die sind sogar noch ein paar Cent günstiger beim FOH . 4 Euro nochwas kostet einer ...
    Brauchst auch nicht noch extra gefärbte Birnchen kaufen , die Opel Teile sind innen orange .

    Hallo ,


    das ist ein Unterdruckschlauch der Lüftungsregelung . Hinter dem Gebläseregler sitzt ein Gummiblock mit vier Anschlüssen wo die einzelnen Unterdruckschläuche dran gehen .


    Der Ausbau ist in der Datenbank als pdf hinterlegt (Instrumententafel ausbauen) .

    Hallo ,


    der Heizungswärmetauscher wird vermutlich undicht sein , hatte ich auch schon . Der Schlauch ist der Ablauf vom Luftverteilerkasten . Kühlwasser musst Du im Innenraum dann auch deutlich riechen könnnen . Mit der Klimaautomatik kannst Du auf Stellung LO den Wasserkreislauf zum Wärmetauscher hin dichtmachen , dann sollte der Wasserverlust stoppen .


    Der Austausch des Wt´s ist leider nicht ohne , es muss das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden .




    Andre